Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich denke die Kombo bringt ne ausgewogene Performance wobei den Innereien des Motors nicht das letzte abverlangt wird. Will ja nicht jeder Spitzenleistung oder Einheitsbrei fahren, fährt ja auch nicht jeder nen Golf oder nen Astra......

 

Ob das sinngemäß ist oder nicht sei mal dahingestellt, ich find Pinasco`s (und auch der anderen Herstellern) Experimentierfreudigkeit gut, nur sollte die Qualität dann auch stimmen, was ja zuletzt bei den verdrehten Wellen nicht so doll war für einige hier. Ob die Wellen für nen Malossi oder Polini mit 25PS+ konzipiert sind sei mal dahingestellt. Wenn sich jemand die Arbeit antun will und sich den Kit zur Brust nimmt, kommt da sicher was dabei raus und das ist es doch was uns sooooo Spaß macht, nicht wahr?

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es eine haltbare 62mm DS Welle?

Meiner Meinung nach von der "Stange" nicht. Hab im Januar meine 62er PINASCO wieder zurückgegeben, da mich die Qualität der COMPETITION-Wellen nicht überzeugt hat.

post-12688-0-30639500-1409316941_thumb.jpost-12688-0-10898000-1409316962_thumb.j

Ich habe mir dann aus der ==> TAMENI von LTH eine 62er mit "Wunschwangengestaltung" machen lassen.

post-12688-0-09517500-1409316990_thumb.jpost-12688-0-23778000-1409317030_thumb.j

post-12688-0-88141200-1409317041_thumb.jpost-12688-0-40251800-1409317084_thumb.j

Mal sehen, vielleicht gibt es von DRT bald auch noch eine 62er DS-Welle analog zur ==> 60er

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Weil?

Du erwartest dir dabei von der Leistung zB keinen 221 Polini Konkurrenten?

 

ich erwarte da eine baldige obsoleszenz der kurbelwelle.

abgesehen davon empfinde ich die gestaltung des zylinders nicht mehr zeitgemäß - die letzten kolbengefürten überstromkanäle habe ich bei einem polini 121 aus dem jahr 1976 gesehen und da war das schon nicht mehr stand der dinge.

 

aber lassen wir uns mal überraschen... vielleicht ist das ding ja auch voll dufte..

Geschrieben

Meiner Meinung nach von der "Stange" nicht. Hab im Januar meine 62er PINASCO wieder zurückgegeben, da mich die Qualität der COMPETITION-Wellen nicht überzeugt hat.

attachicon.gifBild 1.JPGattachicon.gifBild 2.JPG

Ich habe mir dann aus der ==> TAMENI von LTH eine 62er mit "Wunschwangengestaltung" machen lassen.

attachicon.gifBild 3.JPGattachicon.gifBild 4.JPG

attachicon.gifBild 5.jpgattachicon.gifBild 6.jpg

Mal sehen, vielleicht gibt es von DRT bald auch noch eine 62er DS-Welle analog zur ==> 60er

Grüße aus Augsburg

BABA'S

das ist der vorteil wenn der zapfen nicht verschweisst ist und man dan nen 62er drt-excenter-zapfen verbauen lässt [emoji56]

Geschrieben

Hat scheinbar nur nen anderen (zweiteiligen) Kopf. Wie bei SF. Der 66er hat den Kopf des Nicht-Evo.

 

Irgendwie sieht der Evo auf dem Bild nach Grauguss aus, kann ichmir aber eigentlich nicht vorstellen...

Geschrieben

Meiner Meinung nach von der "Stange" nicht. Hab im Januar meine 62er PINASCO wieder zurückgegeben, da mich die Qualität der COMPETITION-Wellen nicht überzeugt hat.

Bild 1.JPG Bild 2.JPG

Ich habe mir dann aus der ==> TAMENI von LTH eine 62er mit "Wunschwangengestaltung" machen lassen.

Bild 3.JPG Bild 4.JPG

Bild 5.jpg Bild 6.jpg

Mal sehen, vielleicht gibt es von DRT bald auch noch eine 62er DS-Welle analog zur ==> 60er

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Genau diese Tameni fahre ich seit 4000km mit Parmakit und bin sehr zufrieden.

Ich hatte das Glück diese Welle in Einzelteilen, also noch nie verpresst, kaufen zu können und habe sie direkt mit DRT Zapfen versehen.

Auf den 66mm Parma freue ich mich auch schon...macht mit oben genannter Welle 212ccm. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Von mir gibts was neues - Ausnahmsweise auch mal für LF :-D

 

Vtronic Abblitzblech - wird bei LF an der Lüfterradschraube überm Kicker verschraubt.

Zum Blitzen wird das Lüfterrad abgenommen, HIER steht alles Weitere.
Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 3
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Und auf dem video mit den neuankündigungen ist er auch schon drauf der px125 mhr.

Jetzt fehlt nur noch der 172 t5 mhr

Bearbeitet von Belzenoob
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
    • Die Motogadget werde ich mir auch für meine blinkerlose PK besorgen. auch die  v50 wird früher oder später auf die motos umgerüstet.. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information