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RB CNC-Ansauger Prototyp fertig


synergy

Empfohlene Beiträge

...danke für das Bild - was ist den das für ein "Knubbel" da an der linke Seite der so weit heraussteht ? Tschuldigung für die blöde Frage, aber das Teil

hatte ich noch nie in den Händen...danke Martin

...das is ein PWM 38....der Knubbel links is der Benzinanschluss.....daher wird es eng links.....ich würde den Vergaseranschluß mehr in Fahrtrichtung drehen..... :-D

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Bei der LIS ist zwischen Ansauger und Rahmen mehr Platz mit standart Konen, als in der DL in der eh schon exzentrische Konen drin sind.

Wobei die Motoraufnahmen am Rahmen leider auch ziemliche Toleranzen haben. Bei meiner LIS passte der TS1 mit Standartkonen nur mit angeschliffenem Ansauger in den Rahmen (egal welcher Dämpfer und natürlich ohne packingplate...)

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  • 3 Wochen später...

...hallo Schmied,

nachdem ich den Prototypen nach einem nächtlichen Supereinfall nochmals optimiert habe und der 35-Sauger auch die Ausgangsbasis für den 38er ist,

werden die Sauger bis Ende nächster Woche versandbereit sein. Ich werde ein Komplettpaket mit Schrauben, Mikuni-Gummi und Dichtungen zusammenstellen.

Aktueller Preis (komplett) mit Bildern der letzten Überarbeitung werde ich voraussichtlich am Montag hier rein stellen.

Durch die weitere Optimierung ist strömungstechnisch keine Nachbearbeitung der Bohrung bis zum Ende der Stufferflügeln mehr notwendig. Die Oberflächenqualität entspricht

einer geschliffenen Fläche - Kanten sind im Strömungsverlauf keine mehr vorhanden, da der gesamte Strömungsquerschnitt 3D-flächenmodelliert und mit einer 5-Achs-CNC-

Maschine gefertigt wurde.

Bearbeitet von synergy
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...hallo Schmied,

nachdem ich den Prototypen nach einem nächtlichen Supereinfall nochmals optimiert habe und der 35-Sauger auch die Ausgangsbasis für den 38er ist,

werden die Sauger bis Ende nächster Woche versandbereit sein. Ich werde ein Komplettpaket mit Schrauben, Mikuni-Gummi und Dichtungen zusammenstellen.

Aktueller Preis (komplett) mit Bildern der letzten Überarbeitung werde ich voraussichtlich am Montag hier rein stellen.

Durch die weitere Optimierung ist strömungstechnisch keine Nachbearbeitung der Bohrung bis zum Ende der Stufferflügeln mehr notwendig. Die Oberflächenqualität entspricht

einer geschliffenen Fläche - Kanten sind im Strömungsverlauf keine mehr vorhanden, da der gesamte Strömungsquerschnitt 3D-flächenmodelliert und mit einer 5-Achs-CNC-

Maschine gefertigt wurde.

So,wie schauts?Bin heiß auf das Ding.Hab meinen Motor grad raus und würde den af Stutzen am liebsten heute noch in die Tonne treten!

Basti

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  • 2 Wochen später...

lange hats gedauert, aber die Überarbeitungen haben sich bezahlt gemacht. Anbei die Bilder und Daten der Ansauger wie sie derzeit aus

der Serienfertigung kommen. Die Ansauger sind für 30, 35 und 38er-Vergaser ehältlich und werden komplett mit Anschlußgummi geliefert.

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Erklär doch mal bitte die Vorzüge dieser Spacer Geschichte. Gibt es praktische und belegbare Erfahrungen oder basiert das auf Theorie?

Ansonsten schaut das sehr gut aus, nur der Mehrpreis zum Grave Ansauger sollte schon gerechtfertigt sein... :-D

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Hi Schmied,

....die Spacergeschichte wurde andererorts schon mehrfach belegt und ist keine Theorie. Die Vorteile beim RB liegen ganz klar daran, dass

die Eingänge der Nebeneinlässe freigehalten werden, die Membran von den boostports noch weiter weg rückt und durch das "spacern" etwas

mehr Raum für eine beruhigte Gemischströmung da ist. Je nach Rahmen (die streuen leider sehr stark) kann noch weiter gespact werden -

mit einfachen Aluplatten (Grundriss des Saugers) - bei mir gingen noch 3mm zusätzlich zu den 3mm die der Sauger schon integriert hat.

Zu Mehrpreisen im Vergleich äussere ich mich hier nicht - das muß jeder selbst vergleich und entscheiden - der Preis für meinen Ansauger ist

aus den minimalsten Fertigungs- und Entwicklungskosten der MIR möglich ist entstanden.

Ich hoffe ich hab Dir ausreichend geantwortet...

Bearbeitet von synergy
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Hi Schmied,

....die Spacergeschichte wurde andererorts schon mehrfach belegt und ist keine Theorie. Die Vorteile beim RB liegen ganz klar daran, dass

die Eingänge der Nebeneinlässe freigehalten werden, die Membran von den boostports noch weiter weg rückt und durch das "spacern" etwas

mehr Raum für eine beruhigte Gemischströmung da ist. Je nach Rahmen (die streuen leider sehr stark) kann noch weiter gespact werden -

mit einfachen Aluplatten (Grundriss des Saugers) - bei mir gingen noch 3mm zusätzlich zu den 3mm die der Sauger schon integriert hat.

Zu Mehrpreisen im Vergleich äussere ich mich hier nicht - das muß jeder selbst vergleich und entscheiden - der Preis für meinen Ansauger ist

aus den minimalsten Fertigungs- und Entwicklungskosten der MIR möglich ist entstanden.

Ich hoffe ich hab Dir ausreichend geantwortet...

Also selbts mit meinen Minimaltechnikkenntnissen ist der Spacer schlüssig!Oder nicht? Falsch gedacht?

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    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
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