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Geschrieben

Die Leute die den Sport/MHR mit dem 232er Quattrini vergleichen haben meines Erachtens die Idee (oder meinetwegen: die Berechtigung) von dem 232er überhaupt nicht verstanden: Weder beim Preis noch bei der Leistung noch bei der Haltbarkeit!!!

  • Like 1
Geschrieben

Die Leute die den Sport/MHR mit dem 232er Quattrini vergleichen haben meines Erachtens die Idee (oder meinetwegen: die Berechtigung) von dem 232er überhaupt nicht verstanden: Weder beim Preis noch bei der Leistung noch bei der Haltbarkeit!!!

 

endlich mal jemand, der beide welten kennt. kannst du ein bisschen was zum 232er erzählen? wie ist denn die beschichtung so? welle verdrehsicher? wie sieht der kolben in dem bereich, der aus der laufbahn fährt, nach meinetwegen 2000km aus? ach, und wenn du hast wäre ne kurve mit 24er klasse!

 

danke schon mal...

  • Like 1
Geschrieben

man vergleicht einen neuen zylinder mit einem bestehenden, der sich auf dem markt schon durchgesetzt hat und in etwa das gleiche zu leisten in stande ist.

man weiß um die probleme bei dem bestehenden zylinder, kennt aber rein gar nichts von dem neuen, was die vom jung siegfried angesprochenen kriterien betrifft.

was man weiß ist der preis und dass der zylinder ohne eine spezielle welle nicht zu verbauen ist.

der preis im benötigten set ist extrem hoch und bis jetzt gibt es noch keine kurve, die diesen preis in irgend einer weise rechtfertigen würde.

 

das ist auch kein schlechtreden, sondern reine realität, zumindestens wenn man mal ehrlich ist ;-)

  • Like 1
Geschrieben

ist nicht eigentlich der M225 die eigentliche Entwicklung für die italienische Rennserie!?

 

Der M232 und evtl. folgende Derivate sind doch nur "Abfallprodukte"....

 

Aber Hubraumerweiterung hat ja eh nichts mit Tuning zu tun.  :zzz:

Geschrieben

In meinem Satz hatte ich jegliche Eventualitäten gleich ausgeschlossen. Ansonsten noch mal lesen

Sehe die Kritik daran aber ein bzw bin sie mir selbst bewusst...

Das Argument man kann sich mit der 126er Welle nicht in jedem 2. europäischen Nest einen neuen LF Zylinder besorgen und die Tour danach einfach weiterfahren: sehe ich ein. Da ich aber seit Jahren nur noch mit T5 unterwegs bin (wo ich also lieber meine Schwiegermutter einfliegen lasse bevor ich die Dörfer nach T5 Kram abklappere) zieht diese Argumentation jetzt nicht so richtig bei mir

Rest der 232er Sache wird sich noch zeigen: aber die Idee ist jetzt schon gut :-D

Geschrieben

In meinem Satz hatte ich jegliche Eventualitäten gleich ausgeschlossen. Ansonsten noch mal lesen

Sehe die Kritik daran aber ein bzw bin sie mir selbst bewusst...

Das Argument man kann sich mit der 126er Welle nicht in jedem 2. europäischen Nest einen neuen LF Zylinder besorgen und die Tour danach einfach weiterfahren: sehe ich ein. Da ich aber seit Jahren nur noch mit T5 unterwegs bin (wo ich also lieber meine Schwiegermutter einfliegen lasse bevor ich die Dörfer nach T5 Kram abklappere) zieht diese Argumentation jetzt nicht so richtig bei mir

Rest der 232er Sache wird sich noch zeigen: aber die Idee ist jetzt schon gut :-D

Gegenargument: Kingwellen oder andere die einen MHR mit 60mm oder mehr haltbar machen gibt es auch nicht an jeder Straßenecke!

Geil fände ich eine extra schwere und max breite (von mir aus auch mit spindeln) King Drehschieber Welle mit 57mm Hub, für den Einlass des Pinascogehäuses optimierter Steuerwange und für den M232 passendem Pleuel ...

  • Like 1
Geschrieben

so richtig geil finde ich eigentlich nur nen gut geformten, nackten weiberarsch. da hat ja aber jeder so seine eigenen vorlieben...

Ne Kingwelle ist auf dauer billiger, meckert nicht und quatscht auch nicht zurück! :-D:muah:

  • Like 3
Geschrieben

Muss euer Geschwafel hier im Technik-Bereich wirklich auch noch sein? Ihr habt doch schon sonst fast alles mit den gleichen flachen Witzen überhäuft... :dontgetit:

  • Like 1
Geschrieben

Mich wundert dass der Revolverheld noch gar nicht mit eibgestiegen ist...

Kennst du den Film Beetlejuice?

 

Ab jetzt also bitte so tun als wäre nie was gewesen.... :whistling:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann zwar noch nicht wieder schrauben, würde aber gerne wissen, wann denn die pinasco Gehäuse kommen. Hat jemand Infos?

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

warum skalliert man eine kurve in 200er schritten?

sieht so extrem breit aus, verwirrt aber ziemlich

  • 3 Wochen später...

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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