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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

69% Auslass müsste dann ja schon gebuchst sein...

Wollte eigentlich die Vorreso trotz VT "bemängeln" aber bei 197 AS und 69% wird untenrum wohl nicht mehr rumkommen, dafür aber verdammt lecker Band, Holla die Waldfee...

Mich würde die Kurve mit unbearbeitetem und dann mit nicht ganz so breitem Auslass interessieren, ca.66%

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

69% Auslass müsste dann ja schon gebuchst sein...

 

 

 

kriegt man mit etwas glück auch unbegüchst hin - nicht komplett konisch, nur leichte trompete, aber fast. ich werde meinen 210ér trotzdem erstmal stecken - wahrscheinlich  :-D , eventuell, ehmm mal schaun

  • Like 1
Geschrieben

kriegt man mit etwas glück auch unbegüchst hin - nicht komplett konisch, nur leichte trompete, aber fast. ich werde meinen 210ér trotzdem erstmal stecken - wahrscheinlich  :-D , eventuell, ehmm mal schaun

hehe, fräsen macht einfach zu viel spaß geeeelll :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

"Der Auspuff EVOLUTION wurde speziell entwickelt, um die beste Leistungen der Motoren Piaggio 200 cc. für Vespa PE und PX mit Zylindern Polini auszubeuten."

Die armen ausgebeuteten Polini Zylinder. :-D

 

edit: scheint auch recht leise zu sein wenn man sich dabei noch unterhalten kann

Bearbeitet von LambrettaSX
  • Like 2
Geschrieben

def. zu teuer, für das, was man auf den fotos sieht. wenig segmente ( wenn ich das mit meinen 15 dioptrin richtig gezaähjlt habe nur knapp über 10 ), krümmerbereich dürften preßteile sein, an der traverse nicht gelagert, verschraubung am auslass statt federn ( da freut sich leder aluauslasstutzen ) usw..

 

mag ja sein, dass er sehr gute leistung bringt, aber für 350 € darf man m.e. def. schon etwas mehr erwarten, als das, was man auf den bildern sieht.

Geschrieben

Die (60er) Polini Zylinder haben einen Stahlarmierten Auslass, da geht eher nichts kaputt. Dafür wurde der Puff wohl gemacht. Die Kritik dass der Auspuff wenigen Segmenten besteht verstehe ich auch nicht. Der PM besteht aus noch weniger Segmenten. Mich stört eher daß der Auspuff nicht geteilt ist.

 

Grüße

Hannes

Geschrieben

Müsste man halt schauen, ob das wirklich ein Problem ist. Ich glaub' das muss es nicht sein. Ansonsten finde ich den Preis jetzt nicht voll abgehoben wenn das Ding funktioniert. Formen zum Tiefziehen kosten schon auch Geld. Davon abgesehen würde ich vielleicht auch mal bei 'nem S&S Newline Segmente zählen. Vielleicht ist die Zahl der Segmente ja weniger wichtig als meinetwegen wie das Ding läuft am Ende.

Geschrieben (bearbeitet)

Klar kosten Formen fürs Tiefziehen aber wenn er dann nicht dadurch billiger wird kann mans ja auch lassen oder?

 

Die L&S Anlagen haben z.Bsp. mehr Segmente bei günstigerem Preis. :-D

 

Runtersprechen will ichs aber dadurch nicht, wenn er mehr kann als andere ist jeder Preis mehr oder weniger gerechtfertigt.

 

Bisher ist mir Polini als Auspuffguru aber noch nicht so recht ins Auge gestochen.

 

Gibts schon Diagramme? :-D

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

 

 

Bisher ist mir Polini als Auspuffguru aber noch nicht so recht ins Auge gestochen.

 

 

 

 

Das macht mir jetzt auch mehr Bauchweh als die Zahl der Segmente. Müsste man als erstes mal klären, schätze ich.

Geschrieben

..... bei der Anzahl der Segmente muss man aber auch beachten, dass große Teile tiefgezogen sind und dadurch viele Einzelsegmente gespart wurden.

Letztlich entscheidet was der Auspuff bringt, ob er sich verkauft oder nicht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Für den Stecktuner gut weil die ÜS wie im original Block sind.

Bin mal gespannt was da bei klassischem Touren Setup gedruckt wird ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

wofür sollen die zusätzlichen 4 bohrungen oben sein, der mitgelieferte kopf hat laur sck-bildern nur die 4 Stehbolzenbohrungen!

Bearbeitet von booooster
Geschrieben

Na um den Kopf zusätzlich zu fixieren.

Warum der passende Kopf dieses Feature nicht unterstützt iss mir auch schleierhaft?

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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