Zum Inhalt springen

Und wie herum gehört DIESES Teil ran ?


Empfohlene Beiträge

Dieser kleine weisse geschlitzte ring ist dafür da, denn innenzug gegen rausrutschen zu sichern.

leider weiss ich nicht in welcher reihenfolge das zusammengebaut wird.

der kleine schwarze gummiring ist die dichtung zum messingteil und steckt auf dem bild IN dem alu-aufschraubteil.

wenn ich das weise ding als letztes draufschraub, geht das aluteil nicht mehr auf das messingteil zu schrauben.

soll ich es ein wenig "beschneiden"?

kann ja eigentlich nicht der sinn sein...

Bearbeitet von Waidlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Messingteil ist als Tachoausenhülle Halter zu werten, damit du nach dem öffnen des Aluüberwurfteil, dieses nicht verlierst.

Also zuerst die große Dichtung auf die Tachowelleausenhülle stecken, dann das Aluüberwurfteil, dann das Messingteil.

Nun das ganze auf den Tachoantrieb schrauben, Funktion prüfen, wieder vorsichtig abschrauben und das Messingstück etwas mit der Zange

zusammendrücken, nicht zu viel, nur so, dass es halt gut hält. Normal sollte das sich vom anschrauben des Aluüberwurfteils festklemmen, tut es aber für gewöhnlich nicht.

Danach dann wieder anschrauben, fertig.

Sollte eine kleine Dichtung in dem Aluüberwurfteil sein, dient diese als weitere Abdichtung gegen Feuchtigkeit.

Hier noch ein Bild von dem äusseren Dichtgummi. Hoffe ich konnte es einigermasen verständlich schreiben... :-D

Gruss Michael

post-8179-1235128322.jpg

Bearbeitet von Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information