Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

On 21. August 2016 at 8:48 PM, PXler said:

neues aus dem hause cmd geplant

1.jpg

2.jpg

3.jpg

erster prototyp wurde gefertigt.

es geht bei dem schlauchadapter um eine vereinfachung, vom rahmenübergang zu größeren vergasern, ohne rahmenänderungen.

hierbei bleibt der rahmendurchmesser vom querschnitt aber weiterhin die engstelle.

hierfür wäre es ziemlich gut zu wissen, welche schlauchinnendurchmesser am gängigsten sind.

60mm für Keihin35

Wenn es den Adapter auch mit 60mm innen geben sollte, hätte ich kein Problem das Loch am Chassis zu vergrössern ;)

image.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 21.8.2016 um 21:06 schrieb Keule69:

Der Adapter wird von hinten auf das Rahmenloch gesetzt und von vorne mit dem kleinen Teil arretiert. Dabei greift er mit zwei Rändern an den Kragen vom Rahmenloch.

 

Gibts hier schon was Neues?

Hätte arg Lust da rum zu basteln (Rahmeschlauch, Airbox....)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt bald :

 

Ich lass das mal weitgehend unkommentiert  - man darf jedoch schongespannt sein.

 

Pinasco geht m.e. in Richtung MHR. Die DIagramme sind noch mit dem alten Kolben, ausgeliefert wird er mit dem neuen - da dürfte noch ein Tucken mehr anliegen und natürlich auch Stabilität. 

 

Ausserdem wurde er mit einem guten Allroundauspuff getestet ( S & S newline ) - mit entsprechender Auspuffanlage die auf die jeweiligen SZ´s ausgerichtet ist wird  es einen weiteren Leistungssprung geben. 

 

Auch hier sieht man - hohe ÜS-Zeiten sind nicht grundsätzlich was böses. .

 

Setup steht auf den jeweiligen Kurven - alles der gleiche Zylinder, nur immer nach den Läufen etwas umgefräßt. Ich freu mich wirklich auf die Verkaufsversion

 

 

.14285154_1126877914047887_727521737_o.jpg14329185_1126877854047893_1988345941_o.jpg

 

14375364_1126877874047891_1588667521_o.jpg

 

14339986_1126877940714551_621988533_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb supermoto:

war das schon

 

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungskorb+sip+sport_93246000

 

 

find ich jetzt irgendwie....

weiß nicht wie ich das finden soll.

 

ja in cos cnc - topic. könnte ich eigentlich in den ersten beitrag packen - obwohl er ja eigentlich identisch mit dem bgm ist bis auf die 8 löcher

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb T5Pien:

kommt bald :

 

Ich lass das mal weitgehend unkommentiert  - man darf jedoch schongespannt sein.

 

Pinasco geht m.e. in Richtung MHR. Die DIagramme sind noch mit dem alten Kolben, ausgeliefert wird er mit dem neuen - da dürfte noch ein Tucken mehr anliegen und natürlich auch Stabilität. 

 

Ausserdem wurde er mit einem guten Allroundauspuff getestet ( S & S newline ) - mit entsprechender Auspuffanlage die auf die jeweiligen SZ´s ausgerichtet ist wird  es einen weiteren Leistungssprung geben. 

 

Auch hier sieht man - hohe ÜS-Zeiten sind nicht grundsätzlich was böses. .

 

Setup steht auf den jeweiligen Kurven - alles der gleiche Zylinder, nur immer nach den Läufen etwas umgefräßt. Ich freu mich wirklich auf die Verkaufsversion

 

 

.14285154_1126877914047887_727521737_o.jpg14329185_1126877854047893_1988345941_o.jpg

 

14375364_1126877874047891_1588667521_o.jpg

 

14339986_1126877940714551_621988533_o.jpg

@Pien

 

So berauschend finde ich das jetzt auch nicht

Habe einen recht ähnlichen Motor gemacht heuer nur halt mit MHR

Auslass original

Steuerzeiten 130-186,5° mit QK . 1,37

Vergaser 30 Phbh  auf DS Ansauger

Auspuff ist gleich mit Newline S

Hatte ca. auch 25Ps mit glaube 29Nm

 

Welle war aber ein 62mm DS Welle verbaut

glaube aber das das nicht die Welt ausmacht

 

Membran habe ich die Erfahrung das das bei solch einen Motor von DS auf Membran ca. genau 2-2,5Ps ausmacht bei breiterem Band da eine bessere Füllung mit Membran

 

Kurve müsste ich mal nachsehen

 

 

 

 

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Patricks:

@Pien

 

So berauschend finde ich das jetzt auch nicht

...

 

 

 

 

vor 12 Stunden schrieb T5Pien:

kommt bald :

...

 

ist halt alles relativ:

 

Für einen Pinasco ist das durchaus sehr ordentlich und der selbe Quantensprung wie beim Malossi die Entwicklung zum MHR.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Zylinder auch ganz schick, nur würde ich sie nicht unbedingt mit anderen vergleichen wollen und schon gar nicht mit einem mhr. Ich hoffe Pinasco verrennt sich da nicht in ihrer produktflut

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die letzte kurve mit knapp 33 ps schon sehr ordentlich bei dem setup. wenn man bedenkt, welcher auspuff drunter ist, kann man schnell noch 4-5 ps drauflegen, wenn es ein passender wäre. leistungsmäig geht er da schon richtung zylinder mit ordentlich bums, also z.b mhr, aber das sind äpfel und birnen, es geht nur um die reinen kurven - speziell aber die letzte. 

 

nur zur abschließenden info . ich hab da nichts gebaut oder gefräßt, sondern die kurven als vreine orschau bekommen. den zylinder, wie er dann in deutschland ausgeliefert wird, bekomme bald. dann stelle ich den  auch gerne vor, wie den anderen pinasco und nehme da kein blatt vor den mund. nach der aichma ? oder wie das ding heißt, werde ich auch im gsf mal wieder etwas aktiver und werde ein paar neuigkeiten vorstellen, bevor sie auf den markt kommen. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎09‎.‎2016 um 21:07 schrieb T5Pien:

kommt bald :

 

Ich lass das mal weitgehend unkommentiert  - man darf jedoch schongespannt sein.

 

Pinasco geht m.e. in Richtung MHR. Die DIagramme sind noch mit dem alten Kolben, ausgeliefert wird er mit dem neuen - da dürfte noch ein Tucken mehr anliegen und natürlich auch Stabilität. 

 

Ausserdem wurde er mit einem guten Allroundauspuff getestet ( S & S newline ) - mit entsprechender Auspuffanlage die auf die jeweiligen SZ´s ausgerichtet ist wird  es einen weiteren Leistungssprung geben. 

 

Auch hier sieht man - hohe ÜS-Zeiten sind nicht grundsätzlich was böses. .

 

Setup steht auf den jeweiligen Kurven - alles der gleiche Zylinder, nur immer nach den Läufen etwas umgefräßt. Ich freu mich wirklich auf die Verkaufsversion

 

 

.14285154_1126877914047887_727521737_o.jpg14329185_1126877854047893_1988345941_o.jpg

 

14375364_1126877874047891_1588667521_o.jpg

 

14339986_1126877940714551_621988533_o.jpg

 

Servus!

 

Handelt es sich bei dem Zylinder um diesen Zylinder:

 

Rennzylinder PINASCO "Race 9TX

 

oder ist das irgendein neuer Pinasco Zylinder der noch nicht am Markt ist?

 

MfG,

Knopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Ah, danke für die Info.

 

Wenn 2teres, wirds denn ja leider eher erst nächstes Jahr bzw. wenn überhaupt irgendwann geben - wenn ich mir da mal die Zeiten von Ankündigung bis "im Verkaufsregal stehend" mancher ital. Produzenten so anschaue.

 

Oder irre ich mich da gewaltig und gibt es bzw. weiß da schon eventuell jemand einen Verkaufsstart Termin?

 

Die Neuauflage des Doppelvergaser Zylinders (884RS bzw. 884RX) ist ja auch schon im Pinasco 2016 Katalog zu sehen, aber ich hätte den noch nicht bei etwaigen Händlern entdeckt (wobei: Ich brauch ja eine Brille, vielleicht hab ich den auch einfach nur in den Onlineshops übersehen).

 

LG,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Scooterist69:

Die Neuauflage des Doppelvergaser Zylinders (884RS bzw. 884RX) ist ja auch schon im Pinasco 2016 Katalog zu sehen, aber ich hätte den noch nicht bei etwaigen Händlern entdeckt ......

Für den Doppelvergaser gibt es doch gar keinen Markt.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mal wieder was neues, diesmal für die T5 Freunde :inlove: 

 

 

Der MRP Gepäckträger für T5.

Dezent und passend zur 80er Jahr Optik, stört nicht wenn er immer montiert ist.

Hier gehts zum Gepäckträger im Shop:

http://www.mrp-racing.de/Gepaecktraeger-hinten-fuer-Vespa-T5

 

DSCF6024.jpg

 

image007.jpg

 

image013.jpg

 

Gruß

Basti

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nicht getestet.

Ist schon ordentlich stabil, für ne Kiste Bier eignet sich der oldschool Gepäckträger aus Rohren aber vermutlich besser.
Allein schon wegen dem Anschlag zur Sitzbank hin.

 

Mein Gepäckträger ist eher für "Taschenähnliches" Gepäck gedacht. Schlafsack, Klamotten, Zelt, Badesachen usw...

 

So zum Beispiel:

 

image001.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Basti_MRP:

Hab ich nicht getestet.

Ist schon ordentlich stabil, für ne Kiste Bier eignet sich der oldschool Gepäckträger aus Rohren aber vermutlich besser.
Allein schon wegen dem Anschlag zur Sitzbank hin.

 

Mein Gepäckträger ist eher für "Taschenähnliches" Gepäck gedacht. Schlafsack, Klamotten, Zelt, Badesachen usw...

 

So zum Beispiel:

 

image001.jpg

 

 

 

 

 

Basti, wäre das nicht was für Dich? Wäre cool wenn Du Dich dem annehmen könntest:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information