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Geschrieben

Die Leute die den Sport/MHR mit dem 232er Quattrini vergleichen haben meines Erachtens die Idee (oder meinetwegen: die Berechtigung) von dem 232er überhaupt nicht verstanden: Weder beim Preis noch bei der Leistung noch bei der Haltbarkeit!!!

  • Like 1
Geschrieben

Die Leute die den Sport/MHR mit dem 232er Quattrini vergleichen haben meines Erachtens die Idee (oder meinetwegen: die Berechtigung) von dem 232er überhaupt nicht verstanden: Weder beim Preis noch bei der Leistung noch bei der Haltbarkeit!!!

 

endlich mal jemand, der beide welten kennt. kannst du ein bisschen was zum 232er erzählen? wie ist denn die beschichtung so? welle verdrehsicher? wie sieht der kolben in dem bereich, der aus der laufbahn fährt, nach meinetwegen 2000km aus? ach, und wenn du hast wäre ne kurve mit 24er klasse!

 

danke schon mal...

  • Like 1
Geschrieben

man vergleicht einen neuen zylinder mit einem bestehenden, der sich auf dem markt schon durchgesetzt hat und in etwa das gleiche zu leisten in stande ist.

man weiß um die probleme bei dem bestehenden zylinder, kennt aber rein gar nichts von dem neuen, was die vom jung siegfried angesprochenen kriterien betrifft.

was man weiß ist der preis und dass der zylinder ohne eine spezielle welle nicht zu verbauen ist.

der preis im benötigten set ist extrem hoch und bis jetzt gibt es noch keine kurve, die diesen preis in irgend einer weise rechtfertigen würde.

 

das ist auch kein schlechtreden, sondern reine realität, zumindestens wenn man mal ehrlich ist ;-)

  • Like 1
Geschrieben

ist nicht eigentlich der M225 die eigentliche Entwicklung für die italienische Rennserie!?

 

Der M232 und evtl. folgende Derivate sind doch nur "Abfallprodukte"....

 

Aber Hubraumerweiterung hat ja eh nichts mit Tuning zu tun.  :zzz:

Geschrieben

In meinem Satz hatte ich jegliche Eventualitäten gleich ausgeschlossen. Ansonsten noch mal lesen

Sehe die Kritik daran aber ein bzw bin sie mir selbst bewusst...

Das Argument man kann sich mit der 126er Welle nicht in jedem 2. europäischen Nest einen neuen LF Zylinder besorgen und die Tour danach einfach weiterfahren: sehe ich ein. Da ich aber seit Jahren nur noch mit T5 unterwegs bin (wo ich also lieber meine Schwiegermutter einfliegen lasse bevor ich die Dörfer nach T5 Kram abklappere) zieht diese Argumentation jetzt nicht so richtig bei mir

Rest der 232er Sache wird sich noch zeigen: aber die Idee ist jetzt schon gut :-D

Geschrieben

In meinem Satz hatte ich jegliche Eventualitäten gleich ausgeschlossen. Ansonsten noch mal lesen

Sehe die Kritik daran aber ein bzw bin sie mir selbst bewusst...

Das Argument man kann sich mit der 126er Welle nicht in jedem 2. europäischen Nest einen neuen LF Zylinder besorgen und die Tour danach einfach weiterfahren: sehe ich ein. Da ich aber seit Jahren nur noch mit T5 unterwegs bin (wo ich also lieber meine Schwiegermutter einfliegen lasse bevor ich die Dörfer nach T5 Kram abklappere) zieht diese Argumentation jetzt nicht so richtig bei mir

Rest der 232er Sache wird sich noch zeigen: aber die Idee ist jetzt schon gut :-D

Gegenargument: Kingwellen oder andere die einen MHR mit 60mm oder mehr haltbar machen gibt es auch nicht an jeder Straßenecke!

Geil fände ich eine extra schwere und max breite (von mir aus auch mit spindeln) King Drehschieber Welle mit 57mm Hub, für den Einlass des Pinascogehäuses optimierter Steuerwange und für den M232 passendem Pleuel ...

  • Like 1
Geschrieben

so richtig geil finde ich eigentlich nur nen gut geformten, nackten weiberarsch. da hat ja aber jeder so seine eigenen vorlieben...

Ne Kingwelle ist auf dauer billiger, meckert nicht und quatscht auch nicht zurück! :-D:muah:

  • Like 3
Geschrieben

Muss euer Geschwafel hier im Technik-Bereich wirklich auch noch sein? Ihr habt doch schon sonst fast alles mit den gleichen flachen Witzen überhäuft... :dontgetit:

  • Like 1
Geschrieben

Mich wundert dass der Revolverheld noch gar nicht mit eibgestiegen ist...

Kennst du den Film Beetlejuice?

 

Ab jetzt also bitte so tun als wäre nie was gewesen.... :whistling:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann zwar noch nicht wieder schrauben, würde aber gerne wissen, wann denn die pinasco Gehäuse kommen. Hat jemand Infos?

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

warum skalliert man eine kurve in 200er schritten?

sieht so extrem breit aus, verwirrt aber ziemlich

  • 3 Wochen später...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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