Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe gerade diese Vespa im im Angebot gesehen und wollte mal schnell fragen wieviel ihr sie schätzen würdet bzw. ob sie ihre 900? wert ist oder nicht?

Es ist (laut meinem Verständniss) ein italienisches Modell. Die Farbe ist wie zu erkennen nicht orginal. Das Baujahr ist 1964.

Es sind keine Papiere vorhanden und es ist dieses Dokument dabei. (siehe Bild) Frage an die Südtrioler oder andere die sich auskennen, was ist mir dieser Vespa ist sie verschrottet oder nur abgemeldet?

Hier sind Bilder:

post-29429-1235235978.jpg

post-29429-1235235985.jpg

post-29429-1235235991.jpg

post-29429-1235235996.jpg

post-29429-1235236002.jpg

post-29429-1235236007.jpg

post-29429-1235236012.jpg

post-29429-1235236017.jpg

Wenn ihr noch Informationen braucht nur melden.

Danke für eure Beratung

tobi

PS: Info am Rande: ich möchte diese Vespa kaufen nicht verkaufen

Bearbeitet von tobe11
Geschrieben

Kann täuschen, an den abgeplatzen Lackstellen schaut es so aus als ob auf dem Moped ne amtliche Schicht Spritzspachtel is. Würd ich auf jeden Fall mit Magnet nachprüfen an den signifikanten Stellen um Überraschungen nachm strahlen zu vermeiden ! ( wobei man sie wenn man die Felgen und Gabel neu macht auch so fahren könnte )

Geschrieben (bearbeitet)

-linke Backe / Gepäckfachbacke ist ne Sprint GT Backe

zu sehen an der nicht vorhandenen Zierleistensicke (wie auf der Motorbacke)

und den "stärker" ausgeprägten Ecken, GL Backene sind runder, kannst auf

dem Heckansicht-Foto ganz gut sehen

-GL Backen sind nur für viel Geld und gute Worte zu bekommen

Bearbeitet von muki
Geschrieben

Wie sieht denn der Bereich um die Traversenschraube am Rahmen aus? Da können böse Überraschungen warten!

RIMG1456.JPG

Is auch ne GL. Selbst nach dem Sandstrahlen sa es da nur nach nem nichtmal cent-großen Loch aus, beim Schweißen machte es dann einen auf Wunderkerze...

nachdem aller übler Gammel weg war, sah es dann so aus:

RIMG1598.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
-linke Backe / Gepäckfachbacke ist ne Sprint GT Backe

zu sehen an der nicht vorhandenen Zierleistensicke (wie auf der Motorbacke)

und den "stärker" ausgeprägten Ecken, GL Backene sind runder, kannst auf

dem Heckansicht-Foto ganz gut sehen

-GL Backen sind nur für viel Geld und gute Worte zu bekommen

Danke für die Tipps. Das mit der Seitenbacke ist echt hilfreich. Ich weiß noch nicht wie das mit der Traversenschraube aussieht da ich sie mir noch nicht angeschaut habe. Ich habe nur diese Bilder. Würdet ihr also sagen, dass sich diese Vespa für 900€ zu kaufen lohnt oder dass das viel zu teuer ist. Natürlich ist der Preis verhandelbar zudem das mit der Seitenbacke nicht stimmt.

Bearbeitet von tobe11
Geschrieben

Ciao,

ich würde halt mal vorsichtshalber davon ausgehen daß der Rahmen Schrott ist. Was bleibt dann:

-kompletter Lenker

-Gabel

-Kotflügel

-rechte Backe

-Anbauteile

-Motor

Das Zeug ist IMHO ca. 700,- wert. Du kannst das ja auch als Ersatzteillager sehen wenn dir noch eine bessere GL über den Weg läuft. Schade das die linke Backe nicht passt, sonst wäre der Preis erträglich.

Grüße

Hannes