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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 14.10.2016 um 09:33 schrieb Basti_MRP:

Mal wieder was neues, diesmal für die T5 Freunde :inlove: 

 

 

Der MRP Gepäckträger für T5.

Dezent und passend zur 80er Jahr Optik, stört nicht wenn er immer montiert ist.

Hier gehts zum Gepäckträger im Shop:

http://www.mrp-racing.de/Gepaecktraeger-hinten-fuer-Vespa-T5

 

DSCF6024.jpg

 

image007.jpg

 

image013.jpg

 

Gruß

Basti

Kann man den Träger umdrehen? Damit hätte ich gleichzeitig noch eine Art seitliche Halterung. Weißt was ich meine?

Leider wäre dann dein Logo spiegelverkehrt.

Geschrieben

Spontan würd ich vermuten, dass es sich um 2-3 mm Alu-Blech handelt. Da würd ich mich die Kiste Bier auch nicht trauen. Höchstens nen 6er. :cheers:

Aber für leichtes Gepäck wie Schlafsack oder nen Geranientopf müsste es passen.

Ich find's gut weil es leicht zu montieren scheint, nur ist die Sache mit der Biegesteifigkeit tatsächlich ein Problem.

 

Geschrieben

jungs das ist Stahl und ziemlich massiv, denke sogar edelstahl ?!

 

Ich hab das ding bereits montiert und bin zufrieden, Kiste bier teste ich heute aus...

  • Like 3
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb vnb1t:

jungs das ist Stahl und ziemlich massiv, denke sogar edelstahl ?!

 

Ich hab das ding bereits montiert und bin zufrieden, Kiste bier teste ich heute aus...

Bitte mit Bilders. :-D

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb vnb1t:

ja natürlich! versprochen, möchte ich schon seit montag morgen machen aber bei uns pisst es nur ...

und volle Flachen!!!!

Geschrieben

2er Alu :muah:

Der war gut!

Ist aus 4mm Stahl und schon recht stabil.

Ziel war aber nicht einen stabileren zu bauen als die erhältlichen Rohr-Dinger,

sondern einen der besser aussieht und deswegen ständig am Roller bleiben kann.

Falschrum montieren geht. Auf das spiegelverkehrte Logo dann bitte einen MRP Aufkleber pappen. :-D

Ausserdem ist er direkt am Sitzbankende ganz leicht nach oben gekantet um die Linie zu halten.

Der würde dann halt etwas runterhängen.

Geschrieben

Naja, so weit entfernt war ich mit meinen 3 mm ja nicht. :-D

ok, 4 mm Stahl hält schon was.

Wird es davon auch ne PX-Auflage geben?

Wenn du MRP-Aufkleber mitschickst werden die verklebt, 100pro. :thumbsup:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PK-HD:

Naja, so weit entfernt war ich mit meinen 3 mm ja nicht. :-D

ok, 4 mm Stahl hält schon was.

Wird es davon auch ne PX-Auflage geben?

Wenn du MRP-Aufkleber mitschickst werden die verklebt, 100pro. :thumbsup:

 

PX Variante kommt auch, ja!

 

  • Like 3
Geschrieben

Neu:
Unsere Largeframe Membranansaugstutzen (lange und kurze EInlassdichtfläche und Largeframe Drehschieberansaugstutzen) kommen ab sofort inklusive einer Frässchablone. Diese wird einfach auf das Motorgehäuse geschraubt und erleichtert einem das Einlassfräsen enorm und schützt dabei noch die Dichtfläche gegen "Ausrutscher".
Gratis ab sofort bei jedem der oben genannten Ansauger dabei.
Bitte beachtetet das es hier und da noch Lagerbestände geben kann, die die Schablone noch nicht enthalten.

 

IMG_20161021_102302.jpg

 

 

  • Like 9
Geschrieben (bearbeitet)

So heute hat es mal kurz aufgehört zu regnen.... natürlich gleich die Gelegenheit genutzt und Nachschub für die heilige Werkstatt geholt! ---> natürlich Augustiner Oktoberfest Bier

 

anti Rutsch matte (LKW ladesicherung) zwischen Kiste und Träger, Spanngurt rum fertig...

 

gibt etwas nach aber wirklich nur ganz leicht.

 

Problem ist eher das Gewicht hinter dem Hinterrad in Kombi mit 17 T5 PSen :laugh:

 

IMG_2342.JPG

IMG_2343.JPG

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 13
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so bitteschön, ich darf jetzt:

 

hier Bilder ( noch keine technischen Details ) von den ersten beiden Versionen der neuen T5-Pinascozylinder. Hergestellt in Italien.

 

 

 

14947773_1174152979320380_7820047536419955789_n.jpg

 

14732262_1174153072653704_4637190511437474919_n.jpg

 

14908407_1174153055987039_6113801091537560968_n.jpg

 

14907124_1174153022653709_7100157611446011315_n.jpg

 

14962553_1174153019320376_5211562103398957630_n.jpg

 

 

 

 

 

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    • LEDs sind irgendwelche Standard-Dinger (alle ohne Prüfzeichen; ist mir in der Testphase aber erstmal egal). Wenn ich merke, dass das was bringt und ich dir Kartoffel wirklich häufiger benutze denke ich mal über einen LED-SW mit Prüfzeichen nach.  Ba20 für die Bilux und Ba15 für Rücklicht / Bremslicht gab's passend. Dann hab einem Satz alter Blinker ihre verrotteten Fassungen amputiert und dort Ba9-Fassungen reingeklebt, die durch ein lastunabhängiges Billig-Relais befeuert werden. Alles erstmal Low-Budget-Amazon-Ware. Ob es merklich was bringt bleibt wie gesagt abzuwarten .   
    • Alaaf,   ich bin gerade zufällig über die Versicherung CARISMA gestolpert (obwohl ich seit Wochen wegen einer anderen Sache nach was passendem suche). Kennt die jemand? Sympathisch finde ich, dass die auch die alten Vespas alle in ihrer Liste haben und vernünftige Angebote mit TK und VK machen.    https://carisma.auto   Ich freue mich auf Eure Erfahrungen!  
    • Zylinder ist da! Abends gibt eine kleine Lovestory
    • Hallo, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem ausführlichen Beitrag, was hast du den für LED eingebaut? Kannst du bitte vielleicht mal ein Bild davon machen? Servus Toni 
    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
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