Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Und auf dem video mit den neuankündigungen ist er auch schon drauf der px125 mhr.

Jetzt fehlt nur noch der 172 t5 mhr

 

Wo?

 

Okay - auf der Malossi HP steht es auch, aber Video hab ich noch nicht gefunden....

Ich sag mal: ALPHA-Tester :-D

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Tatsache... Es gibt ihn wirklich :wheeeha::thumbsup::drool:

Hier mal ein Bild aus Fratzenbuch. Unten links kann man ihn sehen.

 

Ist schon erstaunlich was sich in letzter Zeit so auf dem Markt der totgesagten 2takter tut.

post-19818-0-48894300-1415958678_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Tatsache... Es gibt ihn wirklich :wheeeha::thumbsup::drool:

Hier mal ein Bild aus Fratzenbuch. Unten links kann man ihn sehen.

 

Ist schon erstaunlich was sich in letzter Zeit so auf dem Markt der totgesagten 2takter tut.

 

Da würde ich jetzt wiederum sagen, dass es der Zylinder oben links auf der Tafel, die im Durchstieg der PV Special steht, ist.

Also kein Alu und somit wohlmöglich nur wieder ein update des alten Gussklumpens - quasi ein MkIII :???:

 

Al.

 

Edith:

moment mal - die schreiben ja was von PX125....

War es nicht so, dass der T5-Malle immer schon MHR hieß?!?

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Also kein Alu und somit wohlmöglich nur wieder ein update des alten Gussklumpens - quasi ein MkIII :???:

 

Also wenn da wirklich ein MHR von kommt, dann denke bzw. hoffe ich zumindest das es genauso wie beim 136er MHR ein Alu-Zylinder sein wird.

Ich kann mir nicht vorstellen das Malossi da noch groß Aufwand in den alten Gussklumpen investieren wird.

Geschrieben (bearbeitet)

betreffend 166er in Alu:

 

wie gross ist/wäre das Interesse daran: habe hier in nder Schweiz eine Bude, die das selbst machen kann, allerdings nur die Barrel, ohne Kolben und Kopf, aber man kann noch wünsche betreffend SZ und Portlayout, sowie überströmer ans Gehäuse anbringen:

 

http://www.swiing.ch/

 

Haken an nder ganzen Geschichte: es müssen mindestens 500 Zylinder sein... und wegen eventuellen Patenten von Malossi, müsste der zylinder schon zeimlich anders ein, und würde dann offiziell als Zubehör für den 166 gefahren...

 

wer wäre dabei? ICH

Bearbeitet von tbs
  • Like 1
Geschrieben

betreffend 166er in Alu:

 

wie gross ist/wäre das Interesse daran: habe hier in nder Schweiz eine Bude, die das selbst machen kann, allerdings nur die Barrel, ohne Kolben und Kopf, aber man kann noch wünsche betreffend SZ und Portlayout, sowie überströmer ans Gehäuse anbringen:

 

http://www.swiing.ch/

 

Haken an nder ganzen Geschichte: es müssen mindestens 500 Zylinder sein... und wegen eventuellen Patenten von Malossi, müsste der zylinder schon zeimlich anders ein, und würde dann offiziell als Zubehör für den 166 gefahren...

 

wer wäre dabei? ICH

 

Ähm - wir reden hier ja nicht um eine Alu-Kopie des alt hergebrachten 166ers, sondern eher von einer weitestgehenden Neuentwicklung wie auch beim 210er...

Und da bräuchte man erst mal jemanden, der da das Portlayout reinforscht ;-)

Den GG-166er brauch ich nicht in Alu - der hält auch so!

 

Al.

Geschrieben

also der erste GSF open source Smallblock Zylinder unter dem Codenamen "eierleckende Vollmilchsau"? Hab leider kein Bedarf für den PX 125, aber bei 'nem T5 Zylinder, bekomm ich natürlich ein feuchtes Höschen... :-D 

Geschrieben

genau, so oder so ähnlich... jetzt sind wir doch immer auf die "Grossen" angewiesen, aber wenn wir uns das genau überlegen, können wir doch das auch selbst :-)

 

Forschung mit Portlayout können wir doch auch betreiben...

 

ich fänds aber schon nur geil eine 166er Alu kopie zu fahren... einfachs weils Zeitgemäss ist :-)

Geschrieben

egal in welche Richtung das weiter geht, was würde so ein Zylinder mal ganz grob geschätzt bei einer Auflage von 500 Stk kosten? Man bedenke, man braucht auch noch einen schicken Kolben und Kopf für die Geschichte.

Geschrieben

genau, so oder so ähnlich... jetzt sind wir doch immer auf die "Grossen" angewiesen, aber wenn wir uns das genau überlegen, können wir doch das auch selbst :-)

 

Forschung mit Portlayout können wir doch auch betreiben...

 

ich fänds aber schon nur geil eine 166er Alu kopie zu fahren... einfachs weils Zeitgemäss ist :-)

da wuerde ich eher den Herrn Falc beknieen, nen vielversprechenden Proto fuer smallblock hat der ja schon mal rausgehauen :inlove:

Geschrieben

Von der Malossi HP im EICMA Artikel:

 

 A fargli compagnia il nuovo kit MHR in ghisa per la VESPA PX125, esposto insieme ai CARTER MOTORE distribuiti in ESCLUSIVA da MALOSSI. Ai nuovi cilindri si affiancano anche i nuovi CLUTCH KIT Sport, MHR e TEAM per garantire maggiori spunto e prestazioni dalla frizione.

 

 

ghisa sollte Grauguss bedeuten...

Geschrieben (bearbeitet)

egal in welche Richtung das weiter geht, was würde so ein Zylinder mal ganz grob geschätzt bei einer Auflage von 500 Stk kosten? Man bedenke, man braucht auch noch einen schicken Kolben und Kopf für die Geschichte.

 

Das würde ich gerna Abklären...

 

Also einfach als Vergleich, ihr kennt ja den Puch E50 Motor, so ein Nachbauzylinder mit allemdrum und dran (Kolben, Bolzen, Clips und Dichtungen) aber ohne Kopf, kosten 100 CHF ink.l 8%MwSt, sind heute etwa 83€.

 

Also so ein Nachbau Malowski dürfte ohne/minimalem Engineering (einfach dummes Kopieren eines Musters) naja geschätzt maximal doppelt so teuer werden, da ja nichtmal Kolben dabei sind, nur etwas mehr Alugussmaterial und mehr Beschichtung...

 

Tester sind ja wir... :-)

 

Seht in seinem Shop: http://mofakult.ch/mofa/puch/zylinder-kopf/rennzylinder-maxi-x30-sport

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

Da würde ich jetzt wiederum sagen, dass es der Zylinder oben links auf der Tafel, die im Durchstieg der PV Special steht, ist.

Also kein Alu und somit wohlmöglich nur wieder ein update des alten Gussklumpens - quasi ein MkIII :???:

 

Von der Malossi HP im EICMA Artikel:

 

...ghisa sollte Grauguss bedeuten...

 

Na dann hammers ja - leider :crybaby:

Geschrieben

deshalb wäre also ein 166 aus Alu doch wünschenswert... einfach nur des alus, und dessen thermischen eigenschaften wegen?!

Geschrieben

Ja ich finde der Standard 166er in Alu wäre schon besser als der GG Zylinder . Dann wäre er perfekt . Aber wäre ja auch eine Preissache gibt ja 2 andere gute Aluzylinder .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • haha, knapp 50% von KTM gehören Bajaj. 
    • Servus,   welcher Düsenhersteller ist für den Dello Vergaser PHBH 30 (6mm) zu empfehlen, wenn ich 156 benötige?   Dell Orto ( dann welche "eigentliche" Größe)   KMT   Polini   Naraku   oder hat noch jemand eine 158 und / oder 156er rumfliegen? Sollte mit Ares D&F laufen.     Danke im Voraus
    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information