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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Scharfe Ecken und k(l)eine Radien sind bei thermisch hoch belasteten Stellen selten eine gute Idee.........

Al.

ist ja hier beim Pinasco mit Auslassboostern nicht der Fall

Zumindest hab ich nicht weniger technische Erklärung als du präsentiert.

Blabla

geht's um die Kolbenringe??

kleine Radien sind ok, der Steg zwischen Hauptauslass und Nebenauslass führt den Ring. Steht im ersten Beitrag von mir.

Jetzt du, alter Haudegen!

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben

Dem kolbenring ist aber egal, ob da nebenauslässe sind oder nicht.

Wenn der hauptauslass zu breit ist und/oder die eckradien zu klein sind, hängt der ring an der auslassoberkante ein.

Geschrieben (bearbeitet)

kleine Radien sind ok, der Steg zwischen Hauptauslass und Nebenauslass führt den Ring. Steht im ersten Beitrag von mir.

Aber nicht mehr als, wenn da kein Nebenauslass wäre also quasi ein unendlich breiter Steg.

Wenn also der Hauptauslass so breit ist, dass das die Ringe nicht mitmachen, helfen auch Kanäle daneben nicht.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Dem kolbenring ist aber egal, ob da nebenauslässe sind oder nicht.

Wenn der hauptauslass zu breit ist und/oder die eckradien zu klein sind, hängt der ring an der auslassoberkante ein.

Richtig!

Aber da die Auslassbooster an den Stehbolzen (125/150 Lochstichmass) vorbei MÜSSEN, kann der Hauptauslass bei dem 177 Pinasco gar nicht sooo breit sein, wenn da noch diese Nebenauslässe sind, und die sind ja nun nicht grad klein!

Lach!

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben

können wir uns bitte wieder auf nebenauslass einigen - booster klingt zwar wesentlich  cooler - aber ich kriege dieses wort nicht mehr im kopf abgespeichert und die dinger heißen hier seit eh und je nebenauslass. 

 

 

sind bei wnizigen eckradien ( also schon in richtung ecke ) die strömgeschwindugkeiten geringer als bei etwas größeren radien ? 

 

und kann man das überhaupt pauschal  sagen, was gut und was schlecht ist. der eine auspuff verlangt nach viel auslassfläche, der andere weniger. ich fräse zumindest immer nach dem gesamtkonzept des motors

Geschrieben (bearbeitet)

ich und andere nenne sie so und ihr so, und alle wissen was gemeint ist.

Ist doch gut.

Zurück zu meiner Beanstandung und siehe Pinasco Katalog S.126:

4-Fach geschraubter Kopf, 8-Fach verschraubbarer Zylinder = doof

Vielleicht kann ja LTH ein Bild machen, oben vom Zylinder

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben

Lleider?

 

LLeider nein  :-D

 

ich meinte eigentlich was anderes ( ein i ), nicht von dir,hab aber gerade gemerkt das ich einen knick in der popiLLe habe

 

 

auxliary exhaust booster

 

auxiliary exhaust booster - wenn man schon drauf besteht, dass wir das so hier nach vielen jahren umbenennen, dann sollte es richtig geschrieben sein. ich sag weiterhin nebenauslass - steht auch so in den büchern die ich habe, und das sind einige im bereich 2-takt

Geschrieben (bearbeitet)

eventuell sind marco die bilder von pinasco geschcikt worden - im shop finde ich den artikel nicht und da ist marco eigentlich immer schnell

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Darf ich bitte auxiliary transfer ports  ab sofort auxiliary transfer boostports nennen?

Bitte bitte. Das klingt sooo toll und Ihr wißt doch, was ich meine. Ist doch gut dann, oder?   :???: 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Darf ich einen Idioten Idioten nennen, weil jeder weiß wer gemeint ist?

Bearbeitet von freibier
  • Like 7
Geschrieben (bearbeitet)

Blabla....

dachte ichs mir, komm erzähl...

bringst es also doch nicht...

und wie der brosi es bringt. mir tut immer noch der arsch weh.

 

Richtig!

Aber da die Auslassbooster an den Stehbolzen (125/150 Lochstichmass) vorbei MÜSSEN, kann der Hauptauslass bei dem 177 Pinasco gar nicht sooo breit sein, wenn da noch diese Nebenauslässe sind, und die sind ja nun nicht grad klein!

Lach!

kann es sein, dass du noch nie einen zylinder für smallblock in der hand hattest?

da bekommst mal locker eine auslaßbreite von über 75% zwischen den stehbolzen durch, wenn du willst.

ach ja, die nebenauslässe sind nicht klein, die sind winzig

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Gibt's diese booster schon beim sip?

Artikelnummer

 

 

ja, hier

 

sip: 34687893

 

 

sck hat leider nur eine ältere version im programm, aber ich sprach mit oli, da kommt bald was ganz neues

 

sck: 68638454

 

 

die anderen shops werden wohl bald nachziehen 

  • Like 4

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    • Ich finde, die Frage ist durchaus berechtigt!  1:50 reicht bei Motoren, wo das Gemisch direkt auf das untere Pleuellager trifft, also z. B. Px.  1:33 dann bei Zylindereinlass.  Immer davon ausgehend, dass man "gutes" 2takt Öl nimmt, ohne jetzt wieder eine Diskussion darüber zu starten!    Weiterhin empfinde ich die geforderten 500ml Getriebeöl auch als ziemlich reichlich, vertraue da aber einfach auf Egigs Angaben.  Wenn es zuviel ist, drückts einfach raus... 
    • Danke für deine Gnade!    Dann füll ich jetzt einfach randvoll bis zur Entlüftung, dann hab ich das Maximum an Kühlung rausgeholt und statt des Ventils einfach eine Schraube rein, is ja dann keine Luft mehr drinnen! 
    • Ich lasse jede Kurbelwelle auf Rundlauf prüfen. Egal ob neu gekauft oder bei der Motorrevision. 
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