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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Grauguss-Version ist eher uninteressant, aber die Alu mit geteiltem Auslass ist definitv sexy!

Wenn da ein neues Kanallayout inkludiert ist, in Verbindung mit dem neuen Kopf und geteiltem Auslass.......ist der Preis heiss.

Gesehen um 255,- in Italien, 57er und 60er Version. :thumbsup:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hmm. Ich hatte mal die PTFE Dinger von Polini für die SF:

Die halten zwar potentiell ewig. Dafür aber die Welle nicht.

Bei mir hatte sich die Dichtlippe nach 2000km deutlich in die Welle eingearbeitet.

Ziemlich blöd eigentlich. Ich wechsele lieber öfter den Simmering als die Kurbelwelle.

Geschrieben

gibt es denn wirklich ein problem mit den normalen siris?

eins, was man auch wirklich auf die srris zurückführen kann?

mir ist da eigentlich noch kein problem untergekommen und daher versteh ich auch die topics über die sirris nicht und sehe da für mich auch nicht den sinn, auf was neues umzusteigen.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich koennte das nicht... Vor allem : wenn man eh schon fraest, warum dann nicht gleich richtig?

 

neuer? Pinasco für 200 - mit kolbengestützen üs-kanälen wie vor.... wann war das?

 

Bild von der Pinasco FB-Seite

post-398-0-97142900-1384024878_thumb.jpg

Geschrieben

Die sollen jetzt erst mal die 190er Aluversion für PX125/150 mit geteiltem auslass raus bringen bevor sie neues Zeug vorstellen.

Gibt es aktuell eigentlich ein Topic in dem es um die 190ccm Version mit normalem auslass geht?

Geschrieben

Wieso ist der einfach geteilte Auslass eigentlich noch nicht Gang und Gäbe in der Tuninzylinderbranche? Schließlich bietet er doch immernoch am meisten Potential?!?

Die Nebenauslassgeschichte is ja eher so ne Antituning-Sache.

Nen mittig geteilter Auslass bei nem Alu-Parma, das wär ne feine Sache....

Kannste schön nach außen und oben ziehen ohne, dass die Ringe nen Ausweg finden.

Geschrieben

Wieso ist der einfach geteilte Auslass eigentlich noch nicht Gang und Gäbe in der Tuninzylinderbranche? Schließlich bietet er doch immernoch am meisten Potential?!?

Die Nebenauslassgeschichte is ja eher so ne Antituning-Sache.

Nen mittig geteilter Auslass bei nem Alu-Parma, das wär ne feine Sache....

Kannste schön nach außen und oben ziehen ohne, dass die Ringe nen Ausweg finden.

die stärksten 2takt motoren, also die in der gp, haben einen 3teiligen auslaß :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

 

Das Kanallayout kam mir doch irgendwie bekannt vor.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Diese "Unghiate" sind schön Oldschool. Ich hab so etwas ähnliches in einen 213er reingefräst (als Nebenüberströmer) aber noch nicht getestet.

 

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

scootermax - bei dem preis tippe ich auf eine kopie - sehen echt 1:1 wie die pm-teile aus.

 

die können was, ähnlich dem mrp-ansauger

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    • Ich hatte auch schon einige solcher Köpfe in der Hand, gibt glaub ich von anderen (m) Hersteller auch diesen Schwachsinn, den O-Ring ausserhalb der Stehbolzen zu plazieren. Ob hier aussen das Sinnbehaftet ist, leuchtet mir nicht ein, ausser über die Stehbolzenbohrungen sifft das so raus.   Für eine 1,5er bzw. sogar für eine 1,78er Schnurdicke des O-Ringes ist genügend Platz. Ausserdem, warum halten bei anderen Herstellern hier auch die Viton O-Ringe die Temperaturen aus?
    • Könnten dann Freitag früh, sofern et mit ner gemeinsamen Anreise ausgeht, die mitgebrachten Panzersperren auf der Zufahrt platzieren.  Hinter der S Kurve versteht sich! Schließlich soll sich das vorab zusammen gehäkelte Gerüst auch lohnen.  Flaschenzug für die 50L Fässer, Couch (3 Teiler, Napalude Leder) und die Andy Borg Stirnbänder hab ich schon bestellt... Geht schließlich nüx über ne anständige Planung.
    • Anbei einige Infos, für die Chimera-Interessierten, um zu sehen was an Aufwand nötig ist für die Integration in eine Serie 2 ohne die Hauben aufzuschneiden. Das persönlich war mir ja sehr wichtig, ist aber doch mit viel Aufwand und Anpassungen verbunden..   Ich war so frei, dass mal zu filmen. Alles zu tippen und eine Fotostorry war mir zu viel  Habt etwas Nachsicht, hab so etwas noch nie gemacht, ist ungeschnitten und die Platzverhältnisse sind etwas beengt in meiner Werkstatt.             Bei Fragen meldet euch. 
    • Habt ihr die Bremstrommel (außen) und die Radnabe (auch außen) gegen weiteren Rost behandelt? Lackiert, brüniert oder eloxiert?  Oder nur gesäubert und wieder zusammengebaut?
    • Ich habe bereits die ersten Meter mit der Kupplung gemacht und bisher läuft die echt gut. Da der Motor grade wegen eines defekten WeDi grade eh auf ist und neues Öl braucht wollte ich mal fragen....    Welches ÖL soll am fahren? 10W40 Getribeöl ist sau schwer zu finden. Normales SAE30? Oder doch 10W40 Motoröl?   
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