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166er Malossi 177Pinasco plug and play/ 24SI, Sporttröte


Kotzerider

Empfohlene Beiträge

Moin!

Habe alte 166er Topics überflogen, bin aber nicht wirklich weitergekommen. Fahre ne 150er PX mit 177er DR und 24er. Mit der Kombination kann man einen Sportauspuff total vergessen, da er im 4. Gang abkackt.. Mit Originalauspuff läuft der gut, aber ich will ne tröte verbauen...

Da ich noch nen nagelneuen 166er Malossi(alte Version, 1Kolbenring) rumfliegen habe, wollte ich mal hören, ob einer Erfahrungen mit nem gesteckten 166er hat? Besonders wie das mit 24er und Sportauspuff aussieht, ob das thermisch nen großes Problem gibt?!

Ich habe mit dem 166er nur Erfahrung mit allem Drum und dran, aber der vorliegende Motor wird nicht gefräst, muss alles rückrüstbar sein.

Andere Option wäre, den 166er(Neu) gegen 177er Pinasco Alu zu tauschen(Wenn jemand nen Angebot machen will, bitte per PM)

Ob der allerdings besser im Plug and Play ist als der DR weiß ich auch nicht, null Pinascoerfahrung. Auch hierzu würde ich mich über Beiträge freuen.

Gruß,Stefan

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Stephan Alder, an was für einen Sportauspuff hast Du den gedacht ? Habe mal einen 177 DR mit 24er und "Pitone" gefahren, das ging sehr gut (125er Getriebe mit 22/68). Danach habe ich auch mal einen RZ Righthand draufgesteckt, damit hat der sogar das 23/65 gezogen.

166er läßt sich je nach Auspuff auch ganz gut mit 24er fahren. PInasco bin ich noch nicht gefahren, sollte aber ebenfalls gut laufen. Hie rkann man mittlerweile kaum noch pauschalisierende Einschätzungen machen. Hängt alles vom konkreten Setup ab.

Beste Grüße !

Marc

Moin!

Habe alte 166er Topics überflogen, bin aber nicht wirklich weitergekommen. Fahre ne 150er PX mit 177er DR und 24er. Mit der Kombination kann man einen Sportauspuff total vergessen, da er im 4. Gang abkackt.. Mit Originalauspuff läuft der gut, aber ich will ne tröte verbauen...

Da ich noch nen nagelneuen 166er Malossi(alte Version, 1Kolbenring) rumfliegen habe, wollte ich mal hören, ob einer Erfahrungen mit nem gesteckten 166er hat? Besonders wie das mit 24er und Sportauspuff aussieht, ob das thermisch nen großes Problem gibt?!

Ich habe mit dem 166er nur Erfahrung mit allem Drum und dran, aber der vorliegende Motor wird nicht gefräst, muss alles rückrüstbar sein.

Andere Option wäre, den 166er(Neu) gegen 177er Pinasco Alu zu tauschen(Wenn jemand nen Angebot machen will, bitte per PM)

Ob der allerdings besser im Plug and Play ist als der DR weiß ich auch nicht, null Pinascoerfahrung. Auch hierzu würde ich mich über Beiträge freuen.

Gruß,Stefan

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Stephan Alder, an was für einen Sportauspuff hast Du den gedacht ? Habe mal einen 177 DR mit 24er und "Pitone" gefahren, das ging sehr gut (125er Getriebe mit 22/68). Danach habe ich auch mal einen RZ Righthand draufgesteckt, damit hat der sogar das 23/65 gezogen.

166er läßt sich je nach Auspuff auch ganz gut mit 24er fahren. PInasco bin ich noch nicht gefahren, sollte aber ebenfalls gut laufen. Hie rkann man mittlerweile kaum noch pauschalisierende Einschätzungen machen. Hängt alles vom konkreten Setup ab.

Beste Grüße !

Marc

Moin Marc!

Dachte für den Malle an den MK3 (der aufm DR nicht lief im 4.) oder den Gianelliauspuff, der auf dem 139er ja göttlich laufen soll. Desweiteren habe ich aber auch noch andere Ittakaanlangen, z.B. Eurocilindro oder Proma. Wollte mal nen bischen testen, besonders auf den GIANELLI bin ich gespannt!

Meinst Du denn 24er und Puff geht zusammen?

PS: Sehen wir uns in Stuttgart?

Und hast Du den RZ Right noch und willst verkaufen?

Bearbeitet von Kotzerider
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Moin!

Habe alte 166er Topics überflogen, bin aber nicht wirklich weitergekommen. Fahre ne 150er PX mit 177er DR und 24er. Mit der Kombination kann man einen Sportauspuff total vergessen, da er im 4. Gang abkackt.. Mit Originalauspuff läuft der gut, aber ich will ne tröte verbauen...

Da ich noch nen nagelneuen 166er Malossi(alte Version, 1Kolbenring) rumfliegen habe, wollte ich mal hören, ob einer Erfahrungen mit nem gesteckten 166er hat? Besonders wie das mit 24er und Sportauspuff aussieht, ob das thermisch nen großes Problem gibt?!

Ich habe mit dem 166er nur Erfahrung mit allem Drum und dran, aber der vorliegende Motor wird nicht gefräst, muss alles rückrüstbar sein.

Andere Option wäre, den 166er(Neu) gegen 177er Pinasco Alu zu tauschen(Wenn jemand nen Angebot machen will, bitte per PM)

Ob der allerdings besser im Plug and Play ist als der DR weiß ich auch nicht, null Pinascoerfahrung. Auch hierzu würde ich mich über Beiträge freuen.

Gruß,Stefan

Moin,

hatte anno 1993 mal einen 166er (1 Kolbenring) auf einem PX 80-Block mit Malossi-Primär (Übersetzung ungefähr wie PX 150 orig.) und auch mit 24er. DS-Rennwelle und Kanäle im Gehäuse angepasst, sonst nichts. Lief ganz gut, wie ich fand, Ganganschluss mit O-Puff kein Thema. Mit einem LeoVinci lief der dann richtig gut, hat dann aber leider abgeklemmt. War, glaube ich, kein grundsätzliches thermisches Problem sondern die Bedüsung war an den LeoVinci nicht richtig angepasst und außerdem soll gerade dieser Auspuff thermisch Probleme machen (irgendwo eine Drossel o.ä. eingebaut, Suche hilft evtl. weiter).

Chris

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Moin,

hatte anno 1993 mal einen 166er (1 Kolbenring) auf einem PX 80-Block mit Malossi-Primär (Übersetzung ungefähr wie PX 150 orig.) und auch mit 24er. DS-Rennwelle und Kanäle im Gehäuse angepasst, sonst nichts. Lief ganz gut, wie ich fand, Ganganschluss mit O-Puff kein Thema. Mit einem LeoVinci lief der dann richtig gut, hat dann aber leider abgeklemmt. War, glaube ich, kein grundsätzliches thermisches Problem sondern die Bedüsung war an den LeoVinci nicht richtig angepasst und außerdem soll gerade dieser Auspuff thermisch Probleme machen (irgendwo eine Drossel o.ä. eingebaut, Suche hilft evtl. weiter).

Chris

Hast Du den 166er auch mal ohne anpassen der Kanäle gefahren? Die müssen bei mir ja original bleiben...

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Hast Du den 166er auch mal ohne anpassen der Kanäle gefahren? Die müssen bei mir ja original bleiben...

Leider nein... glaube aber nicht, dass das einen großen Unterschied macht. Jetzt fahre ich einen 150er-Originalzylinder auf demselben Block mit den 166er-Kanälen und das läuft auch...

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Sorry Alder, den RZ hab ich nicht mehr. Aber der macht schon ordentlich Drehmoment auch auf den kleinen Zylindern. Aber Champ z.B. hatte hier im Forum glaub mal einen annonciert. Stuttgart mußte ich leider kurzfristig umdisponieren.

Den Gianelli kenne ich nicht, bzw. nicht vom fahren. Den Rest schon. Bin den 139er mit 24er und Polini, Simonini und Proma gefahren ('92). Hat der mit 80er Getriebe und 23x64 Primär gezogen. Liefen lt. PX Alt Tacho so 105-110. Dann sollte das mit 166 Malle / 177er DR denk ich mal, erst Recht kein Problem sein.

Hab gerade so einen 139er Motor nochmal eingebaut. Der wird mit der Kombi und Pinasco Righthand Auspuff auf meinem PX-England-Altschüler Projekt eingesetzt wird. Bin schon gespannt, wie das läuft.

Beste Grüße nach Hannover !

Marc

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Sorry Alder, den RZ hab ich nicht mehr. Aber der macht schon ordentlich Drehmoment auch auf den kleinen Zylindern. Aber Champ z.B. hatte hier im Forum glaub mal einen annonciert. Stuttgart mußte ich leider kurzfristig umdisponieren.

Den Gianelli kenne ich nicht, bzw. nicht vom fahren. Den Rest schon. Bin den 139er mit 24er und Polini, Simonini und Proma gefahren ('92). Hat der mit 80er Getriebe und 23x64 Primär gezogen. Liefen lt. PX Alt Tacho so 105-110. Dann sollte das mit 166 Malle / 177er DR denk ich mal, erst Recht kein Problem sein.

Hab gerade so einen 139er Motor nochmal eingebaut. Der wird mit der Kombi und Pinasco Righthand Auspuff auf meinem PX-England-Altschüler Projekt eingesetzt wird. Bin schon gespannt, wie das läuft.

Beste Grüße nach Hannover !

Marc

139er baue ich ja auch auf, da aber volles Programm, natürlich auch mit einem Kolbenring!

Schade,das Du in S. nicht dabei bist... Sonst alles ok zu Hause?

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ein gesteckter 166er ist eine seeeehr müüüüde geschichte...

und mit nem unbearbeiteten pinasco pennst beim fahren ein. spass beiseite, der einzige vorteil des pinasco ist dass er aus alu ist und ein wenig mehr verzeiht. leistungstechnisch noch hinter dem dr.

macht ordentlich arbeit das teil munter zu machen, dann solltest beachten die kolbenringe mögen keine hohen drehzahlen, musste ich auch leidvoll erfahren. bei mir werkelt jetzt ein gs kolben. ich würd beim malle bleiben.

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Was ist mit'm 177er Polini ?

Hatte den vor Jahren gesteckt, 24er SI, Sito Plus, Rennwelle (Mazzuchelli unbearbeitet), also praktisch alles nur zusammengesteckt.

Hatte satt Dampf, war auch nicht langsam, war absolut haltbar........und damals hatte ich vom einstellen nicht wirklich Ahnung, nix da geblitzte Zündung oder sowas.....

Klar, Glückbei der düsenwahl hatte ich wohl schon....

Aber insgesamt ein toller Motor !

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Was ist mit'm 177er Polini ?

Hatte den vor Jahren gesteckt, 24er SI, Sito Plus, Rennwelle (Mazzuchelli unbearbeitet), also praktisch alles nur zusammengesteckt.

Hatte satt Dampf, war auch nicht langsam, war absolut haltbar........und damals hatte ich vom einstellen nicht wirklich Ahnung, nix da geblitzte Zündung oder sowas.....

Klar, Glückbei der düsenwahl hatte ich wohl schon....

Aber insgesamt ein toller Motor !

177er Polini habe ich schon auf ner anderen Karre, mein Lieblingsmotor. Zieh ich jeder 200er vor, super Tourenmotor, ordentlich Druck!

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leistungstechnisch noch hinter dem dr. ich würd beim malle bleiben.

Habe ich mir schon so gedacht, kenn das von den 213ern, langweilig ohne Dremel.

Ich denke ich werde den Malle echt ma draufstecken und gucken was auf dem 150er PX motor mit KONTAKTzündung stecken. Wird schon laufen. Die Zündung wird das schon packen, schafft sie beim DR ja auch, der dreht ja auch wie sau, bloß ohne Leistung dabei zu haben.

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Hi,

warum möchtest du nicht die Kanäle fräsen?

Ich hatte damals auch einen 139er Malossi (Einlass und Kanäle komplett gemacht), der originale 80ccm Zylinder lief anschließend immer noch!

Außerdem könntest du, falls gewünscht, mit Kaltmetall, den originalen Zustand wieder herstellen.

Ciao

Bearbeitet von Uriel
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Hi,

warum möchtest du nicht die Kanäle fräsen?

Ich hatte damals auch einen 139er Malossi (Einlass und Kanäle komplett gemacht), der originale 80ccm Zylinder lief anschließend immer noch!

Außerdem könntest du, falls gewünscht, mit Kaltmetall, den originalen Zustand wieder herstellen.

Ciao

Weil die Karre sonst so geil original ist. BJ 1979, originallack, Kontaktzündung, wenig KM

Ich geh jetzt in die Garage und bau das Teil druff, schauen wir mal. Leider habe ich keine Kopfdichtung, wird auch ohne gehen. Habe mich im "LargeframeSetup" nochmal schlau gelesen, da waren einige mit 24er und RaP dabei, sogar nen paar Kontaktzündungen. Das gab mir den anstoss gleich ma zu basteln. Ich berichte...

Vielleicht mach ich das mit den Kanälen ja doch noch, geht ja mit Knete und lappen im Kurbelgehäuse, bei gleichzeitiger verwendung eines Staubsaugers auch bei eingebautem Motor, ich schraub gern russisch :-D

Aber erst ma pplug and play...

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Habe ich mir schon so gedacht, kenn das von den 213ern, langweilig ohne Dremel.

Ich denke ich werde den Malle echt ma draufstecken und gucken was auf dem 150er PX motor mit KONTAKTzündung stecken. Wird schon laufen. Die Zündung wird das schon packen, schafft sie beim DR ja auch, der dreht ja auch wie sau, bloß ohne Leistung dabei zu haben.

Stimmt aber nicht, der kleine Pinasco ist geil! Schreib mal den "Haan" hier im Forum an, der kann dir zu dem Zylinder einiges erzählen.

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der kleine pinasco ist mit originalen steuerzeiten schwer kastriert

hat aber einiges potential das aber deutlich arbeit erfordert

zum stecken ist dies die reihenfolge: polini, dr, pinasco/malossi

ob der 166er besser oder schlechter ist als der DR mit gleichem Setup....

der ist schlechter als der DR

hab mal einen 166er auf einer px125 gesteckt

auf originalem 20z ritzel gelassen wg dem gutem kolben

wanne, gaser, block & üs im block angepasst - von aussen

zyl & kolben optimiert

das ergebnis war sehr ernüchternd..

aber probier einfach mal aus und vermelds dann :-D

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Hallo zusammen,

hmm, kann ich so nicht unterschreiben, ich bin schon mehrere Zylinder PnP gefahren: DR, Pinasco und Malossi. Dazu noch nen 24er SI auch gesteckt, mit Originalauspuff. Also überhaupt nichts gefräst oder angepasst.

Fazit DR: Aus der Schachtel die totale Enttäuschung, da ging nur sehr wenig mehr als der originale 125er Zylinder - bei horrendem Treibstoffverbrauch (5l / 100km).

(Hab später allerdings mal dem Zylinderkopf 1mm Dichtfläche abgetragen, und der DR wurde recht geil zum fahren.)

Leider begann er eines Tages zu klappern und klemmte sogar. Schade, naja. :-D

Fazit Malossi: Da ging aus der Schachtel sehr viel mehr als mit dem DR. Hat sicher 10'000km ohne wenn und aber mitgemacht, inkl Autobahn und Pass-Strassen. Auch 2 Klemmer (selbstverschuldet) taten dem Spass keinen Abbruch: Malossi lief und lief. Eines Tages lief er dann nicht mehr: Kolbenbolzensicherungsring löste sich und hat dem Zylinder doch arg zugesetzt.

Ich mag diesen Zylinder! :-D

Fazit Pinasco: Ich fahr den gerade, und ich muss sagen, gesteckt liefert das Teil eine jämmerliche Performance. Kompression scheint ein Fremdwort zu sein. Nach längerer Autobahnfahrt brach die Leistung plötzlich etwas ein - gabs nicht beim DR und Malossi. Sehr seltsam. Und vibriert ziemlich heftig. :-D

Zusammengefasst kann man sagen: DR ist ok wenn man die Kompression noch erhöht. Malossi hat mir bis jetzt am meisten Freude gemacht und war sehr zuverlässig. Der Pinasco (unbearbeitet) hat mich bis heute am meisten enttäuscht.

Hab den Winter jetzt die Überströmer dem Pinasco angepasst, die Welle gelippt und Gaser/Wanne/Block aneinander angepasst. Ich bin sehr gespannt wie der Pinasco laufen wird...

Gruass,

Pete

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der kleine pinasco ist mit originalen steuerzeiten schwer kastriert

hat aber einiges potential das aber deutlich arbeit erfordert

zum stecken ist dies die reihenfolge: polini, dr, pinasco/malossi

der ist schlechter als der DR

hab mal einen 166er auf einer px125 gesteckt

auf originalem 20z ritzel gelassen wg dem gutem kolben

wanne, gaser, block & üs im block angepasst - von aussen

zyl & kolben optimiert

das ergebnis war sehr ernüchternd..

aber probier einfach mal aus und vermelds dann :-D

Ist montiert und läuft. Definitiv besser als DR. Mit Gianelli besser als Taffspeed MK3,der ist ok,mehr nicht. Aber er klingt geiler, superdumpf und leise. Der Gianelli brüllt. Auch geil, aber aber ich hab ja noch mehr Anlagen zum testen: Proma, Eurocilindro und die Wunderwaffe, ich nenne ihn mal Thaispeed. Habe ich aus nem Laden in Bankok. 37?,Extra für 8Zoll,Handmade Drehmomenthammer mit 177 Polini(Montiert gut zu sehen im neuen Scooter Center Katalog auf Seite 64 auf meiner 57er VNA1) Mas sehen was er aus dem Malle holt...

Kann die Tage recht wenig machen, werd halt mal nen paar Tage mit dem Mk3 rumcruisen bis ich die anderen testen kann.

Bisher ist Zündung und Vergaser noch nicht optimal eingestellt, aber schon nah dran. Bin mir bei der Zündeinstellung nicht sicher,wieviel Grad die Markierung auf der Grundplatte der P150X mit Kontaktzündung haben soll....Ich taste mich ran.....

Hast Du zufällig ne Ahnung ob der Umbau von PX alt Kontaktzündung auf alt elektronische so einfach ist, wie ich es mir vorstelle?: Grundplatte tauschen, Blackbox dran,fertig. :-D

Gruß aus Hannover

Stefan

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Hallo zusammen,

hmm, kann ich so nicht unterschreiben, ich bin schon mehrere Zylinder PnP gefahren: DR, Pinasco und Malossi. Dazu noch nen 24er SI auch gesteckt, mit Originalauspuff. Also überhaupt nichts gefräst oder angepasst.

Fazit DR: Aus der Schachtel die totale Enttäuschung, da ging nur sehr wenig mehr als der originale 125er Zylinder - bei horrendem Treibstoffverbrauch (5l / 100km).

(Hab später allerdings mal dem Zylinderkopf 1mm Dichtfläche abgetragen, und der DR wurde recht geil zum fahren.)

Leider begann er eines Tages zu klappern und klemmte sogar. Schade, naja. :-D

Fazit Malossi: Da ging aus der Schachtel sehr viel mehr als mit dem DR. Hat sicher 10'000km ohne wenn und aber mitgemacht, inkl Autobahn und Pass-Strassen. Auch 2 Klemmer (selbstverschuldet) taten dem Spass keinen Abbruch: Malossi lief und lief. Eines Tages lief er dann nicht mehr: Kolbenbolzensicherungsring löste sich und hat dem Zylinder doch arg zugesetzt.

Ich mag diesen Zylinder! :-D

Fazit Pinasco: Ich fahr den gerade, und ich muss sagen, gesteckt liefert das Teil eine jämmerliche Performance. Kompression scheint ein Fremdwort zu sein. Nach längerer Autobahnfahrt brach die Leistung plötzlich etwas ein - gabs nicht beim DR und Malossi. Sehr seltsam. Und vibriert ziemlich heftig. :-D

Zusammengefasst kann man sagen: DR ist ok wenn man die Kompression noch erhöht. Malossi hat mir bis jetzt am meisten Freude gemacht und war sehr zuverlässig. Der Pinasco (unbearbeitet) hat mich bis heute am meisten enttäuscht.

Hab den Winter jetzt die Überströmer dem Pinasco angepasst, die Welle gelippt und Gaser/Wanne/Block aneinander angepasst. Ich bin sehr gespannt wie der Pinasco laufen wird...

Gruass,

Pete

Was läuft son Malossi mit Oripott Topspeed?

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Moin zusammen

Fahre jetzt seit über 2 Jahren den Pinasco und bin eigentlich sehr zufrieden,muss allerdings auch sagen das ich ihn nie gesteckt und mit SI gefahren bin.

Erstes Setup war Normalhub gelippt und Drehschieber erweitert,28er Dello und Sito+,Üströmer unangetastet.Muss sagen das war jetzt nicht so schlecht zum fahren,allerdings wie Freakmoped sagt ziemlich beschnitten.

Geändert hat sich das dann allerdings indem ich ne Langhubwelle verbaut habe,den Auslass bearbeitet und nen Gravikopf montiert habe.Ab da war es einabsolut zuverlässiger 100% Vollgastauglicher Begleiter(isser auch immer noch).Das gute Stück hat mittlerweile bestimmt 20000km aufm Buckel.Überströmer waren bis dahin auch unbearbeitet.

Malossi find ich pers. auch sehr geil allerdings am liebsten mit vollem Programm,wenn gut abgestimmt auch ein sehr treuer Weggefährte!!

Bye JOchen

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Also ich könnte mir vorstellen, dass der 166er gesteckt mit Resopott am besten läuft!

Der hat nur für den OPott zu spochtliche Steuerzeiten. Deshalb läuft der im der p&p Vergleich (mit OPott) am schlechtesten. Diesen heranzuziehen macht nur imho kaum Sinn.

Mit nem Resopott sieht das ganz schnell ganz anders aus. Der profitiert nämlich vor allem vom deutlich größeren Vorauslass.

Das ganze setzt natürlich einen gescheiten Resoauspuff vorraus. Inwiefern die aus deiner Sammlung da Sinn machen, weiss ich nicht.

Auch das nichtanpassen der Überströmer im Block macht dem Malle wohl wegen CVF am wenigsten aus.

Bearbeitet von Brosi
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Was läuft son Malossi mit Oripott Topspeed?

Aufm Tacho waren 100 angegeben, was in etwa echten 90km/h entsprechen dürfte (PX MY).

Habe übrigens versuchsweise schon mal nen PM Pott auf den Malossi gesteckt. Ging ganz nett, habs dann aber doch sein lassen weil der Rest nicht angepasst war (Gehäuse etc).

Gruess,

Pete

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Moien zusammen,

probiere gerade einen ScootRS und Leo Vince auf einem 166 Malossi, PX125 MY Gehäuse aus. Das Gehäuse ist unbearbeitet und bleibt original, wird auch nicht geöffnet. Ohne Einlassbearbeitung am Gehäuse und Welle wird allerdings nicht viel Gemisch bereitgestellt, und demnach wird nicht wirklich viel Leistung bzw. Drehzahl anstehen. Der Motor DREHT von der Charakteristik her wie das 125er Setup (natürlich mehr PS), ab 6500RPM wird das ganze zäh, trotz RAP und 180/120 Steuerzeiten. Vergaser ist bei mir SI25/25 für T5. Läuft wie 4-Takt, nicht wie 2-Takt.

Beim 125er MY Gehäuse ist der Drehschiebereinlass aber schon sehr winzig, ganz ohne Korrekturbohrung. Ohne größeren und längeren Einlass wird auch mit den unterschiedlichen RAPs nicht allzu viel zu holen sein.

Viele Grüße!

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Moien zusammen,

probiere gerade einen ScootRS und Leo Vince auf einem 166 Malossi, PX125 MY Gehäuse aus. Das Gehäuse ist unbearbeitet und bleibt original, wird auch nicht geöffnet. Ohne Einlassbearbeitung am Gehäuse und Welle wird allerdings nicht viel Gemisch bereitgestellt, und demnach wird nicht wirklich viel Leistung bzw. Drehzahl anstehen. Der Motor DREHT von der Charakteristik her wie das 125er Setup (natürlich mehr PS), ab 6500RPM wird das ganze zäh, trotz RAP und 180/120 Steuerzeiten. Vergaser ist bei mir SI25/25 für T5. Läuft wie 4-Takt, nicht wie 2-Takt.

Beim 125er MY Gehäuse ist der Drehschiebereinlass aber schon sehr winzig, ganz ohne Korrekturbohrung. Ohne größeren und längeren Einlass wird auch mit den unterschiedlichen RAPs nicht allzu viel zu holen sein.

Viele Grüße!

Also beim Motor kann man von zäh hochdrehen eigentlich nicht reden, war echt recht ordentlich. Da ich mich grad mal schlau gel esen habe, und schon ne Komplette EZündung samt Estartlüra aufgetrieben habe, wird jetzt auch noch mehr gemacht, Kanäle anpassen z.B..., vieleicht 24er ovalisieren, oder gar nen 30er über Drehschieber. der Motor bleibt erstmal noch zu, wenn ich dann aber mal aufmache, wird auch gleich der Einlass und die Welle bearbeitet :-D

Habe gestern wieder Blut geleckt, kam mir wieder vor wie mit 17, als ich die ersten Erfahrungen mit dem Malle hatte... Da ist reichlich Potential...

Stefan

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Moien zusammen,

probiere gerade einen ScootRS und Leo Vince auf einem 166 Malossi, PX125 MY Gehäuse aus. Das Gehäuse ist unbearbeitet und bleibt original, wird auch nicht geöffnet. Ohne Einlassbearbeitung am Gehäuse und Welle wird allerdings nicht viel Gemisch bereitgestellt, und demnach wird nicht wirklich viel Leistung bzw. Drehzahl anstehen. Der Motor DREHT von der Charakteristik her wie das 125er Setup (natürlich mehr PS), ab 6500RPM wird das ganze zäh, trotz RAP und 180/120 Steuerzeiten. Vergaser ist bei mir SI25/25 für T5. Läuft wie 4-Takt, nicht wie 2-Takt.

Beim 125er MY Gehäuse ist der Drehschiebereinlass aber schon sehr winzig, ganz ohne Korrekturbohrung. Ohne größeren und längeren Einlass wird auch mit den unterschiedlichen RAPs nicht allzu viel zu holen sein.

Viele Grüße!

Ist bei mir zwar schon 15 Jahre her, aber es kann eigentlich nicht sein, dass der 166er von der Charakteristik her wie ein orig. 125er läuft. Ich habe zwar nur den Vergleich mit orig. 150er, aber dagegen ist der Malossi deutlich giftiger und dreht auch mit O-Puff deutlich höher aus. Mit RAP erst recht, ich hatte ja auch einen Leo Vinci. Vielleicht stimmt bei Dir was mit der Zündung nicht (viel zu spät?) oder der Vergaser läuft zu fett und deswegen dreht der nicht aus?

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