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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am ‎04‎.‎08‎.‎2016 um 15:46 schrieb Han.F:

Parmakit zieht nach .... und wieder ein paar neue Zylinder:

13907109_377721425685584_7241685804636628556_n.jpg

 

mehr steht auf FB ....

 

Nja, aber bisher les ich nur von "smallblock" Motoren.... 125+150cc

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

neues aus dem hause cmd geplant

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3.jpg

erster prototyp wurde gefertigt.

es geht bei dem schlauchadapter um eine vereinfachung, vom rahmenübergang zu größeren vergasern, ohne rahmenänderungen.

hierbei bleibt der rahmendurchmesser vom querschnitt aber weiterhin die engstelle.

hierfür wäre es ziemlich gut zu wissen, welche schlauchinnendurchmesser am gängigsten sind.

Bearbeitet von PXler
  • Like 4
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb PXler:

neues aus dem hause cmd geplant

1.jpg

2.jpg

3.jpg

erster prototyp wurde gefertigt.

es geht bei dem schlauchadapter um eine vereinfachung, vom rahmenübergang zu größeren vergasern, ohne rahmenänderungen.

hierbei bleibt der rahmendurchmesser vom querschnitt aber weiterhin die engstelle.

hierfür wäre es ziemlich gut zu wissen, welche schlauchinnendurchmesser am gängigsten sind.

 

Könntest du bitte noch ein Bild von der Rückseite einstellen, bzw. wie wird/soll der Adapter am Rahmen befestigt werden?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb vesponex:

 

Könntest du bitte noch ein Bild von der Rückseite einstellen, bzw. wie wird/soll der Adapter am Rahmen befestigt werden?

 

Er hat kein Bild von der Rückseite. Der Adapter ist zweiteilig. Ein kleiner Teil vorne am Rahmen, der große hinten. Der Adapter wird von hinten auf das Rahmenloch gesetzt und von vorne mit dem kleinen Teil arretiert. Dabei greift er mit zwei Rändern an den Kragen vom Rahmenloch.

Bearbeitet von Keule69
Ein Hintern war doppelt. Den musste ich abziehen.
  • Like 2
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb vesponex:

Nicht alle Vergaser haben den identischen Durchmesser was zur Folge hätten, das wieder das Gebastel losgeht bzw. den passenden Schlauch finden und wieder einen Adapter fummeln;-)

 

Deshalb sollst Du ja mal sagen, welche Durchmesser Dich interessieren.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb vesponex:

Äh, meine Frage hat schon einen Grund!

 

Nicht alle Vergaser haben den identischen Durchmesser was zur Folge hätten, das wieder das Gebastel losgeht bzw. den passenden Schlauch finden und wieder einen Adapter fummeln;-)

Aus diesem Grund hab ich ja auch nach den gängigsten Durchmessern gefragt

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Keule69:

 

Deshalb sollst Du ja mal sagen, welche Durchmesser Dich interessieren.

 

vor 7 Stunden schrieb PXler:

Aus diesem Grund hab ich ja auch nach den gängigsten Durchmessern gefragt

 

Sorry Mädels....ich davon ausgegangen, dass der Hersteller im Vorfeld den Markt nach den gängigen Gasfabriken sondiert hat.;-)

 

Ich werde nachher mal messen

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb PXler:

hierfür wäre es ziemlich gut zu wissen, welche schlauchinnendurchmesser am gängigsten sind.

 

Würde ich gerne bei mir montieren.

 

Keihin PWK 28

Benötigter Schlauchinnendurchmesser 50mm

  • Like 1
Geschrieben

Meine 2 Lieblingsvergaser sind der Keihin PWK 28 mit 50mm Schlauchdurchmesser und der Keihin PWK 35 AS mit 60mm Schlauchdurchmesser.

Wobei der PWK 33, 35, 35 AS alle den gleichen Durchmesser mit 60mm haben.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vesponex:

 

 

Sorry Mädels....ich davon ausgegangen, dass der Hersteller im Vorfeld den Markt nach den gängigen Gasfabriken sondiert hat.;-)

 

Ich werde nachher mal messen

kannst du sicher sein, dass es da schon gedanken zu gab :-)

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vesponex:

Sorry Mädels....ich davon ausgegangen, dass der Hersteller im Vorfeld den Markt nach den gängigen Gasfabriken sondiert hat.;-)

 

Hat er :-)

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb PXler:

55mm wäre 30er mik und die koso/oko usw. von 30-34mm, oder?

 

 

Um da mal einzusteigen. Wenn das Produkt überschaubar und bezahlbar bleiben soll, können maximal 3 unterschiedliche Maße angesetzt werden. Klein, Mittel, Groß. Das sollte unterm Strich auch kein Problem darstellen, da man einen größeren Schlauch auch mit Klemme auf Maß bringen kann und einen etwas kleineren mit gutem Zureden auch auf einen etwas größeren Stutzen bekommt. Ich suche also im Grunde 3 Standardmaße.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb vesponex:

Nicht ganz....Keinhin, sprich 35 - 41 haben 63 mm und der 30er VHSH 65mm.

 

Den Polini CP30 konnte ich auch noch messen, hier kommen 50 mm raus

siehste, gut das wir dich haben :-)

 

Geschrieben

mach doch nen gestuften mit 2-3 Durchmessern, jeweils so breit, dass ne Schraubschelle passt. Die nen großen Durchmesser brauchen, sägen den kleineren Teil ab. Die den kleineren brauchen, können direkt den Schlauch stecken

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb joera1946:

Ist was für Filter im Rahmen in planung?

 

Wie genau meinst Du? Ein Anschlussstück für einen Filter, der dann da drauf montiert werden kann?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb joera1946:

Ist was für Filter im Rahmen in planung?

Wofür braucht man einen Filter im Rahmen? 

Geschrieben

das war mir schon klar.

aber warum will man an der stelle einen filter verbauen?

da kommt kein dreck hin, er muß regelmässig ausgebaut und gereinigt werden und er kostet, in verbindung mit dem ansaugschlauch, extrem leistung.

darf natürlich jeder machen wie er möchte, aber für sinnvoll halte ich es nicht

 

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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