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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

"Du sollst kein anderes, blaues Forum neben mir haben" ==> hat mir das GSF geflüstert

==> verlink halt mal ! ! !

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Die Infos sind auf deren FB Seite unter BSG:

Es gibt zwei Varianten für PX 125/150 Gehäuse (direktgesaugt und gehäusegesaugt) unter Verwendung eines langen Pleuls, 214 ccm

Ok, langes Pleuel erklärt den kurzen Zylinderfuß.

War auch grad auf FB ... finde den NICHT direkt gesaugten Zylinder interessanter, denn damit bekommt man den Gaser noch unter die Backe!

Geschrieben

Wenn wer übersetzen mag:
_______________________________________________________
Da lunedì saranno ufficialmente prenotabili i cilindri BSG per px,
dedicati ai carter originali piaggio 125-150cc.

Disponibili in versione lamellare al cilindro ed aspirata al carter, avranno entrambi le seguenti misure:
alesaggio 67.5 - corsa 60 (214cc).
Il kit comprenderà biella dedicata interasse 124mm con spinotto 18mm ed asse da 22mm.
Testa in ergal con cupola scomponibile.
A presto per le foto

PER INFO: [email protected]



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Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎13‎.‎03‎.‎2014 um 11:01 schrieb BABA:

"Du sollst kein anderes, blaues Forum neben mir haben" ==> hat mir das GSF geflüstert

==> verlink halt mal ! ! !

 

---

 

Bearbeitet von falkeimbusch
Geschrieben

Ich würde vermuten, dass das eher ein Frage ist.

Also, passt der Zylinder auf ein originales PX 125-150 cc Gehäuse?

 

Ich kann aber kein Italienisch. Vielleicht kann das ja mal wer klar stellen.

Geschrieben

dedicati ai carter originali piaggio 125-150cc??

Ich würde sagen, passend für PX Original Gehäuse, oder täusche ich mich hier gewaltig mit einer Silbe??

mit dem gleichen Aufwand wie für einen Fremdzylinder geht das sicher, aber ganz sicher nicht P&P mit den orig. Stehbolzenabständen!

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎13‎.‎03‎.‎2014 um 12:00 schrieb MaRi:

Ich würde vermuten, dass das eher ein Frage ist.

Also, passt der Zylinder auf ein originales PX 125-150 cc Gehäuse?

 

Ich kann aber kein Italienisch. Vielleicht kann das ja mal wer klar stellen.

--

Bearbeitet von falkeimbusch
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn wer übersetzen mag:

_______________________________________________________

Da lunedì saranno ufficialmente prenotabili i cilindri BSG per px,

dedicati ai carter originali piaggio 125-150cc.

Disponibili in versione lamellare al cilindro ed aspirata al carter, avranno entrambi le seguenti misure:

alesaggio 67.5 - corsa 60 (214cc).

Il kit comprenderà biella dedicata interasse 124mm con spinotto 18mm ed asse da 22mm.

Testa in ergal con cupola scomponibile.

A presto per le foto

PER INFO: [email protected]

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Übersetzung:

Ab Montag sind die Bsg Zylinder für orginale 125/150ccm Px Gehäuse offiziel vorbestellbar.

Es gibt 2 Varianten einen direktgesaugten und eine gehäusegesaugten

Bohrung: 67,5 Hub 60

Das Kit beinhaltet ein passendes Pleuel mit 124mm Länge mit oben 18mm und unten 22mm

Geteilter Kopf aus Ergal

Bearbeitet von Pichler
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Neues Pinasco Lüra aus Alu

 

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Accensione Anticipo Variabile Flytech (NUOVA VERSIONE) per motori PX/Cosa con avviamento elettrico.
L'accensione è stata ulteriormente migliorata, le masse in alluminio ricavate dal pieno sono perfettamente equilibrate ed alleggerite per avere un prodotto ottimale su tutti i motori da turismo.

 

Variable voraus Zündung Flytech (neue VERSION) für PX/Sache mit elektrischer Anlasser.
Die Zündung wurde weiter verbessert, das Massen-Billet-Aluminium sind perfekt ausgewogene und aufgehellte, ein optimales Produkt auf alle Motoren zu haben
Bearbeitet von olipv
Geschrieben

die schaufeln schauen aber wieder ähnlich wie an dem alten aus...und die waren ja net der hit wenn ich mich recht erinnere.

aber verstehe ich das richtig, das es sich hierbei nur um einen lüfterkranz ala gp1 etc für die vt handelt? warum ist dann beim zweiten bild ein konus und keine magnete drin? ich bin verwirrt :wacko:

 

aber die übersetzung der cosa als "sache" is natürlich göttlich :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Zitat: warum ist dann beim zweiten bild ein konus und keine magnete drin? ich bin verwirrt :wacko:

 

 

Ist immer die Gleich, nur einmal von unten, oben und mal mit Plastik

 

 

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

Hauptständer passt nur bei PX, da er sich auf der großen Traverse abstützt.

Conversion für Rally/Sprint folgt in Kürze.

 

 

Kommt da noch was? würde gern meinen Hauptsäder der Sprint versetzen, bei einer Silentbox schleift schon alles...

Geschrieben

2-Kanal Zylinder für z.B. Sprintmotor. Bohrung sei eine 60mm. Kennt jemand genaueres über den Zylinder. Der Preis scheint mir recht fair. Aber wie gibt sich der Zylindör im Vrgl. zum DR177?

 

http://www.scooter-center.com/product/7676514

Zylinder+OEM+QUALITAeT+166+ccm+2+Kanal+V

 

Cheers

 

Sieht mir nach einem aufgebohrten 150er Zylinder aus. Dementsprechend wird der nur wenig mehr können als ein 150er. Der hat 10% mehr Hubraum. Wird also maximal 10% mehr Leistung abwerfen. Eher weniger. Beim einfachen Aufbohren werden normal die Spüleigenschaften eher verschlechtert und die Querschnitte der Kanäle etwas kleiner (vor allem relativ zum Hubraum).

  • Like 1
Geschrieben

Sieht mir nach einem aufgebohrten 150er Zylinder aus. Dementsprechend wird der nur wenig mehr können als ein 150er. Der hat 10% mehr Hubraum. Wird also maximal 10% mehr Leistung abwerfen. Eher weniger. Beim einfachen Aufbohren werden normal die Spüleigenschaften eher verschlechtert und die Querschnitte der Kanäle etwas kleiner (vor allem relativ zum Hubraum).

 

Sixties-Tuning pur.

 

Gibt einen Artikel, allerdings mit 62er Kolben, in der Scootering Nr. 245, November 2006.

  • Like 1

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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