Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollt nur mal paar Meinungen hören, da ich selbst zu unentschlossen bin.

will mir demnächst aus vorhandenen Beständen einen noch benötigten Motor zusammenschrauben.

Zur Verfügung stehen zusammen mit einem PX200 alt Gehäuse mit defekter Drehschieber-Dichtfläche ein Malossi, eine Malossi Membran, ein Standard Puff, ein RZ Mark one LH,

ein PHB 30(alternativ evtl Tauschbar gegen einen VHST 24 oder 26), Standard-Welle und alte Mazzu Langhub.

Da der Motor für den Altagsgebrauch ist tendiereich zum Standardauspuff, da ich in erinnerung hab, das der alte rz sehr drehzahllastig war.

unsicher binich mir nur bei der welle, die man ja beide noch bischen "optimieren" kann und vor allem beim vergaser.

Auch wenn nicht alles optimal ist hab ich nicht vor noch weiter viel geld zu investieren um andere komponenten.

Währe nett wenn jemand hierzu paar tips hat

Danke schon mal

Geschrieben

Also ich würde die Langhubwelle nehmen, optimal wäre Kopf entsprechend ausgedreht, das Du keine Kopfdichtung benötigtst, 30er PHB und Standardauspuff. Sollte dann von unten rum sehr gutes Drehmoment haben und das ganze auch mit moderater Lautstärke und passablem Spritverbrauch. Also optimaler Alltagsmotor.

Geschrieben

Mit gleicher Kombi ? Maloss, Langhub auf MalossiMembran, 30er PBH, O-Pott, Gehäuse leicht gefräst hatte ich letztens 18ps. Lief ordentlich, zog problemos das normale Getriebe ? würd mir für einen Alltagsroller den RZ sparen.