Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mit Schirm, Charme und Melone


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wow, die aktuelle Folge "The Winged Avenger" kannte ich auch noch nicht (Emmas Synchronstimme ist auch wieder anders).

Aber cool bisher, wenn auch tricktechnisch stark an die Batman TV Serie erinnernd.

Geschrieben

He, he, ich habe mich gestern bei einem Online Video Recorder Dienst angemeldet und alle weiteren Folgen zur Aufzeichnung vorgemerkt. Die erste habe ich heute gleich runtergeladen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wow, die aktuelle Folge "The Winged Avenger" kannte ich auch noch nicht (Emmas Synchronstimme ist auch wieder anders).

Aber cool bisher, wenn auch tricktechnisch stark an die Batman TV Serie erinnernd.

Vor allem die Verprügel-Nummer mit den großen "POW" und "BANG" Comic-Flashes war der Hammer :-D!

Und dazu Alte-Schule-Batman-Mukke.

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben (bearbeitet)

Ahh...meine Lieblingsfolge (da habe ich mich als Kind richtig gegruselt).

Obwohl die Kätzchen von P.U.R.R. (Philanthropic Union for the Rescue, Relief and Recuperation of Cats) sonst ja ganz süß sind...

Hunde verboten, Hunde streng verboten, Hunde Absolut verboten - hihi

Auch lustig ist, als Steed seine Katzen "Emma" beschreibt:

Mr. Chesire: Farbe:

Steed: rotbraun

Mr. Chesire: "Es muss doch sehr schön sein, wenn sie bei Ihnen auf dem Schoß kuschelt"

Steed: "Ach, daran habe ich noch gar nicht gedacht"

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben
Moin!

Wie war denn der Titel der Folge mit dieser Mini Dampflok?

War in S/W. Die fand ich damals immer am besten!

The Gravediggers

On Location

The model train scenes were filmed at The Stapleford Miniature Railway, Melton Mowbray, Leicestershire, 4 April 1965. See On Location for present-day views, and visit their website if you'd like to ride the train!

http://www.fsmr.org.uk/

Best Scene

Steed fights the baddies aboard the miniature train. A very close second would be lunch aboard Sir Horace's dining car?textbook British humor, right down to a burping, squeaking scenery machine.

Best Line

With respect to being an "engine driver" (train engineer), Steed remarks, "There's no security, always on the move," to which Emma replies, "At least it would have kept you to the straight and narrow."

Geschrieben (bearbeitet)

Boh...habe mir vorher die Folge "The Superlative Seven" angeschaut!!!

Die ist wirklich ein Superlativ der Serie.

Danke Lilla, daß Du mir die genaue Folge nennen konntest!

War ein Genuß. Das späte Auftreten von unserer werten Lady...

Sie war ja wirklich ein Augenschmaus, die Dame.

:-D

Ciao,

Alex

Bearbeitet von Terror
Geschrieben

Schon wieder 17:45...schnell zattoo angeschmissen...

Death's Door!

Das muss auch eine Folge sein, die bisher nicht in D. lief. Die Synchronstimmen passen nicht. Ich kann mich an diese Folge auch nicht erinnern.

Naja...bis auf die schöne Autoszene mit Emma und Steed im Bentley und die abgedrehte Albtraumszene bis jetzt nich so doll.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Heul...

"Auf Wiedersehen Emma"

...gleich auf arte!

Was soll ich denn nun in Zukunft um 17:45 machen? Arbeiten?

Emma Peel folgenweise auf DVD?

"Raumschiff Orion"-Box als Methadon? (9,90 bei Media Markt, habe extra für Dich nachgeschaut :-D

Die post-Avengers "Dr. Who" Folgen?

Geschrieben
Emma Peel folgenweise auf DVD?

"Raumschiff Orion"-Box als Methadon? (9,90 bei Media Markt, habe extra für Dich nachgeschaut :-D

Die post-Avengers "Dr. Who" Folgen?

Shit, immer wenn ich von dir höre, sehe ich meine Avengers DVD Box, die ich dir schon lange schicken wollte.

Raumschiff Oruon = nich mein Ding

Doctor Who* = mein Ding, aber nur ab Ecclestone/Tennant und da habe ich alle Folgen

Torchwood = mein Ding - da habe ich auch alle bisher gelaufenen Folgen

*übrigens liegt heir auf meinem schreibtisch eine Kopie des aktuellen Doctor Who "Easter Special" :-D

Geschrieben (bearbeitet)
...Lara King ist ja noch schärfer als Emma.

Ich bin verliebt!

:-D

Stimmt schon Tara King ist mehr "Swinging Sixties" als Emma Peel.

Trotzdem sind die Folgen nicht ganz so liebevoll gemacht* und vielleicht mag ich sie weniger, weil gerade die NewAvenger Folgen, in denen sie ja auch mitspielt, so schlecht sind.

*Die Produzenten haben sich damals (NATÜRLICH wegen des US Markts) entschieden die Serie realistischer zu gestalten und schon mal Diana Rigg und das Drehbuchteam(Brian Clemens, Albert Fennell) gefeuert. Als dann der neue Drehbuchmann mit dem Job nicht klarkam wurden die alten Jungs wieder engagiert, allerdings war dann Dianna Rigg schon weg. Linda Thorson kam dann als Tara King dazu, frisch von der Schauspielschule, 20 Jahre alt und ohne je vor einer Kamera gestanden zu haben. Insgesamt wirkt Tara King etwas kraftloser und mehr als Steed Anhängsel.

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben

Übrigens...wenn jemand Folgen versäumt hat...angeblich

soll unter einer ominösen Internetadresse kino punkt to

die gesamte vierte Staffel online sein.

:-D

Würde ich aber vorsichtig sein, denn da gibts Verlinkungen

zu Bezahldiensten, die weggeklickt werden müssen.

  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

die Serie läuft zurzeit auf arte. Habs mir letztens zufällig mal angeschaut, das war die Folge mit dem Killer-Roboter der aussieht wie ein Mensch und auf einen versteckten Sender im Füller reagiert...

Muss sagen, ich saß wirklich gebannt davor!!!

Jetzt geht gerade ne neue Sendung los, Tee und Gebäck stehen schon bereit...

(und diese Mrs. Peel is auch ne geile Sau irgendwie. :-D )

Bearbeitet von massimotori:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält. Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.  
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
    • Morgen    Was für einen Auspuff würdet ihr empfehlen. Im Moment ist noch der Originale Zylinder vb1  verbaut.  
    • Welches TPU benutzt du gerne, bzw. mit welchem hast du gute Erfahrungen gesammelt? Hast du eine Empfehlung? Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information