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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Probier mal einen ZIP SP Dämpfer vorne. Ist 2-3 cm kürzer als PK. gebraucht immer sehr günstig zu haben.

Schätzelein....davon fahr ich 3 Stück in meinen Kisten....und wie schon erwähnt ist der nicht 3cm kürzer...

und ich hätte eben gern mal was wirklich passendes und nicht nur ein "passt schon" :wacko:

Aber da auf die Frage hier auch nicht geantwortet wird, geh ich davon aus das so ein Dämpfer wieder nicht kommen wird...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Zip sp passt, wenn man das kürzen auf das

Lenkrohr und lagersitz verteilt. Allerdings ist das jetzt auch kein wirklich vergleichbarer Dämpfer zu SIP, BGM und RS24.

Geschrieben (bearbeitet)

Schätzelein....davon fahr ich 3 Stück in meinen Kisten....und wie schon erwähnt ist der nicht 3cm kürzer...

und ich hätte eben gern mal was wirklich passendes und nicht nur ein "passt schon" :wacko:

Aber da auf die Frage hier auch nicht geantwortet wird, geh ich davon aus das so ein Dämpfer wieder nicht

kommen wird...

Der Stoßdämpfer für ZIP Fast Rider ist 185 mm lang, für PK / S standard vorne beträgt 210 mm. Sind bei mir ca. 2,5 cm. Wobei es sein könnte, dass die Stoßdämpfer für ZIP "normal",

"SP" und "Fast Rider" variieren. Bei den hinteren Dämpfern tun sie dies definitiv. Fahre die Variante für die Fast Rider in der PX vorne. War aber schon Arbeit den passend zu kriegen, das stimmt.

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

jaja...das kenn ich wohl....nur is z.Bsp. der YSS eben nicht 1850mm lang, sondern länger...kann natürlich auch "mal wieder" an YSS liegen...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann ich mangels Rally leider nicht testen, müsste aber eigentlich funktionieren.

Willst du das testen? Schick mir einfach ne Mail!

Gruß

Basti

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

hi basti, welchen brauche ich bemi s & s rüssel für 35´iger vergaser - ist z.zt. noch montiert, kann also nicht ausmessel.

Geschrieben

gut, dann messe ich lieber - ist ja schnell abgebaut - es geht doch um den durchmesser / form von rüsselübergang zur membran, oder ? müsste eigentlich identisch sein mit deim rüssel für 35 iger vergaser ? welcher wäre es für deinen ansauger ?

oder hat jemand mal kurz die maße vom s & s rüssel

Geschrieben

Du musst die größe des Lochs unten im Schnüffelstück wissen.

Bei meinen Ansaugern ist das durch das kürzen des Rohrbogens oval.

Beim 30er: 34x30mm

Beim 36er: 40x36mm

Gruß

Basti

Geschrieben

Ich brauch den gleichen. :wacko:

wer baut es runter und hält die schieblehre dran ? bei mir ist eigentlich absolut nicht eilig, könnte aber morgen die sache mal ausmessen - oder willst du ?

Geschrieben

Ich hab' noch so'n wassergekühlten TS1. Vorteil: Das ganze Zylinderblech war dauerhaft klapperfrei. Nachteil: da war dann ein ganzer Haufen anderer Müll der das System an sich nicht übersichtlicher gemacht hat. Wenn die 90er noch mal kommen fahr' ich einfach die Karre mit dem Kühler vorne dran und 'nem luftgekühlten Kram unten drunter.

  • Like 2
Geschrieben

wer baut es runter und hält die schieblehre dran ? bei mir ist eigentlich absolut nicht eilig, könnte aber morgen die sache mal ausmessen - oder willst du ?

Werds messen,wennn der Stuffer da ist.Ist schon unterwegs.Werde wohl niemals ein Teil für meinen Roller bekommen das nicht nachgearbeitet werden muß.Ich habs auch nicht mehr eilig.Finger werden langsam schon klam beim fahren.

Aber die Kiste geht bei dem Wetter :wacko:

  • 1 Monat später...

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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