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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

der neue pinasco 225 - 9ts

 

nachher gibts mehr info´s - werde auch abdrücke machen usw. - vorab - sieht so rein vom befummeln her sehr gut aus

 

 

 

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Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Geschrieben

Wäre interessant, den mal mit dem Zirri zu vergleichen. Der PXler hat da bestimmt noch eine Portmap zum drüber legen.

  • Like 1
Geschrieben

Malossi Getriebe

 

Zitat aus der Produktbeschreibung:

 

"Paarweise gekoppelt, um die korrekte Funktionsweise zu berücksichtigen, sind die Zahnräder HTQ Malossi das

wertvollste Geschenk, das ein echter romantischer Liebhaber seiner Vespa machen kann."

 

Entweder eigenartig übersetzt oder meinen die das ernst?

Geschrieben

Zitat aus der Produktbeschreibung:

 

"Paarweise gekoppelt, um die korrekte Funktionsweise zu berücksichtigen, sind die Zahnräder HTQ Malossi das

wertvollste Geschenk, das ein echter romantischer Liebhaber seiner Vespa machen kann."

 

Entweder eigenartig übersetzt oder meinen die das ernst?

Neenee, das ist schon richtig so, die laufen auch nicht mehr in Getriebeöl sondern in Durex Play
  • Like 1
Geschrieben

Wäre interessant, den mal mit dem Zirri zu vergleichen. Der PXler hat da bestimmt noch eine Portmap zum drüber legen.

 

Das hätte ich jetzt auch gesagt, der sieht 1:1 dem ollen Zirri ähnlich.....

Geschrieben

Das hätte ich jetzt auch gesagt, der sieht 1:1 dem ollen Zirri ähnlich.....

der pinasco jetzt?

der sieht komplett anders aus als der zirri, zumindestens

 gegenüber dem 177er

Geschrieben

der pinasco jetzt?

der sieht komplett anders aus als der zirri, zumindestens

 gegenüber dem 177er

 

Ne - gab auch mal einen Zirri für die 200er ;-)

Und der sah eigentlich (bis auf den Auslass) genau so aus!

 

Al.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bei S&S ist der Motorkonfigurator um einige Varianten erweitert worden, unter anderem um einen 26er SI....

Bearbeitet von Nudge
Geschrieben (bearbeitet)

Nachfolger vom Magny Cours?

oder eher ne EVO-Stufe von diesem?

weil 8 Bohrungen im Zylinder und nur 4 im Kopf ist irgendwie doof!

siehe PINASCO-Katalog 2015, S. 126

verstehe nicht wie man sowas auf den Markt wirft

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben

Uiii, die Breite vom Hauptauslaß würde mich da auch brennend interessieren!?

(Wobei ich bei den kleinen Eckradien nicht mehr als 65% erwarte ...)

Gefällt auf jeden Fall!

Geschrieben (bearbeitet)

die Eckradien kann man bei Auslassboostern getrost klein wählen, fast eckig auslegen.

Wo siehst du da ein Problem?

Der Ring wird vom Steg zwischen Hauptauslass und Booster geführt!

Ist beim geteilten Auslass mit Steg nicht anderst

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben

die Eckradien kann man bei Auslassboostern getrost klein wählen, fast eckig auslegen.

Wo siehst du da ein Problem?

Ehm, Auslassbooster kenn ich nicht und Problem seh ich auch erstmal keines!

Problem seh ich für mich erst wenn der Hauptauslass schmäler als ca. 65% ist, denn dann würde ich einen einteiligen Auslass bevorzugen!

Geschrieben (bearbeitet)

na der gezeigte Pinasco oben hat Auslassbooster!

oder wie nennst du diese? Vorauslässe? ist das selbige.

du hast die, deiner Meinung zu kleinen Eckradien des Hauptauslass angesprochen. Und bei Verwendung von Auslassboostern kannst die klein lassen. Macht ja auch Sinn. Begründung steht oben.

Was Null Sinn macht ist ein 8-fach verschraubbarer Zylinder und nen Kopf mit nur 4 Bohrungen!

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben

bisher haben wir die dinger hier nebenausläße genannt , ist ja auch letztendlich egal. 

 

kleine radien okay, aber fast eckig ist scheisse

 

 

ich lese da nichta von 8-fach verschraubt 

  • Like 1
Geschrieben

jau, der mit dem butterfly hat vier, der hier eigentlich 8 - nun ja , was soll´s - kleine änderung halt

 

 

 

 

 

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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