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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

nun kommt eine Wunderschöne Piaggio/Vespa PX80 eLusso mit Elektrostarter unterm Hammer !!!

Habe sie letzten Herbst durch Zufall bei meinem Nachbarn in der Garage gesehen, der sie aber leider nicht mehr fahren wollte,

darauf hin habe ich mir sie mit dem Hintegedanken gekauft sie irgendwann mal selber zu fahren, oder sie gegen eine

kleine Vespa zu Tauschen.

Doch nun brauch ich selber Platz in der Garage :-D

Sie ist noch in einem Original zustand, nicht verbastelt oder ähnliches !!!

Hat legentlich manchmal kleine Startprobleme, was aber für geübte Vespafreunde kein Größeres Problem darstellt !!!

nun zur Vespa:

  • Tüp: Vespa P 80 X
  • Baujahr: 1996
  • Hubraum: 80 ccm
  • Leistung: 5kw bei 6000 U/min.
  • Eingetragene Höchstgeschwindigkeit: 77 Km/h


Mit Gutachten !!!

Tüv kann ich auf wunsch noch draufmachen !!!

Nun zum Preis: 1400 euro VHB

oder Tauch gegen eine alte V50

Standtort: 45711 Datteln

Bearbeitet von Rollerpilot90
Geschrieben

1ter Beitrag ohne sich die Verkaufsregeln oben durchzulesen ? :-D

Bitte den Standort des Artikels nachtragen und Bilder sind eine super Verkaufshilfe :-D

Geschrieben
Ich such auch schon. Vieleicht mal die allgemeinen Marktpreise checken. :-D

Und was für ein Gutachten ist dabei?

bestimmt die original ABE....also meine 96er mit 10.000 km gabs für 450,-...oder meinst du 400???

Geschrieben

Preis runtersprechen und Blabla mal ausgeblendet. Ob nun Schnäppchen oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Und jetzt Ruhe hier und nur noch technische Fragen zum Roller, sonst gibt es Verwarnung.

Geschrieben (bearbeitet)

also gutachten ist eins vom tüv nord ausgestellt worden, ( kein Originales, da verschlampt)

bekommt man aber problemlos damit angemeldet !!

nun zum preis, macht doch mal angebote/vorschläge!!!

Bearbeitet von Rollerpilot90
Gast
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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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