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Geschrieben

Ja ich finde der Standard 166er in Alu wäre schon besser als der GG Zylinder . Dann wäre er perfekt . Aber wäre ja auch eine Preissache gibt ja 2 andere gute Aluzylinder .

 

Was wäre denn der genaue Vorteil von dem alten Malle in Alu?!?

Wenn mans genau nimmt, hätte der sogar mehr Nach- als Vorteile.....

 

Wenn, dann muss so ein Quantensprung her, wie beim 210er!

(der dann entweder mehr können als der Quattrini, oder deutlich billiger sein müsste...

Und ich sage mal: in beiden Richtungen wird das dann sehr eng ;-) )

  • Like 1
Geschrieben

Was für nachteile hätte er denn dann ? Das er Thermisch nicht grad Belastbar ist wäre für mich jetzt ein Grund wenn man den jetzigen GG mit si und reso Auspuff fährt.

Geschrieben

Was für nachteile hätte er denn dann ? Das er Thermisch nicht grad Belastbar ist wäre für mich jetzt ein Grund wenn man den jetzigen GG mit si und reso Auspuff fährt.

 

Thermisch nicht belastbar?!?

Das halt ich für ein Gerücht! Der geht ganz leicht mit vollem Programm Dauervollgasfest. Drum ist hier auch eine Alu-Version unnötig ;-)

Und Nachteil wäre, dass man nach Kolbenschaden, Klemmer nach Falschluft, kaputte Zündung etc. gleich neu Beschichten darf :thumbsup:

 

Al.

Geschrieben

Abgesehen davon dass der 166er auch einfach ganz normal weiterfährt nach einem Klemmer

Den 166er bin ich auch ausreichend gefahren: ich sehe keinen Bedarf an Alu

Dafür ist der Parma auch zu gut

naja der 200er MHR hat gezeigt das da überall noch ordentlich was zu holen ist. also warum nicht nochmal den 166er überarbeiten und als alu.

Geschrieben

naja der 200er MHR hat gezeigt das da überall noch ordentlich was zu holen ist. also warum nicht nochmal den 166er überarbeiten und als alu.

 

So ja schon, aber die Kollegen da oben wollten ja nur eine 1:1 Alu-Kopie aus dem Gussklumpen machen. Und allein das halte ich für nicht sinnvoll.

Mit dem, was Du schreibst rennste bei mir offene Türen ein :-D

Geschrieben

So ja schon, aber die Kollegen da oben wollten ja nur eine 1:1 Alu-Kopie aus dem Gussklumpen machen. Und allein das halte ich für nicht sinnvoll.

Mit dem, was Du schreibst rennste bei mir offene Türen ein :-D

Aso nö das brauch keiner. aber ein richtiges Update alá mhr wäre schön was.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, hab davon gesprochen, dass schon nur eine simple material-conversion wünschenswert wäre...

 

aber ich denke auch, wenn man etwas verändert, dann nicht nur das material, sondern auch noch die ports...

 

An der Bohrung würd ich jetzt grad nichts machen, das ist ja das spannende, dass der Klumpen aus einer so "kleinen" bohrung gerade soviel rausholt :-)

 

Und, die Bohrung sollte eben auch grade deshalb bleiben, damit man eben die 61mm OEM-Kolben mit den CVF-Kanälen weiterverwenden darf. Die Ü-Strömerquerschnitte des Originalbarrels sind relativ winzig, ebenso der Boostport dürfte grösser sein... von den winkeln müsste man sich eventuell an die Quattrinis oder MHRs dieser Welt halten...

 

(ist der Parmakit nicht auch "nur" eine Polini-to alu-Conversion? *duckundweg*)

 

Cheers

Bearbeitet von tbs
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hat jemand die neue Scootering schon gesehen? 305ccm LF Mugl.

 

 

Ist es das Ding von BSG Corse?!?

Gibts da weitere Info zu?

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Hallo Leute

 

Ab Jänner bei www.mpl-shop.at erhältlich.

 

Interessant für alle Besitzer eines Mikuni oder Keihin Vergasers.

 

Vergaser Umlenkrolle für mehr Platz und leichteren Gaszug.

 

Mehr Infos auf www.mpl-shop.at  unter MPL Produkte

 

Anfragen usw. bitte über das Kontaktformular.

 

lg.

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  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute

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Weltklasse

Kosten?

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

@MPL gibts

schon ein Update zur Scheibenbremse hinten?

ich konnte bisher niemand finden der mir

die benötigten Buchsen zur Zentrierung für die Sip Felge anfertigen konnte

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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