Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Am besten mal bei sip Fragen wegen bsg. Hatte Ende letztes Jahr mal wegen sf Zylinder gefragt, da hatte ich eine Kontakt Email von sip bekommen als direktimporteur. Leider kam auch nicht mehr, als nur, bitte gedulde dich noch etwas. Wollte damals ein Datenblatt und Preise haben. Hauptsache die sind bei FB aktiv :-)

Bearbeitet von primavera27
Geschrieben

bin jetzt nicht so der fahrrad gängster sonst wär ich auch nicht in nem rollerforum, aber was ist an dem fahrrad so geil?

dass da pitschiatscho draufsteht? ist halt auch ein ebike und dass es keine kette sonder nen riementieb hat naja...

dachte mattschwarz ist out?!

  • Like 2
Geschrieben

bin jetzt nicht so der fahrrad gängster sonst wär ich auch nicht in nem rollerforum, aber was ist an dem fahrrad so geil?

dass da pitschiatscho draufsteht? ist halt auch ein ebike und dass es keine kette sonder nen riementieb hat naja...

dachte mattschwarz ist out?!

Mattschwarz ist eine Einstellung

  • Like 1
Geschrieben

bin jetzt nicht so der fahrrad gängster sonst wär ich auch nicht in nem rollerforum, aber was ist an dem fahrrad so geil?

dass da pitschiatscho draufsteht? ist halt auch ein ebike und dass es keine kette sonder nen riementieb hat naja...

dachte mattschwarz ist out?!

Ganz meiner Meinung, Fahrräder finde ich genau so upturnend wie Biomutter mit Kinderwagen. :-)

Geschrieben

Laut SCK(-Topic) stammt die 30er SI Info aus der Gerüchteankündigungsküche von Pinasco. In die Kategorie schiebe ich jetzt auch einfach mal das T5 Gehäuse.  :whistling:

Geschrieben

Ich finde si-vergaser zwar scheisse, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass der kommt. Nur weil es nicht schon im aktuellen Katalog erwähnt wurde, sollte m.e.Kein Ausschlussgrund sein. Vielleicht war der Entwicklungstand bei Drucklegung noch nicht ausgereift. Der si muss sich ja auch ein wenig vom spaco abheben, also jetzt nicht nur vom Durchmesser, der mit den normalen 24 er si's nicht zu erreichen wäre. Für die Leute die si-vergaser moegen, waere es ne tolle Sache

  • Like 1
Geschrieben

Klar wäre das eine gute Sache. Ob die sich dann nicht verzetteln weil sie dazu noch 10 Schieber und einen kompletten Satz Düsen Mischrohre Etc auflegen müssen: steht auf einem anderen Blatt

Auch glaube ich das an den Gerüchten was wahres dran ist!

Aber das das Zeug 2015 auf den Markt kommt glaube ich nicht: so Banane hinsichtlich ihres neuen Monsterkataloges sind die nicht....

Geschrieben

Ich glaube da auch nicht wirklich dran. Hier ist der 2015er Pinasco Catalog

http://ajpmotos.es/files/catalogos/CATALOGO_PINASCO_2015.pdf

Veröffentlicht auf FB am 25.März

Die kommen doch jetzt nicht 7 Wochen später auf die Idee einen 30er SI und T5 Gehäuse mal schnell außerhalb ihres Kataloges rauszuhauen

Die schaffen es ja nicht einmal die Sachen aus ihrem Katalog 2015 auf den Markt zu bringen.

Geschrieben

Die R Vergaser und der Venturi sind gut und die Airbox ist Hammer

Die Schlauchlosfelgen sollen sich auch super fahren lassen (ich finde sie nur optisch übel)

wieso ist die Airbox Hammer? ernstgemeinte Frage, wer hat die, was kann sie?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
    • Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da am einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter   Sache von 5-10 Minuten    dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎
    • https://youtu.be/Z9l33-md--A
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information