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Geschrieben

Hallo zusammen,

Hab hier ein Dürkopp Schutzblechemblem, weiß aber nicht zu welchem Modell es gehört.

Wer kann helfen?

post-5760-1235241964_thumb.jpg

post-5760-1235241927_thumb.jpg

Kann zZt nur mit Handy-Fotos dienen, hab aber 2 Links gefunden bei denen man evtl mehr erkennen kann: 1 + 2

Geschrieben
Hallo zusammen,

Hab hier ein Dürkopp Schutzblechemblem, weiß aber nicht zu welchem Modell es gehört.

Wer kann helfen?

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post-5760-1235241927_thumb.jpg

Kann zZt nur mit Handy-Fotos dienen, hab aber 2 Links gefunden bei denen man evtl mehr erkennen kann: 1 + 2

guten abend erstmal!

also das emblem war glaub ich auf mopeds und auch fahrräder, sind denk ich gleich!

hab das gleiche auf nem fahrrad drauf das ich mal restaurieren wollte.

gruß

mario

Geschrieben

Das würde erklären, warum ich zB bei xbay-Auktionen nur sehr allgemeine Angaben fand.

Kann man die Suche trotzdem etwas eingrenzen? Welche Baujahre kommen in Frage?

Sind an der Diana oder am Fratz solche Dinger verbaut worden? Ich glaube nicht.

Meine (eher flüchtige) Suche nach Bildern im Netz war nicht so aufschlußreich.

Geschrieben

An der Diana war dieses Kotflügel-Emblem nie. An einer Fratz habe ich bisher auch nicht gesehen. Es muss von den Fahrrädern kommen.

Ciao

erasmo

Geschrieben
Es muss von den Fahrrädern kommen.

Da scheinst du wohl Recht zu haben.

Hab noch 2 interessante Links dazu gefunden:

Dürkopp 1951 3-Gang Sport-Tourenrad

Dürkopp Federrad 1918 (Das erste Fully mit Run-Flat Tires und Kindersitz :-D)

Das Rad von 1918 ist allerdings ein Nachbau, von daher ist schwer zu sagen, ob das Emblem dort Original ist.

Ob die wirklich über so einen langen Zeitraum unverändert gebaut wurden? Zwischen den Jahren hat sich ja einiges getan...

aber 1951 ist ja erstmal 'n Anhaltspunkt.

Geschrieben

Wie schon geschrieben stammt es vom Drahtesel.

Hab da selbst schon einige von gehabt, da in MS aufgrund der hohen Fahrradanzahl oft die Dinger entsorgt werden oder auf Flohmärkten landen.

Kosten dann einzeln so bis 5?.

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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