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Basti_MRP

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Den 177er gibts erst im Frühjahr nach derzeitigem Stand, wir werden diese auch ordern, denke mal dass SCK und SIP den aber sicher auch haben werden.

gibts schon Richtpreise fuer das zeux?

Edith fragt sich, fuer was der 177er mit geteiltem Auslass konzipiert ist, also jetzt mal von den Steuerzeiten her und obs fuer den DV einen "Markt" gibt? Kann der was "besonderes"?

Bearbeitet von polinist
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Das ist schon im vorigen Jahrtausend passiert. "Nicasil" ist natürlich nicht ganz korrekt, aber das weiß ohnehin jeder.

Grüße

Hannes

das ist so nicht richtig, alle Pinascos die mit Gussringen geliefert worden sind waren NICHT mit Nikasil beschichtet....

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gibts schon Richtpreise fuer das zeux?

Edith fragt sich, fuer was der 177er mit geteiltem Auslass konzipiert ist, also jetzt mal von den Steuerzeiten her und obs fuer den DV einen "Markt" gibt? Kann der was "besonderes"?

steht noch gar nichts fest

Bearbeitet von LambrettaSX
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r und obs fuer den DV einen "Markt" gibt? Kann der was "besonderes"?

frag den babas....der geht steil mit dem pinasco zeugs.

hatte auch dicke 15 ps oder sowas in mindelheim mit dem DV.*

vermutlich ist er grad am punzen und drückt 2013 dann 22 auffe rolle.

*vergaser zu fett, 0.7 bar im hinterreifen und zündung auf 12 grad

Bearbeitet von gravedigger
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frag den babas....der geht steil mit dem pinasco zeugs.

hatte auch dicke 15 ps oder sowas in mindelheim mit dem DV.*

vermutlich ist er grad am punzen und drückt 2013 dann 22 auffe rolle.

*vergaser zu fett, 0.7 bar im hinterreifen und zündung auf 12 grad

Ich wette, das DV Zeux kostet ne Lawine! :-D Ist halt recht oldschool, naja wers braucht...

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  • 2 Wochen später...

Membranansaugstutzen für Largeframemotoren mit der kurzen Einlassdichtfläche, ich habe ihn liebevoll "Shorty" getauft :inlove:

MRP-Membranansaugstutzen-PX-30mm-kurze-Einlassdichtflaeche-ohne-Membran_b2.jpg

MRP-Membranansaugstutzen-PX-30mm-kurze-Einlassdichtflaeche-ohne-Membran_b6.jpg

99 Euro ohne Membran.

144,50 Euro inkl. BGM RD350 Membran und Vergasergummi.

30mm ohne Membran: Klick

30mm Komplettset: Klick

36mm ohne Membran: Klick

36mm Komplettset: Klick

Gruß

Basti

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das ist so nicht richtig, alle Pinascos die mit Gussringen geliefert worden sind waren NICHT mit Nikasil beschichtet....

Gab's da echt mal Nikasil beschichtete? Also bei Mahle gefertigt? Auf meinen ollen Klumpen stand, wenn ich mich jetzt nicht täusche, Gilardoni drauf. Was das zu einer Gilnisil-Beschichtung macht. Was dann kein Hartchrom wäre.

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Die Grand-Sport GS177 PARMAKIT Edition in "A" und "B" ist eingetroffen!

Pinabstand und Kolbenmaß analog Parmakit, alles in bekannter GS Qualität gefertigt und incl. Grand-Sport STAHL Kolbenringen mit 1,0mm.

Preis wie geplant bei 89€, incl. 19% Mwst.

GS1008A, Kolben Grand-Sport 62,92mm "A" Parmakit 177

GS1008B, Kolben Grand-Sport 62,93mm "B" Parmakit 177

Mehr Info und Bilder findet ihr hier --> http://www.germanscooterforum.de/topic/251292-besteht-interesse-an-spezielle-gs-kolben-fur-den-177-parmakit/page__view__findpost__p__1067386643

post-864-0-07559600-1356174794_thumb.jpg

Wünsche euch eine Frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch!

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli ETS
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  • 1 Monat später...

Membranansaugstutzen-Malossi-2012-360-Vespa-PX-Sprint-VNA-VBC.jpg

Der neue Malossi PX Membranstutzen den es jetzt gibt hätten sie sich auch vor 20 Jahren einfallen lassen können.

Und nicht dieser alte Fuffi Membrankasten mit krummer Adapterplatte die weder auf das Loch im Block passt, überall Kanten im Weg sind und man ne Stunde rumfräsen muss dass man wenigstens einigermaßen kein Brechreiz beim Anschauen bekommt. :blink:

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Der neue Malossi PX Membranstutzen den es jetzt gibt hätten sie sich auch vor 20 Jahren einfallen lassen können.
Bin mal gespannt, ob sie es auch schaffen, den Vergaser mit den Einstellschrauben auf der richtigen Seite mitzuliefern :-D

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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Ahsooo.... Ja beim SI frag ich mich, ob ein Vergrössern der Airbox was bringt. Pinasco hat ja in einer online Bröschure einen vergrösserten Vergaserdeckel angekündigt. Zu kaufen scheint es den aber noch nicht zu geben....

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Ahsooo.... Ja beim SI frag ich mich, ob ein Vergrössern der Airbox was bringt. Pinasco hat ja in einer online Bröschure einen vergrösserten Vergaserdeckel angekündigt. Zu kaufen scheint es den aber noch nicht zu geben....

Auf die bin ich auch schon gespannt.

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Ahsooo.... Ja beim SI frag ich mich, ob ein Vergrössern der Airbox was bringt. Pinasco hat ja in einer online Bröschure einen vergrösserten Vergaserdeckel angekündigt. Zu kaufen scheint es den aber noch nicht zu geben....

Im Alupolinitopic hat Sprintschrauber den Polini Venturi oben etwas gekuerzt und nachgearbeitet, kann gut sein dass etwas mehr Platz hier durchaus positiv ist.

Edith will wissen was mit der 62Hubpinascowelle ist? Jemand schon mal in live gesehen?

Bearbeitet von polinist
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Im Alupolinitopic hat Sprintschrauber den Polini Venturi oben etwas gekuerzt und nachgearbeitet, kann gut sein dass etwas mehr Platz hier durchaus positiv ist.

Edith will wissen was mit der 62Hubpinascowelle ist? Jemand schon mal in live gesehen?

ich hatte letzten august mal bei nem händler in italien 2 stück bestellt (preis: 189,-/St.), der konnte aber nicht liefern, da die welle noch in produktion war. sie sollte dann bis ende des jahres geliefert werden können. die wangen sollen die gleichen sein wie bei der 60mm-welle.. ich würde die auch gerne mal befingern und nicht nur fotos betrachten ;-)

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Membranansaugstutzen-Malossi-2012-360-Vespa-PX-Sprint-VNA-VBC.jpg

Der neue Malossi PX Membranstutzen den es jetzt gibt hätten sie sich auch vor 20 Jahren einfallen lassen können.

Und nicht dieser alte Fuffi Membrankasten mit krummer Adapterplatte die weder auf das Loch im Block passt, überall Kanten im Weg sind und man ne Stunde rumfräsen muss dass man wenigstens einigermaßen kein Brechreiz beim Anschauen bekommt. :blink:

Passt aber nicht auf kurze Dichtfläche oder sehe ich das falsch?

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  • 3 Wochen später...
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    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
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