Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Betriebserlaubnis für englische Honda Dax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte vorhin eine Honda Dax BJ 1998 mit 1050 Meilen! hier in Alicante/Spanien kaufen.Der Besitzer hat die Dax 2000 von nem Engländer gekauft.Leider sind nur zwei Inspektionsblätter ( Vehicle test Certificate) und ein Vehicle Registation Document dabei.Keine Betriebserlaubnis, nur eine Kopie einer allgemeinen Betriebserlaubnis von Honda für die Dax.

Und ein Versicherungsschein von der Huk-Coburg, denn der jetzige Besitzer hat die Dax in Deutschland mit Angaben der Fahrzeugnummer bis 2006 versichert.

Mir stellt sich nun die Frage, wie ich an eine Betriebserlaubnis komme, um mit der Dax in Deutschland legal zu fahren und was das in etwa kostet.

Geschrieben

Danke, konnte damit nix anfangen.Auf der Seite lässt sich leider niergens ne anfrage starten, außer im Gästebuch.

Müsste ja mit ner englischen Vespa das gleiche Problem darstellen...

Geschrieben

Naja, bei einer ausländischen Vespa ist das Verfahren wie folgt: TÜV-Abnahme machen lassen und die ausgestellte BE vom Straßenverkehrsamt abstempeln lassen. Genaueres steht in den SF Hot Topics.