Zum Inhalt springen

Wem gehört dieser Prachthintern


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin gerade bei flickr über dieses Bild gestolpert: Vespa auf flickr.com. :-D

Kann mir einer verraten, um was für eine Schönheit es sich dabei handelt? Ich blick' bei VNA, VBB, etc nicht so wirklich durch. Wenn ich mich jedoch festlegen müsste, würd' ich VNA sagen. (Bitte nict zu sehr schelten :-D ) Oder ist es dieses "acma 3 so'", was der gute Fotograf schrieb?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Beste Grüße

Kirsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Kirsche,

ist auf jeden Fall eine Wideframe, zu sehen an dem schönen Rücken und den Gewindeaufnahmen für den Einzelsatttel.

Rücklicht und weitere Merkmale sprechen ebenfalls dafür.

Bei einer italienischen Variante wäre das, VM oder VN..bei den Lizenzbauten Acma kenn ich mich von den Typenbezeichnungen nicht aus.

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke.

Hab gerade mal in der Bucht durchgeschaut, und da liegt gerade eine Acma rum. Leider nicht so tief aus der Hocke fotografiert, dass man erkennen kann, ob die Backen genauso weit rumgehen. Wenn der Typ da keinen Mist geschrieben hat, dann ist das wohl eine "Acma Paris".

Weiß einer zufällig, welche Vespa ihre Lizenz hergab, um als "Acma Paris" durch Fernost zu knattern?

Beste Grüße

Kirsche

Edith hat noch dieses Bild gefunden: Vespa bei Flickr, die zweite

Bearbeitet von kirsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backen sind die niedrigen, also keine GS-Backen. Dem geschlossenen Lenker, ohne aussenliegenden Zügen nach zu urteilen könnte es eine VB1 sein ? allerdings kenn ich da nur die Variante mit eckigem Tacho. Evtl. ist es eine spanische Karre?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information