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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte mal nachfragen, welchen Benzinschlauchdurchmesser ihr für PWK Vergaser nehmt und wie ihr die befestigt. Mit einer Schlauchschelle gings mit 8mm Gewebeschlauch quasi nicht so gut. Besser Schlauchklemmen verwenden od. doch 6mm Schlauch?

Geschrieben

Koso oder Keihin?

Bei meinen Keihin nehm ich immer den ganz normalen SChlauch von SIP und eine Klemme aus dem Baumarkt passt damit wunderbar.

Bei den Kosos hab ich am Vergasergehäuse vorsichtig ein bisschen Platz geschaffen.

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Ich wollte mal nachfragen, welchen Benzinschlauchdurchmesser ihr für PWK Vergaser nehmt und wie ihr die befestigt. Mit einer Schlauchschelle gings mit 8mm Gewebeschlauch quasi nicht so gut. Besser Schlauchklemmen verwenden od. doch 6mm Schlauch?

Ich verwende immer diese Kabelbinder.

Die haben den Vorteil, dass sie sich ganz um

den Schlauch legen und den Schlauch nicht

beschädigen.

Einfach mit einer Flachzange so lange ziehen,

bis der Kabelbinder abreisst.

Hält selbst beim Benzinhahn die dicksten Schläuche

schön dicht.

Geschrieben

Ich hatte mir damals nen Benzinschlauch ausm Kartsport besorgt. Der war recht Dünnwandig und verknickte nicht. Hab den vor dem anschliessen etwas warm gemacht und dann draufgesteckt. Hielt wunderbar und war 1a dicht.

Geschrieben

Bei meinem 33er Keihin hatte ich einfach ein Stückchen 6mm

Schlauch abgeschnitten und über das Anschlussstück gesteckt.

Darüber dann einen 8mm Schlauch und eine normale Schelle drum.

Hielt wunderbar dicht.

Gruß,

Michi

Geschrieben

Habe auch 6mm mit normaler Schelle drüber bekommen. Ist nur was fummelig. Was mich nur stört ist der Benzinsnschluß nach oben, so daß der Schlauch einen Bogen macht, der den Benzinfluß hemmt.

Geschrieben
Habe auch 6mm mit normaler Schelle drüber bekommen. Ist nur was fummelig. Was mich nur stört ist der Benzinsnschluß nach oben, so daß der Schlauch einen Bogen macht, der den Benzinfluß hemmt.

Ich denke nicht das der Benzinfluß hemmt! Der Benzinhanh liegt bestimmt noch über dem Niveau des Knicks, oder?

Hast du jetzt Gewebeschlauch verwendet?

Geschrieben (bearbeitet)
Ich denke nicht das der Benzinfluß hemmt! Der Benzinhanh liegt bestimmt noch über dem Niveau des Knicks, oder?

Hast du jetzt Gewebeschlauch verwendet?

Der Anschluß liegt unterhalb des Hahns. Durch den Bogen (obenhalb des Hahns) hemmt das die Flußgeschwindigkeit zunehmend bei leererem Tank. D.h. die Schwimmerkammer ist schneller leer, als Benzin nachkommen kann. Benzinpumpe würde Abhilfe bringen, jedoch erstmal den TMX testen. Da der Anschluß nicht so steil nach oben geht und auf der Lüra-Seite ist (wohin der Vergaser ohnehin leicht gedreht wird damit's paßt) gehe ich davon aus, daß alles sauber fließt.

Habe Original Piaggioschlauch vom Vergaser zur Benzinschlauchkupplung und dann Gewebeschlauch. Habe auch noch Stahlflex zu hause.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)
Der Anschluß liegt unterhalb des Hahns. Durch den Bogen (obenhalb des Hahns) hemmt das die Flußgeschwindigkeit zunehmend bei leererem Tank. D.h. die Schwimmerkammer ist schneller leer, als Benzin nachkommen kann. Benzinpumpe würde Abhilfe bringen, jedoch erstmal den TMX testen. Da der Anschluß nicht so steil nach oben geht und auf der Lüra-Seite ist (wohin der Vergaser ohnehin leicht gedreht wird damit's paßt) gehe ich davon aus, daß alles sauber fließt.

Habe Original Piaggioschlauch vom Vergaser zur Benzinschlauchkupplung und dann Gewebeschlauch. Habe auch noch Stahlflex zu hause.

Ich habe bei mir mal pro forma den die Höhe des

Benzinhahns versucht zu messen.

Der ist ja etwa 17cm unter Rahmenoberkante.

Wenn ich mich da recht erinnere.

In der Mitte des Tanks gemessen.

Da bleibt wirklich nicht viel Höhenunterschied gegen

Ende des Tanks.

Eddie hat nochmal nachgemessen

Bearbeitet von discotizer303

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