Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Version geht mit vielen gängigen Automatendämpfern, die andere Version ist für Stage6 Dämpfer. Beim S6 wird die original Aufnahme unten komplett ersetzt. Die anderen werden wie am Bild mit der unteren Aufnahme an den Adapter gayschraubt.

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Crank-Hank:

Wofür wie der passen soll versteht man aber immer noch nicht: scheinst du aber relativ galant zu ignorieren 

Sorry wenn ich die Frage verpasst hab aber wie Chris schon schreibt passt der linke wie im Text auch steht beim Stage 6 high Low Dämpfer für hinten und mit dem rechten passen alle Automatik Dämpfer für piaggio hinten dann an den vespa Motor !

 

bei fragen einfach anschreiben ...

Geschrieben

Als ich das erste mal das verwandte LiMa Lager gesehen habe, hatte ich mir schon gedacht, dass Pinasco alle 3 Gehäuse aus einer Gussform fallen lassen wird.

Sehr schön, dass es jetzt auch etwas für die Drehzahlfans geben wird!

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb vesponex:

 

Angeblich September....aber das Jahr ist nicht benannt worden :-D

 Das ware ideal für die Winterpause; dann brauche ich meine kleine T5 Motorhälfte auch nicht mehr richten lassen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PXler:

hier was für die bastardfans

 

also zack, sofort ist das meckern und schlechtreden freigegeben

 

 

Die Fußdichtfläche ist zu klein, wie soll man da einen vernünftigen Fremdzylinder mit 70 x 70 Stehbolzenabstand draufkriegen :-)?

Ansonsten: Grazie Pinasco!

  • Like 4
Geschrieben

CNC-Ansaugtutzen-Oberteil für unsere Largeframe Membranansaugstutzen sind nun auch mit 38mm Innendurchmesser lieferbar!

 

Einzeln:

http://www.mrp-racing.de/Ansaugstutzen-Oberteil-Membran-Largeframe-CNC-38mm-PX-T5-LML

 

 

Und natürlich auch im Set zum konfigurieren:

http://www.mrp-racing.de/Membranansaugstutzen-Vespa-PX-T5-LML-Sprint-38mm

 

ansaugstutzen-oberteil-membran-largefram

 

 

Gruß

Basti

 

 

Geschrieben

Sicher sagen kann ich dir das nicht, aber zu 90% denke ich ja.

Darfst es gerne bestellen und mal hinhalten. Wenn es gar nicht passt schickst du es mir einfach zurück und wir sind beide schlauer :-)

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb turtleharry:

Schöne Sache.

Weisst du zufällig ob das schöne Oberteil auch auf den S&S Membran Block passt.

Hätte nichts dagegen da noch einen Tick tiefer zu kommen.

 

 

Nachdem das Oberteil von MRP für eine Vforce4 geeignet ist, ebenso wie das Unterteil von S&S, muss das ja passen, oder?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe ein paar neue Teile im Programm:

 

Halterung für 2L FuelFriend Kanister an Ersatzradhalterung

http://www.mrp-racing.de/Kanisterhalterung-fuer-2l-Ersatzradhalter-Vespa-10-Zoll

 

kanisterhalterung-fuer-2l-ersatzradhalte

 

kanisterhalterung-fuer-2l-ersatzradhalte

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Beinschildgepäckträger innen zur Verschraubung an den beiden M8 Gewinden im Rahmentunnel.

 

http://www.mrp-racing.de/Beinschildgepaecktraeger-innen-Vespa-Sprint-VNB-VNA-VBB-V50-PV-usw

 

beinschildgepaecktraeger-innen-vespa-spr

 

 

beinschildgepaecktraeger-innen-vespa-spr

 

 

beinschildgepaecktraeger-innen-vespa-spr

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Gepäckhaken Trittbrett.

Verschraubbar ohne Demontage des Hauptständers!

 

http://www.mrp-racing.de/Gepaeckhaken-Gepaeckoesen-Vespa-PX-Sprint-PK-V50-Rally-VNB#&gid=1&pid=1

 

gepaeckhaken-gepaeckoesen-vespa-px-sprin

 

gepaeckhaken-gepaeckoesen-vespa-px-sprin

 

 

Gruß

Basti

 

 

 

 

 

  • Like 5
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Basti_MRP:

Habe ein paar neue Teile im Programm:

 

Halterung für 2L FuelFriend Kanister an Ersatzradhalterung

http://www.mrp-racing.de/Kanisterhalterung-fuer-2l-Ersatzradhalter-Vespa-10-Zoll

 

kanisterhalterung-fuer-2l-ersatzradhalte

 

kanisterhalterung-fuer-2l-ersatzradhalte

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Beinschildgepäckträger innen zur Verschraubung an den beiden M8 Gewinden im Rahmentunnel.

 

http://www.mrp-racing.de/Beinschildgepaecktraeger-innen-Vespa-Sprint-VNB-VNA-VBB-V50-PV-usw

 

beinschildgepaecktraeger-innen-vespa-spr

 

 

beinschildgepaecktraeger-innen-vespa-spr

 

 

beinschildgepaecktraeger-innen-vespa-spr

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Gepäckhaken Trittbrett.

Verschraubbar ohne Demontage des Hauptständers!

 

http://www.mrp-racing.de/Gepaeckhaken-Gepaeckoesen-Vespa-PX-Sprint-PK-V50-Rally-VNB#&gid=1&pid=1

 

gepaeckhaken-gepaeckoesen-vespa-px-sprin

 

gepaeckhaken-gepaeckoesen-vespa-px-sprin

 

 

Gruß

Basti

 

 

 

 

 

geiler scheiß

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb PXler:

geiler scheiß

allerdings.

Und wenn du alle drei Gadgets gleichzeitig verbaust hat es den Effekt wie wenn sich Chuck Norris selbst nen Roundhousekick verpasst. :-D

 

Kanisterträger hab ich drauf gewartet. :thumbsup:

Geschrieben

Die Membrankästen für Pinasco Membran-Motorgehäuse sind nun auch lieferbar.

 

- Kompatibel mit allen unseren Ansaugstutzen-Oberteilen von 30 bis 38mm in Edelstahl oder CNC-gefrästem Alu.

- Bessere Vergaserposition besondern bei größeren Vergasern da nicht zum Rahmen geneigt.

- Plug&play passend mit VForce Membrane.

- Keine Modifikationen am Motorgehäuse notwendig, draufbauen und Spaß haben.

 

Hier gehts zu den Konfiguratoren:

http://www.mrp-racing.de/navi.php?qs=Membranansaugstutzen+Sprint

 

und hier zum einzelnen Membrankasten:

http://www.mrp-racing.de/Membrankasten-RD350-fuer-Pinasco-Membran-Motorgehaeuse

 

 

DSC_8765_B.jpg

 

DSC_8823_B.jpg

 

DSC_8658_B.jpg

 

DSC_8661_B.jpg

 

 

 

  • Like 2
Geschrieben

ein dritter hersteller für mikuni hd´s

 

polini bietet abstimmungsset von 180-470 an ( 3 sets in 10´er schritten )

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/dusenset+polini+280370+_38000050

 

 

Aufgrund abweichender Fertigungstoleranzen bei den Bohrungen der originalen Hauptdüsen stellt POLINI nun eigene Düsen für die MIKUNI TM/TMX Vergaser her. Die hochpräzise gefertigten Düsen kommen im praktischen 10er Set, die Düsengrößen sind in 10er Schritten aufsteigend. Wer beim Abstimmen des MIKUNI Vergasers mit den Originaldüsen verzweifelt ist, der sollte besser gleich auf die POLINI Düsen zurückgreifen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann jemand Abweichungen bei der Fertigungstoleranz von Mikunidüsen bestätigen?

Ich nicht, allerdings ist meine Messmethode mit meiner Düsenlehre auch nicht das non-plus-ultra, passt aber in Relation zu meinen anderen Mikunidüsen...

Ich meine, Mikuni ist nicht gerade berühmt für grosse Fertigungstoleranzen, von daher fährt man mit originalen Düsen wohl weiterhin am besten...

Bearbeitet von Vespa-Flo
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's da mal was für 200er?

 

Edit: ahja steht ja da, scheinbar auch 200er Zylinder und generell Kurbelwellen 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben
Am ‎26‎.‎05‎.‎2016 um 11:24 schrieb PXler:

hier was für die bastardfans

 

also zack, sofort ist das meckern und schlechtreden freigegeben

t5.jpg

 

Maaaaaan. Ich möchte endlich hören, dass der Drehmomentzylinder wieder aufgelegt wird. Als Druckvariante zu den Drehzahlschwestern Malle/Pole

  • Like 1
Geschrieben

Bau dir einen T5 Polossi und alle deine Wünsche werden erfüllt. Min 54 Hub, besser 56.5 oder 58

 

Die Kurbelwelle in dem Pinasco T5 Gehäuse schaut aber nicht aus als wenn die T5 14mm breite Wangen hätte? Täusche mich da natürlich sehr gerne..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung