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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Marco,

 

gibt es den auch ohne das " ... BSAU ..."-Schild?

 

Wurde der Endrohrdurchmesser vergrößert?

 

Grüße, Uwe

 

Also ich habe nen Bohrer, daher ja, wenn du nett fragst... :satisfied:

 

Nein, der ist gleich wie beim Sip Road.

Ein größeres Endrohr würde noch etwas overrrev bringen aber dafür auch die Lautstärke steigern.

Geschrieben

Also ich habe nen Bohrer, daher ja, wenn du nett fragst... :satisfied:

 

Nein, der ist gleich wie beim Sip Road.

Ein größeres Endrohr würde noch etwas overrrev bringen aber dafür auch die Lautstärke steigern.

Marco, bis wann gibts naehere Infos zu Deiner Box? :wheeeha:

Geschrieben

Wir mussten leider die ersten Serieteile nochmal überarbeiten lassen da die was verändert haben was sie nicht hätten verändern sollen. (wie bei James Dean:" Denn sie wissen nicht was sie tun"...)

Aber jetzt passt alles und die abgeänderten sollten in 3-4 Wochen fertig sein.

  • Like 1
Geschrieben

Wir verwenden natürlich eine Box die es schon gibt, sonst wäre das viel zu teuer.

Die VNS Touring Anlage haben wir auch getestet uns aber für eine eigene Entwicklung entschieden die hauptsächlich auf den Malossi 210 alt und den Malossi Sport zugeschnitten ist.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

joho, sie sind endlich lieferbar, die neuen MRP-T5 Köpfe. Wer hat ihn auch schon bekommen :-D

 

Gibt´s jemanden, der ihn schon direkt  verbaut hat .- ich komme erst in ein paar tagen dazu.

 

post-23503-0-19855400-1397211089_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

warum haben die so ein komisches design? eigentlich sollte die wärme doch auf kürzestem wege abgeführt werden, oder bringt ein überheizter squishbereich vorteile?

 

Schaut doch dem 207er Polini Design ähnlich - warum sollte das überhitzen?

Geschrieben

Der Knackpunkt ist die Abgabe der Wärme vom Alu an die Luft, nicht der Wärmetransport im Aluminium selbst.

Dieser ist enorm schnell, vor allem bei meinem Kopf, da dieser wirklich SEHR massiv ausgeführt ist.

Kein Querschnitt -> Wärmestau. Da helfen auch kurze Wege nicht.

 

 

Gruß
Basti

Geschrieben

Und für welche Zyl wird es die Köpfe geben?

Auch 54mm? Als "Billiglösung" (sofern man da bei T5 von sprechen kann) finde ich 54 Hub auf JEDEM Zylinder Super! Ich empfehle direkt keinem mehr 52 Hub: wer das Geld zu 54 Hub nicht ausgeben will sollte über einen PX Motor nachdenken :))

Oder lieber Polini auf 54mm statt Malle auf 52mm (selbes Geld, selbe Leistung bei mehr Drehmoment)

Geschrieben

Und für welche Zyl wird es die Köpfe geben?

 

 

 

ein klick auf die mrp-seite und du hättest es gesehen

 

klick

 

 

für für folgende Bohrung:

 

125 ccm ( sprich orig-zylinder

 

152 ccm

 

172 cmm

Geschrieben

wann wirds den für den 125er geben ;)

 

 

 das weiß ich auch nicht, ich frühstücke  morgens nicht zusammen mit basti  :-D- ruf doch einfach bei ihm  durch oder geh - , sofern account vorhanden - auf seine facebookseite, da antwortet er meistens innerhalb von wenigen minuten

Geschrieben

In ca. 2 Wochen sind die Köpfe für original T5 fertig.

 

 

@crank-hank: Das ist recht schwierig da noch spezifischer auf Motorensetups einzugehen. Die T5 ist eh schon eine Nische. Da werden sicherlich keine 50 Köpfe im Jahr gefertigt.

Und das für alle Zylinder zusammen!

 

 

@Truls: Sonderanfertigungen sind aktuell leider nicht machbar, sorry.

 

 

Gruß

Basti

  • Like 1
Geschrieben

Du bist aber nun mal eine feine Nische, Basti....

54 Hub heißt 1mm tiefer: du kannst es doch nicht verantworten wir müssen da eine (10euro Worb5) Kodidichtung unter deinen Super Oring Kopf fummeln

Sonderanfertigungen würde ich mir auch nicht ans Bein nageln, klar

Geschrieben (bearbeitet)

Da bleibt kein Auge trocken!

War ja nur eine Anregung: die 54er Köpfe können dann ja auch 10euro :) mehr kosten

(Ich werde hier jedenfalls nicht mehr für T5 auf 52 Hub sprechen)

Melanie schnattert: Polini Kodis fehlen!

Bearbeitet von Crank-Hank
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

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  • Beiträge

    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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