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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...danke für das Bild - was ist den das für ein "Knubbel" da an der linke Seite der so weit heraussteht ? Tschuldigung für die blöde Frage, aber das Teil

hatte ich noch nie in den Händen...danke Martin

Geschrieben
...danke für das Bild - was ist den das für ein "Knubbel" da an der linke Seite der so weit heraussteht ? Tschuldigung für die blöde Frage, aber das Teil

hatte ich noch nie in den Händen...danke Martin

...das is ein PWM 38....der Knubbel links is der Benzinanschluss.....daher wird es eng links.....ich würde den Vergaseranschluß mehr in Fahrtrichtung drehen..... :-D

Geschrieben

...danke für die Info - ich werd jetzt mal einen 38er-Stutzen auch als Prototyp machen und dann am Rahmen montieren und anhand von dem schauen was

da optimiert werden muß oder kann....Martin

Geschrieben
...danke für die Info - ich werd jetzt mal einen 38er-Stutzen auch als Prototyp machen und dann am Rahmen montieren und anhand von dem schauen was

da optimiert werden muß oder kann....Martin

...gern gayschehen....weiter so :-D

Geschrieben
Bei der LIS ist zwischen Ansauger und Rahmen mehr Platz mit standart Konen, als in der DL in der eh schon exzentrische Konen drin sind.

Wobei die Motoraufnahmen am Rahmen leider auch ziemliche Toleranzen haben. Bei meiner LIS passte der TS1 mit Standartkonen nur mit angeschliffenem Ansauger in den Rahmen (egal welcher Dämpfer und natürlich ohne packingplate...)

Geschrieben

...das ist schon ein Problem - aber es wird nicht anders gehen, als das der eine oder andere etwas nachschleifen muß, wobei ich den

Stutzen auch noch in ne LI und in ne LIS baue...mehr kann ich da nicht machen....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

...hallo Schmied,

nachdem ich den Prototypen nach einem nächtlichen Supereinfall nochmals optimiert habe und der 35-Sauger auch die Ausgangsbasis für den 38er ist,

werden die Sauger bis Ende nächster Woche versandbereit sein. Ich werde ein Komplettpaket mit Schrauben, Mikuni-Gummi und Dichtungen zusammenstellen.

Aktueller Preis (komplett) mit Bildern der letzten Überarbeitung werde ich voraussichtlich am Montag hier rein stellen.

Durch die weitere Optimierung ist strömungstechnisch keine Nachbearbeitung der Bohrung bis zum Ende der Stufferflügeln mehr notwendig. Die Oberflächenqualität entspricht

einer geschliffenen Fläche - Kanten sind im Strömungsverlauf keine mehr vorhanden, da der gesamte Strömungsquerschnitt 3D-flächenmodelliert und mit einer 5-Achs-CNC-

Maschine gefertigt wurde.

Bearbeitet von synergy
Geschrieben
...hallo Schmied,

nachdem ich den Prototypen nach einem nächtlichen Supereinfall nochmals optimiert habe und der 35-Sauger auch die Ausgangsbasis für den 38er ist,

werden die Sauger bis Ende nächster Woche versandbereit sein. Ich werde ein Komplettpaket mit Schrauben, Mikuni-Gummi und Dichtungen zusammenstellen.

Aktueller Preis (komplett) mit Bildern der letzten Überarbeitung werde ich voraussichtlich am Montag hier rein stellen.

Durch die weitere Optimierung ist strömungstechnisch keine Nachbearbeitung der Bohrung bis zum Ende der Stufferflügeln mehr notwendig. Die Oberflächenqualität entspricht

einer geschliffenen Fläche - Kanten sind im Strömungsverlauf keine mehr vorhanden, da der gesamte Strömungsquerschnitt 3D-flächenmodelliert und mit einer 5-Achs-CNC-

Maschine gefertigt wurde.

So,wie schauts?Bin heiß auf das Ding.Hab meinen Motor grad raus und würde den af Stutzen am liebsten heute noch in die Tonne treten!

Basti

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

lange hats gedauert, aber die Überarbeitungen haben sich bezahlt gemacht. Anbei die Bilder und Daten der Ansauger wie sie derzeit aus

der Serienfertigung kommen. Die Ansauger sind für 30, 35 und 38er-Vergaser ehältlich und werden komplett mit Anschlußgummi geliefert.

Geschrieben

Erklär doch mal bitte die Vorzüge dieser Spacer Geschichte. Gibt es praktische und belegbare Erfahrungen oder basiert das auf Theorie?

Ansonsten schaut das sehr gut aus, nur der Mehrpreis zum Grave Ansauger sollte schon gerechtfertigt sein... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Schmied,

....die Spacergeschichte wurde andererorts schon mehrfach belegt und ist keine Theorie. Die Vorteile beim RB liegen ganz klar daran, dass

die Eingänge der Nebeneinlässe freigehalten werden, die Membran von den boostports noch weiter weg rückt und durch das "spacern" etwas

mehr Raum für eine beruhigte Gemischströmung da ist. Je nach Rahmen (die streuen leider sehr stark) kann noch weiter gespact werden -

mit einfachen Aluplatten (Grundriss des Saugers) - bei mir gingen noch 3mm zusätzlich zu den 3mm die der Sauger schon integriert hat.

Zu Mehrpreisen im Vergleich äussere ich mich hier nicht - das muß jeder selbst vergleich und entscheiden - der Preis für meinen Ansauger ist

aus den minimalsten Fertigungs- und Entwicklungskosten der MIR möglich ist entstanden.

Ich hoffe ich hab Dir ausreichend geantwortet...

Bearbeitet von synergy
Geschrieben
Hi Schmied,

....die Spacergeschichte wurde andererorts schon mehrfach belegt und ist keine Theorie. Die Vorteile beim RB liegen ganz klar daran, dass

die Eingänge der Nebeneinlässe freigehalten werden, die Membran von den boostports noch weiter weg rückt und durch das "spacern" etwas

mehr Raum für eine beruhigte Gemischströmung da ist. Je nach Rahmen (die streuen leider sehr stark) kann noch weiter gespact werden -

mit einfachen Aluplatten (Grundriss des Saugers) - bei mir gingen noch 3mm zusätzlich zu den 3mm die der Sauger schon integriert hat.

Zu Mehrpreisen im Vergleich äussere ich mich hier nicht - das muß jeder selbst vergleich und entscheiden - der Preis für meinen Ansauger ist

aus den minimalsten Fertigungs- und Entwicklungskosten der MIR möglich ist entstanden.

Ich hoffe ich hab Dir ausreichend geantwortet...

Also selbts mit meinen Minimaltechnikkenntnissen ist der Spacer schlüssig!Oder nicht? Falsch gedacht?

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