Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aber lese ich das richtig, dass die nicht auf die nt trommel passt, sondern nur original piaggio udn lml?

Geschrieben

ich würde behaupten, dass 99% der verzerrten PU signale von einer nicht kongruenten trigger/PU position herrühren. da es sich dabei allerdings um ein mechanich basiertes problem handelt, weiß ich nicht so recht ob man da am elektronischen ende ausreichend regulierend eingreifen kann.

 

oder dient das ding als "vorschaltgerät" für den SB2?

 

Alex, no, it can really helps. The physical misalignment leads to a pickup signal which is no longer so well "polarize". Normally, the pickup generate a single pulse when the flywheel "magnet overlap" is passing over. With the misalignment, this single pulse becomes "multiple pulses" (depending on the number of magnet inside the flywheel). Those "fake" pulse are weaker than the "official one". Hence, with the proper filter, you keep only the real pickup signal.

It is also true that in some cases, the filter is not enough. But in 90% of our tests, it worked.

Bottom line/marketing catch, you better give it a try  :sly:

 

In our study we have fixed the following "typically problematic" use-cases (misfire, rev-limitation) with PiFi !

  • Lambretta BGM flywheel
  • Lambretta BGM flywheel with SB1/SB2
  • Lambretta AFR ignitions
  • LML ignition with or w/t original LML CDI
  • LML ignition with SB1/SB2
  • HP4/PV170 flywheel
  • HP4/PV170 flywheel with SB1/SB2
  • T5/PX with PK flywheel

Available at MBDev, in stock-yet-not-online at SCK and LTH  :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt's schon was neues zum angekündigten CNC-Ansaugstutzen von MRP? Angekündigt wurde er auf Facebook für Januar - das wird langsam knapp...

https://m.facebook.com/mrpvespa/photos/a.134232366600211.18343.134231539933627/853996201290487/?type=1&source=46&refid=17

 

 

schreib doch dem basti einfach eine email mit der frage - er antwortet doch in der regel immer ganz schnell

 

[email protected]

 

wenn du dann die antwort hast, wäre es fein, wenn du uns hier die info´s postest

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ganz sicher nur basteln , wenn ich das richtigim Hinterkopf habe, musst du dann den Zylinderfuss aufspindeln bei der bohrung.. ich glaube abgesehen von den vorhandenen zylindern und conversions - mrb oder eigenbau wird sich bei t5 nicht mehr viel tun. Leider :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Oder adapterplatte, ist vielleicht einfacher - ich hab keine Ahnung von der materie. Hauptsache der kolben vertraegt eine größere bohrung für das lager samt kolbenbolzen. Oder conversionlager, da sollte es was geben

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

"Cilindro Alluminio" also soll ein Aluzylinder sein. Es gibt leider noch keine weiteren Infos/Fotos.

Hättest du da mal einen link zu bestehenden Infos für mich ? Wäre nett von dir.

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben

das spindeln über 70mm wird wohl eher etwas heikel, wenn ich das so richtig im kopf habe.

der zylinder ist ja für die smallblockgehäuse gedacht

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wie was wo? zu mir sagte er noch gibt nur glocke für 200er

Sind ganz "neu" und sind noch nicht offiziell verfügbar. Weitere sind in Planung und erst wenn welche fertig sind gibts weitere Infos.

Gruss

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information