Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nö, alles Bergheimer und Antheringer Gerätschaften. Eventuell früher mal. Vor meiner Generation war es ja Sitte das man momentan zum 18er die Vespa verkauft. Wen genau meinst? Hirnsperger?

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte sein, dann war das meine erste special. :thumbsdown:

MB dunkelblau lackiert und ein großes Plastik special Scheinwerferglas.

Das würde auch vom Alter her Sinn machen. ( zwischen uns liegt eine Vespageneration )

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

Ne die gehört (oder gehörte) nem Siggerwiesner. Ich glaub die hat vor ihm sein Bruder ghabt und der nächste dann um nen Baum gewickelt.....

Jetz seh ich grad, du bist ja aus Oberndorf. Hast du zufällig mal n roten 33er Alfa ghabt mit Zender verbau?

Geschrieben

Nein nie besessen. Wenn Alfa dann nur Bertone Coupe oder Giulia ( irgendwann mal wenn Geld über ist )

Ursprünglich aus Mayrwies, dann über Eugendorf, Seekirchen nach Oberndorf. ( das aber schon seit 10 Jahren )

Vespafahrer Spezis waren früher in der Stadt und in Eugendorf zu finden.

Geschrieben

Schade, Giulia hätt ich grad günstig gewusst, die wollt aber keiner haben, dann is sie nach tirol gewandert..... hm, aber stimmt das ging sich rein zeitlich sogar aus das das mal deine war. Aber ich kann mir nicht vorstellen. Hab mir grad angschaut was du so zusammenbaust, und die Karre war so zusammengeflickt - das passt nicht. Das war auch die einzige von den allen da die nicht über n 80er gegangen is..... Könnt aber natürlich der "nachbesitzer" auch kaputtrepariert haben....

Schade, Giulia hätt ich grad günstig gewusst, die wollt aber keiner haben, dann is sie nach tirol gewandert..... hm, aber stimmt das ging sich rein zeitlich sogar aus das das mal deine war. Aber ich kann mir nicht vorstellen. Hab mir grad angschaut was du so zusammenbaust, und die Karre war so zusammengeflickt - das passt nicht. Das war auch die einzige von den allen da die nicht über n 80er gegangen is..... Könnt aber natürlich der "nachbesitzer" auch kaputtrepariert haben....

Geschrieben (bearbeitet)

Hab eins gefunden:

post-6608-014412700 1297142824_thumb.jpg

Als ich die mit 18 verkauft hab, musste ich vorher noch vorführen. Taferlentzug wegen 102er Polini und Polinipuff. ( den 19/19er und das 18er Primär hab ich aber drin gelassen )

Giulia ist nicht so wichtig weil ich sowieso keine Garage habe und ohne kommt sowas für mich nicht in Frage.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

Doch, aber wenn du schlechte Nerven hast hör besser jetz auf zu lesen....

Ich glaub der kleine Bruder von dem der damals mit mir gefahren is hat sie um nen Baum gewickelt :thumbsdown: . Bin aber nicht sicher, aber wenn dus genau wissen willst müsst ich halt nachfragen....

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Next Hanuschplatz (first 2011)

Dienstag 12.04.2011 ab 18:00 Hanuschplatz, ab dann jeden zweiten Dienstag im Monat

(bei Schlechtwetter wird Treffpunkt noch bekannt gegeben / Vorschläge!?)

mfg Cooper 68

Bearbeitet von Cooper68
Geschrieben

Freu mich auch schon sehr auf den "internen" Saisonbeginn... :crybaby:

S´Wetter sollte ja doch amal länger schön bleiben ??? :thumbsdown:

nice gretz @ all, MG7 :crybaby:

Geschrieben

dieser H-platz termin ist übrigens ident mit unserer monatlichen fixlounge am 2. dienstag im monat, nur der vollständigkeit halber.

Geschrieben

dieser H-platz termin ist übrigens ident mit unserer monatlichen fixlounge am 2. dienstag im monat, nur der vollständigkeit halber.

sowieso,ist kein Zufall!!!!!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schlechtwetter-treffpunkt 19:00 Schmuggler Freilassing

Next Hanuschplatz (first 2011)

Dienstag 12.04.2011 ab 18:00 Hanuschplatz, ab dann jeden zweiten Dienstag im Monat

(bei Schlechtwetter wird Treffpunkt noch bekannt gegeben / Vorschläge!?)

mfg Cooper 68

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Grossteil des VCF verweilt dieses Wochenende in der Wachau am Seiberer Bergpreis und können leider heuer ned dabei sein, sonst kann ich dieses Ausfahrt nur schwer empfehlen :wacko: coole Strecke und genailes Bergpanorama!

Geschrieben (bearbeitet)

nächste woche dienstag ist wieder unser fixer loungetermin: 1800 treffpunkt am H-Platz mit dem moped. wetter soll diesmal angeblich besser sein. aufahrt und umtrunk eh wie gehabt.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

ein hoch auf den topiceröffner! :wacko:

Danke mex, bin gerührt, nicht geschüttelt.

CU Cooper

! suche beteiligte/Fotos vom Vespatreffen des Club Ö3 am 02.08.1986 Mostwastel/Salzburg !

  • 1 Monat später...
Geschrieben

next Hanuschplatz

Di 14.06.2011 ab 18:00, 19:00 Ausfahrt mit Einkehr

mfg Cooper

11.-13.06.2011 Alpdays Zell am See (Siehe auch ersten Beitrag/Link)

Geschrieben

irgendwie ists heute gar so arg nass. in absprache mit cooper daher 1800 hanuschplatz wie bisher und 1900 dann abfahrt zur pizzeria da giro in der robiniggasse hinterm bauhaus. kann also auch gleich direkt mit dem auto angefahren werden.

selber muß ich noch schauen ob es sich ausgeht, hab fiebrige kids daheim und frau muß noch einkaufen gehen. also ist erstmal kindzen angesagt. der rest ergibt sich dann.

Geschrieben

next Hanuschplatz

Di 14.06.2011 ab 18:00, 19:00 Ausfahrt mit Einkehr

mfg Cooper

11.-13.06.2011 Alpdays Zell am See (Siehe auch ersten Beitrag/Link)

Wetter doch besser als erwartet!!!

war echt nett und super Pizza beim CIRO

Samstag, Sonntag sind Wonder-vespa-days in salzburg (Stadion)

siehe eigenes Topic (Link erster Beitrag)

mfg CU cooper68

Geschrieben (bearbeitet)

Wetter doch besser als erwartet!!!

war echt nett und super Pizza beim CIRO

Samstag, Sonntag sind Wonder-vespa-days in salzburg (Stadion)

siehe eigenes Topic (Link erster Beitrag)

mfg CU cooper68

Hallo Leute !

Hoffen auf zahlreiche Teilnahme, bei Schlechtwetter auch kein Problem...

Wir haben genug Zelte, Bierzelt, RedBull Zelt, Segafredo usw.

Grillerei etc. Ausserdem ein Fun Race, auf das ich mich persoenlich am meisten freue :)

Also Salzburger Vespisti see you...

Gruss

ranger

Bearbeitet von ranger65

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung