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Membran-Probleme


matripper

Empfohlene Beiträge

Also bevor ich nun alles hinschmeiss', wende ich mich nochmal an euch.

Nach einer langen Oddysee bin ich nun endlich bei nem Membraneinlass gelandet.

d.h. MMW 2 ASS und RD350 Membran. Welle vom Kabaschoko .Polini207ccm mit LHW. Koso28mm

Mein Problem, ich hab alles vorbereitet, Übergänge gefräst, und zusammengesteckt.

Kick den roller an, zunächst läuft er, dann geschmotze, fehlzündungen, und nimmerwiederan...

Glaube er ist versoffen, sagen zumindest die tröpfchen, die am Auspuffkrümmer langsam herunterrinnen,

und die Mini-Pfütze, die ich im Kurbelgehäuse sehe, wenn ich bei geöffnetem Einlass ohne Membran von oben rein blicke.

Woran kanns denn zur hölle liegen?

Falsche Membranplätchen? Habe die Membran eingebaut wie erhalten: d.h. eine Seite Metallplätchen, andere Seite GFK (oder wat das is)

Falsche Bedüsung, kann es sein, das von DS auf Membran so drastische Änderungen der Bedüsung nach UNTEN von nöten sind?

hatte auf dem Koso zunächst ne 130 HD und ne 38ND...

Hilfe wird dringend erbeten!!!

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hab ich schon öffters erlebt (zuletzt bei karren77 seier smallframe) und da war es fast immer die kerze, wie bei hr. freibier schon aufgeführt!

gruss

jens

Platte, Blackbox, Stecker, Kabel sind neu!

Kerze könnte ich noch checken... lief halt zuvor auch...

könnens die Plättchen echt net sein.

Welche stärke nutzt ihr denn???

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    • Da die beiden Stege zwischen den Strömern und dem Auslass extremst drücken, also wenn mal in's bläuliche Anlassfarben entstehen, da verbrennt es jeden Schmierfilm vom besten Öl. Recht's im Bild waren da mind. 320-350°C im Spiel.   Woher die extremen Verwerfungen des Zylis in diesem Bereich herkommen wird sich zeigen, ob's nur das zu stramme Anzugsmoment war. Zum Einbauspiel, (EBS) es kann ja mit einem Zweipunkt- Innenmessgerät nie der kplt. Zylinderbohrungsbereich wegen den Ports gemessen und vermessen werden. Dreipunkt ist besser, es kann aber die Rundheit einer Bohrung nie und nimmer ermittelt werden.   Da jeder "unterbrochene" Zylinder, sprich mit Ports, den Honsteinen gegenüber keine Abstützung bietet, werden die Zweitakt Zylis nie maßhaltig, d.h., rund, zylindrisch auf die ganze Länge.   Bei Viertaktzylinder ohne Ports sieht das ganze ganz anders aus! Das EBS kann oben oder unten passen, wo sich's schön messen lässt, aber an anderen Stellen schnell mal mehrere hunderstel mm enger sein. Solche Ungereimtheiten lassen sich dann nur per Messmaschine ermitteln. Oder wie ich es handhabe, ich arbeite die Zylibohrungen nach, denn der Läppdorn "nimmt gleichmässig "nur an den engsten Stellen einer Bohrung Material ab. Und dann kann man den Block und den Kopf simulieren und vorgespannt läppen.   Und wie kürzlich @karren77einwarf, das "ii Tüpfelchen" wäre dann noch, die Zylis bei Betriebstemperatur vorgespannt zu läppen.   Ich hatte schon Zylis, die passten oben und an anderen Stellen war das EBS 7-8/100mm zu eng. Wer rechnen kann, weiß was da an EBS übrig bleibt!
    • P.S.S: Falls einen interessiert, ich habe mal nachgeschlagen. ECE R6 lässt nur gelb blinkende Fahrtrichtungsanzeiger zu. In eine Beleuchtungseinrichtung  gehört ein nach ECE 37 genehmigtes Leuchtmittel, die gibt laut ebendieser ECE Regelung nur in weiß, rot und gelb.   Auf dem ganze Temu Kram sind in Regel nur Buchstaben Zahlenkombinationen drauf die den Eindruck eines Prüfzeichens machen und in Details abweichen um eben genau keine Fälschung zu sein.
    • @wladimir Gabel mit Schwinge, Bremstrommel mit Lusso Ankerplatte auch möglich. Stoßdämpfer wird eher nicht benötigt. Grüße   
    • Ernsthaft? Gut. Ich bin dann jetzt auch raus. Viel Erfolg noch.
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