Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Scharfe Ecken und k(l)eine Radien sind bei thermisch hoch belasteten Stellen selten eine gute Idee.........

Al.

ist ja hier beim Pinasco mit Auslassboostern nicht der Fall

Zumindest hab ich nicht weniger technische Erklärung als du präsentiert.

Blabla

geht's um die Kolbenringe??

kleine Radien sind ok, der Steg zwischen Hauptauslass und Nebenauslass führt den Ring. Steht im ersten Beitrag von mir.

Jetzt du, alter Haudegen!

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben

Dem kolbenring ist aber egal, ob da nebenauslässe sind oder nicht.

Wenn der hauptauslass zu breit ist und/oder die eckradien zu klein sind, hängt der ring an der auslassoberkante ein.

Geschrieben (bearbeitet)

kleine Radien sind ok, der Steg zwischen Hauptauslass und Nebenauslass führt den Ring. Steht im ersten Beitrag von mir.

Aber nicht mehr als, wenn da kein Nebenauslass wäre also quasi ein unendlich breiter Steg.

Wenn also der Hauptauslass so breit ist, dass das die Ringe nicht mitmachen, helfen auch Kanäle daneben nicht.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Dem kolbenring ist aber egal, ob da nebenauslässe sind oder nicht.

Wenn der hauptauslass zu breit ist und/oder die eckradien zu klein sind, hängt der ring an der auslassoberkante ein.

Richtig!

Aber da die Auslassbooster an den Stehbolzen (125/150 Lochstichmass) vorbei MÜSSEN, kann der Hauptauslass bei dem 177 Pinasco gar nicht sooo breit sein, wenn da noch diese Nebenauslässe sind, und die sind ja nun nicht grad klein!

Lach!

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben

können wir uns bitte wieder auf nebenauslass einigen - booster klingt zwar wesentlich  cooler - aber ich kriege dieses wort nicht mehr im kopf abgespeichert und die dinger heißen hier seit eh und je nebenauslass. 

 

 

sind bei wnizigen eckradien ( also schon in richtung ecke ) die strömgeschwindugkeiten geringer als bei etwas größeren radien ? 

 

und kann man das überhaupt pauschal  sagen, was gut und was schlecht ist. der eine auspuff verlangt nach viel auslassfläche, der andere weniger. ich fräse zumindest immer nach dem gesamtkonzept des motors

Geschrieben (bearbeitet)

ich und andere nenne sie so und ihr so, und alle wissen was gemeint ist.

Ist doch gut.

Zurück zu meiner Beanstandung und siehe Pinasco Katalog S.126:

4-Fach geschraubter Kopf, 8-Fach verschraubbarer Zylinder = doof

Vielleicht kann ja LTH ein Bild machen, oben vom Zylinder

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben

Lleider?

 

LLeider nein  :-D

 

ich meinte eigentlich was anderes ( ein i ), nicht von dir,hab aber gerade gemerkt das ich einen knick in der popiLLe habe

 

 

auxliary exhaust booster

 

auxiliary exhaust booster - wenn man schon drauf besteht, dass wir das so hier nach vielen jahren umbenennen, dann sollte es richtig geschrieben sein. ich sag weiterhin nebenauslass - steht auch so in den büchern die ich habe, und das sind einige im bereich 2-takt

Geschrieben (bearbeitet)

eventuell sind marco die bilder von pinasco geschcikt worden - im shop finde ich den artikel nicht und da ist marco eigentlich immer schnell

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Darf ich bitte auxiliary transfer ports  ab sofort auxiliary transfer boostports nennen?

Bitte bitte. Das klingt sooo toll und Ihr wißt doch, was ich meine. Ist doch gut dann, oder?   :???: 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Darf ich einen Idioten Idioten nennen, weil jeder weiß wer gemeint ist?

Bearbeitet von freibier
  • Like 7
Geschrieben (bearbeitet)

Blabla....

dachte ichs mir, komm erzähl...

bringst es also doch nicht...

und wie der brosi es bringt. mir tut immer noch der arsch weh.

 

Richtig!

Aber da die Auslassbooster an den Stehbolzen (125/150 Lochstichmass) vorbei MÜSSEN, kann der Hauptauslass bei dem 177 Pinasco gar nicht sooo breit sein, wenn da noch diese Nebenauslässe sind, und die sind ja nun nicht grad klein!

Lach!

kann es sein, dass du noch nie einen zylinder für smallblock in der hand hattest?

da bekommst mal locker eine auslaßbreite von über 75% zwischen den stehbolzen durch, wenn du willst.

ach ja, die nebenauslässe sind nicht klein, die sind winzig

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Gibt's diese booster schon beim sip?

Artikelnummer

 

 

ja, hier

 

sip: 34687893

 

 

sck hat leider nur eine ältere version im programm, aber ich sprach mit oli, da kommt bald was ganz neues

 

sck: 68638454

 

 

die anderen shops werden wohl bald nachziehen 

  • Like 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Richtig, das ist ne Einstellung im Slicer. Löcher werden immer enger, auch abhängig vom Material. Für den Start würde ich die Löcher 0,2mm größer im Durchmesser machen, also direkt in der Konstruktion. 0,4 wären bei mir schon Wurfpassungen.
    • Ich brauche noch ne frische Sitzbank für meine Egig V50-Ratte... akt. irgend eine Einmann-Höcker Bank drauf, was zu zweit immer echt eng war/ist. Funzen die Bänke oben zu zweit, wenn 75 und 48 Menschen da hintereinander drauf sitzen wollen? Oder einfach immer ne frische Serien-Bank?!
    • Hey,   sehr interessant, zumindest war der Ansatz zur Verbesserung da. Ich würde bei dem Benelli nach wie vor einen originalen Schaltbolzen mit CIF Schaltkreuz verbauen.   Die Position vom Schaltkreuz muss bei einem Wideframe 4-Gang zwingend kontrolliert und angepasst werden. Die Stimmen so gut wie nie. Egal ob DRT oder Benelli.   Bei mir macht das Benelli noch immer einen guten Job und wird nicht geschont. 
    • Hallo auch von mir!  Ich habe eine Ciao aus Italien mit der Nummer restauriert und würde mich nun auch gerne um die (legale) Zulassung in Deutschland kümmern.  Der Thread hier bietet gute Ansätze und das Dokument, das hier geteilt wurde, ist schon ganz interessant - aber ja auch nur Italienisch Reicht das bereits für den TÜV, oder braucht man dieses Dokument nicht auf deutsch, um zu zeigen, dass es dieses model so auch in Deutschland gab?  Oder hätte vielleicht jemand deutsche Papiere für dieses Modell, um zu zeigen, dass es die Ciao auch original deutsch so gab?    @Bronson, da du ja bereits die einzelabnahmen gemacht hast, hättest du ggf. mehr infos was man hier braucht?      Gruß, Jannik 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information