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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja, hier

 

sip: 34687893

 

 

sck hat leider nur eine ältere version im programm, aber ich sprach mit oli, da kommt bald was ganz neues

 

sck: 68638454

 

 

die anderen shops werden wohl bald nachziehen 

pien du bist aber auch ein ferkel

Geschrieben

booster ist nunmal ein wort, dass man nicht einfach nur so in den mund nimmt  oder mit dem man rumspaßen darf - wer leistung will, muss imun gegen augenkrebs beim booster sein und wellen im auslass tolerieren

Geschrieben (bearbeitet)

ja, hier

sip: 34687893

sck hat leider nur eine ältere version im programm, aber ich sprach mit oli, da kommt bald was ganz neues

sck: 68638454

die anderen shops werden wohl bald nachziehen

Bei dem SCK Teil muss man aber noch den Auslass bearbeiten und die Membrananschläge nachbiegen, oder? Bearbeitet von skoot
Geschrieben

beim falc kann man schon länger booster bestellen.

allerdings weigert der sich 75% breite und kleine radien beim hauptauslass zu giessen.

 

wenn du mir da noch gerade die artikelnummer zum verlinken gibst ... oder kann man das ev. über dich beziehen, ich hätte dann gerne ein ganz  altes exemplar  :-D  

Geschrieben

beim falc kann man schon länger booster bestellen.

allerdings weigert der sich 75% breite und kleine radien beim hauptauslass zu giessen.

die locke ist aber auch ein angsthase

  • Like 1
Geschrieben

Bei dem SCK Teil muss man aber noch den Auslass bearbeiten und die Membrananschläge nachbiegen, oder?

 

nein, auslass ist bereits großzügig gemacht - kann man auf den foto´s zum glück nicht sehen , lediglich die membranplättchen erinnern ein wenig an eine ausgeschlagene v-force 3.  die 4´er inkl. anschläge passen aber, einfach mitbestellen und auswechseln. eine boyesen ist in der mache - ich hoffe ich verrate nicht zu viel

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kann man den Typ nicht einfach für ne Woche sperren oder so (wenn das nicht eh ein 2. bzw. Trollaccounz ist), was Sinnvolles kommt da eh nicht rüber und dem GSF geht dabei sicher auch nichts verloren!!!

Bearbeitet von Han.F
  • Like 2
Geschrieben

nur weil nix sinnvolles kommt muß man ja nicht gesperrt werden.

wenn man das so durchziehen würde, kann ich ja nix mehr schreiben :-(

Geschrieben

nein, dass ist mit sicherheit nicht der eigenbau oder gehts hier um auspuffanlagen, wo hier und da was verlängert bzw. gekürzt werden soll 

Geschrieben

Die Bilder sind aus dem Shop... daher gibt's den da auch. :)

Kopf lässt sich 8 fach verschrauben aber nicht der der dabei ist. Der ist auch versenkt daher braucht mans eigentlich auch nicht.

Ich mach da nochmal ein Bild von.

Geschrieben

danke für die aufklärung marco - es war kurz vor der eskalation !!! 

 

 

 

 

 

 

mit dem 8-fach verschrauben ist schön, aber mit 4-fach hatte ich bisher auch keine probleme. selbst wenn pinasco sich da umentschiedne hätte, fände ich dass jetzt nicht so tragisch

Geschrieben (bearbeitet)

stellst dich mir die Frage warum dann versenkte Zylinderköpfe überhaupt 8-Fach verschraubt werden; Malossi, POLINI, jetzt Pinasco usw.

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben (bearbeitet)

das weiß ich auch nicht - ist dass  ev. gleichmäßiger oder kompressionsbedingt - aber die druckverhältnisse würden ja dann  auf die 4 stehbolzen alleine wirken ? sicherer kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen, entweder es ist dicht oder es zwischert ein vogel ( typisches  phänomen, wenn der kopf undicht ist ) . beim neuen 200 9ts  kann 8-fach verschraubt werden. der ist also wirklich identisch mit den katalogbildern. 

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

ich denke auch das es gleichmäßiger ist. Schaden wird es nicht, auch wenn der Kopf versenkt ist. Ist ja jetzt nun auch keine Innovation.

Der versenkte Kopf dient ja in erster Linie der Zentrierung und weniger der Dichtheit, insofern sind 8 besser als 4.

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben

japp, sehe ich auch so - eine nut für einen vitonring wäre allerdings nett gewesen, aber die kann man ja nachträglich einbringen

Geschrieben

symetrie ist beim 200 ´er eh ein fremdwort, von daher dürfen auch die "kleinen" lf zylinder mal etwas komisch aussehen  :-D  -weißt was ich meine, oder ?

Geschrieben

Zylinderkit-177ccm-Pinasco-RB-Racing-Boo

Zylinderkit-177ccm-Pinasco-RB-Racing-Boo

 

Ich denke auch dass man das nicht braucht wenn der Rest passt. Bei manchen Zylindern ist das Problem dass der Kopf zu dünn ist und sich das verzieht da würde es helfen aber der Pinasco Kopf ist echt massiv.

Den finde ich sowieso gut da er nicht aus dem vollen gefräst ist und das ganze dadurch übermäßig teuer machen würde.

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Beim Scooter Center ist die nicht polierte Edelstahl-Felge jetzt auf grün. Leider fehlt das Bild noch und 130€ pro Felge sind auch ne Ansage. Falls die aber rundlaufmäßig halten was sie versprechen wären sie vielleicht wirklich ne Alternative zu dem SIP-Zeug, für das die originalen Stehbolzen zu kurz sind und die Pinasco-Teile, die in machen Konfigurationen ordentlich nacharbeit brauchen. 

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
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