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Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe hier ein gebrauchtes aber in sehr gutem Zustand befindliches Schleif-/ Bohr-/ Fräsgerät von Proxxon mit zusätzlichem Verlängerungskabel.

Alles meins, Standort Münster, nicht bei ebay.

Der Hersteller macht dazu folgende Angaben:

Feinbohrschleifer

FBS 12/E

Zum Feinbohren, Fräsen, Schleifen, Polieren, Bürsten, Entrosten, Gravieren, Ziselieren und Trennen.

Mit Bohrfutter (Spannbereich 0,3 bis 3,2 mm). Kugelgelagerte Präzisionsspindel aus geschliffenem Stahl, die für Werkzeugwechsel mit Knopfdruck arretiert werden kann. Spindelkopf ausgedreht: MICROMOT-Stahlspannzangen können eingesetzt werden. Balancierter DC-Spezialmotor, durchzugskräftig, leise und langlebig. Stufenlose Drehzahlregelung mit Feedback-Effekt (hohe Durchzugskraft im unteren Drehzahlbereich). Gehäuse aus glasfaserverstärktem POLYAMID.

Technische Daten:

Gleichspannung 12 - 18 Volt. Leistungsaufnahme maximal 100 Watt. Elektronische Drehzahlregelung von 3.000 - 15.000/min. Gesamtlänge 185 mm. Gewicht 450 g.

Zum Betrieb empfehlen wir MICROMOT-Netzgeräte ab einer Leistung von 2,0 A.

Mit 20 mm-Systempassung.

Kühlsystem mit Ventilator. Für Dauerbetrieb ohne Leistungsverlust.

Hochwertiger DC-Motor für hohes Drehmoment im Lastbereich.

Drehzahlregelung mit Feedback-Effekt von 3.000 - 15.000/min.

Ich habe die 240V Ausführung seit etwa 5 Jahren in Betrieb und für den Gelegenheitsfräser ist das Moped optimal. Einsätze gibts satt und reichlich, es passt alles bis 3,2 mm Schaftdurchmesser. Diese Netzgeräte von Proxxon gibts übrigens ab 15?, ein anderes sollte es aber auch tun.

Preis: 25? inkl. Versand

Bearbeitet von rosi
  • 2 Wochen später...

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    • @Primavera-Opa Dein Zitat ist falsch. ist nicht meine Aussage.   Wenn Du richtigstellen willst - dann korrekt bitte. Danke.  
    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
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