Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

....um es vorweg zu nehmen,

ich trenne mich nur von der Jacke, weil ich nun eine andere in der korrekten Größe bekommen kann!

Also, es handelt sich um das Modell ohne Innenfell aber mit festem Fellkragen!

Die Jacke hate die amerikanische Größe 42! Das ist hierzulande Größe M oder max. EU Grösse 50

Ich habe die Jacke gerade noch einmal vermessen:

Schulter - Schulternaht beträgt 49cm

Arm mit Bündchen bis Schulternaht 59cm

Länge mit Bündchen bis Kragennaht 60cm

Bitte beachten, das diese Jacken eher eng geschnitten sind und man im Zweifel lieber eine Nummer größer wählen sollte....

so nun zu dem Zustand der Jacke.

Die Jacke ist aus den 60er Jahren und das Leder ist in einem guten patiniertem Zustand! Hier und da fehlt etwas lederfarbe.

Das ist aber völlig normal bei dem Alter! Das Leder weißt keine Risse oder Löcher auf, die Bündchen sind etwas fusselig aber völlig intakt!

Die Taschen samt Futter ebenfalls. Als Reissverschluß wurde der typische TALON verwendet, der auch immer noch tadellos funktioniert!

Es gibt aber auch negatives zu beschreiben :)

Am linken Ärmel ist oberhalb des Bündchens die Ledernaht auf 2 Zentimetern aufgegangen.

Das gleiche an der linken Klapptasche in einer Ecke.

Das lässt sich aber sicher einfach und quasi beim Schuster um die Ecke beheben...

Der einzige größere Schaden befindet auf der rechten Schulterklappe! Dort ist aufgrund eines Sturzes, der Druckknopf abgeschliffen. Ebenso ist an diesem Arm das Leder etwas angeschliffen!

Das ist aber alles nicht so wild bzw. je nach Geschmack kann man das auch sicher so lassen!

Perfektionisten könnten diese Stellen sicher mit Ledergrund und dann mit der passenden Lederfarbe nacharbeiten. Das Material dafür gibts beim Lederzentrum....

Wer diese Jacken kennt, weiß wie dick das Leder ist und das kleine abschürfungen absolut nichts ausmachen und recht einfach repariert werden können! Mich hats jedenfalls nie weiter gestört und ich bin so damit gefahren!

Aufgrund des defekten Druckknopfs und den abschürfungen möchte ich fest ?120.- plus Versand für die Jacke haben!

Die Fotos sind da!

post-5307-1235233751.jpg

post-5307-1235233860.jpg

post-5307-1235233831.jpg

Edith fällt noch ein, das Schott recht rührig ist und über jede je verkaufte Jacke Bescheid weiß und man evtl. dort auch zwei aktuelle Braune Druckknöpfe bekommt....

Gail heisst die gute :)

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

dann mal los :)

Von der Armlänge passt man auch mit 186 rein, dann ist das aber schon recht muckelig eng :)

nützt ja nix

erster! schwer interesse, vermesse mich gerade!
Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

macht nix, kleinere Größen findet man aber recht gut.. ab 42 wird die Luft was das Angebot angeht eher dünn....

leider bin ich so ein lappen das mir selbst diese größe nicht passt! :-D

und schlabberig sieht das ding nich aus, das muss knacken.