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Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb ss90:

die sind doch voll scheisse und haben nur 7,5286 ps!

Ich würde ja fast wetten, dass du für den Spruch ne PM von "Chiemgauvespa" erhalten hast...

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Basti_MRP:

Also ich finde der Zylinder hat ein eigenes Topic verdient. Jörg?

 

 

wird er kriegen, ich wollte nur optisch zeigen was kommt. nach der eichma gibt´s mehr info´s. 

Geschrieben
Am 4.11.2016 um 13:21 schrieb Nudge:

Ich würde ja fast wetten, dass du für den Spruch ne PM von "Chiemgauvespa" erhalten hast...

 

Wie er mir vor ein paar Wochen geschrieben hat hat er den Account von Mike dichtmachen lassen: ist also nicht mehr im gsf unterwegs

Geschrieben

Sehe das schon richtig, dass es zwei Versionen geben wird:
Direkt gesaugt und Gehäuse gesaugt.
Oder?
Bei letzterem würde mich der Unterschied zum malossi interessieren.

Den Gehäuse gesaugten kann man sich ja "mal eben " drauf bauen... :-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

Wie er mir vor ein paar Wochen geschrieben hat hat er den Account von Mike dichtmachen lassen: ist also nicht mehr im gsf unterwegs

 

Und wer ist dann der USER Pinasco Official der ständig mitliest ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Guten Tag zusammen,

 

nach der EICMA in Mailand die nächste Woche ab Dienstag startet, werden wir Euch mehr technische Informationen liefern. Wir bitten Euch noch um ein bisschen Geduld.

 

@Marcelleswallace

 

Als wir nicht Wortkarg waren und das GSF mit Infos zu den ganzen neuen Produkten versorgt haben, wurden wir regelmäßig angegriffen. Uns sind in Sache Informationsfluss etwas die Hände gebunden. Bei der nächsten Sitzung werde ich das Thema nochmals ansprechen was in Zukunft an Infos möglich ist. 

 

Gruss Patrick Adam - C.T.P

 

 

 

Geschrieben

Gute Infos sind gute Werbung.Das der Ton etwas rauer ist,sollte niemanden abschrecken.Ist zwar manchmal lästig,aber so ist das Internet.In Sachen Gehäuse habt ihr euch ja nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.Aber das ist Geschichte und soll auch so bleiben.

Geschrieben

Bin ja mal gespannt auf das neue Zeug!

 

Hab gestern bei meinem Händler mal den die T5 Zylinder (sofern es 2 Versionen gibt) & das SF Gehäuse & 28 Si bestellt. Lässt sich nur vermuten, wann das Zeug dann wirklich auf meinem Tisch liegt.

 

MfG Fox

Geschrieben

"is available in two models" ist unglücklich gewählt bei der Zylinderbeschreibung: es ist wie der 200er  Pinasco ein Zylinder der mit der goldenen Platte für DS verschlossen werden kann oder ohne Direktgesaugt gefahren werden kann

 

Wäre super wenn S&S Wolle sich da mal hinsetzt und Prüfstandsläufe macht: einmal mit 28/30 PHB direkt und einmal mit 28SI :inlove:

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Wäre super wenn S&S Wolle sich da mal hinsetzt und Prüfstandsläufe macht: einmal mit 28/30 PHB direkt und einmal mit 28SI :inlove:

 

Wird der wohl erstmal nicht machen denke ich 

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
14976541_10154758745936579_5226359194111546211_o.jpg



Jetzt auch mit Beschreibung des Scooterlab und mehr Bildern von der EICMA:

http://www.scooterlab.uk/pinasco-vespa-lambretta-parts-eicma-2016

u.a.
Big bore SI carb

There have been some changes in plan for the oversized SI (Vespa Largeframe carburettor) that SLUK exclusively revealed here. Further development has revealed that there is not room in the carb-box for a 30mm carb, so they have redesigned the body of their SI ER carb to 28mm bore. The carb has full CNC-machined fuel passages to reduce the chances of the carb bowl running empty in use. According to Giorgio, the 28mm is due for release soon and the maximum size he expects to get from future development is 29mm.


IMG_1979.jpg
IMG_1973.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mal gespannt ob es wirklich bei den nur zwei Versionen des Schiebers bleibt....:whistling:

Ansonsten bin ich wirklich sehr gespannt auf das Gerät. Hoffentlich kann es die projezierten Erwartungen erfüllen die wir uns alle von einem "großen" SI Vergaser versprechen - geil wär's allemal.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb fuffbuff:

Pinasco wird doch sicherlich nen gepfefferten preis dafür verlangen...

 

 

....wird sicherlich nicht um 49€ zu haben sein. Aber Vespa & Tuning war noch nie ein billiges Hobby. :-)

 

MfG Fox

  • Like 3
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb FOX Racing:

 

 

....wird sicherlich nicht um 49€ zu haben sein. Aber Vespa & Tuning war noch nie ein billiges Hobby. :-)

 

MfG Fox

 

Ja nu ich dachte eher..... wenn ein pinasco 26/26 um die 115€ kostet das ein 28/28 irgendwo bei 180€ landet. 

Geschrieben

Letzter Stand beim 30er war aber auch afaik, dass der nur mit einer speziellen Vergaserwanne passt. Die käme dann wohl noch oben drauf.
Kann aber natürlich sein, dass der 28er auch mit der normalen passt. Abwarten...

Geschrieben

Moechte mal den neuen 9TX hier ansprechen. Selbst der alte 9TX Race zylinder ist hier wohl nicht viel aufgetaucht. S&S gibt ihn an mit guten 35PS, antuerlich im extremfall. 

Weiss jemand mehr?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.12.2016 um 09:21 schrieb Brosi:

Letzter Stand beim 30er war aber auch afaik, dass der nur mit einer speziellen Vergaserwanne passt. Die käme dann wohl noch oben drauf.
Kann aber natürlich sein, dass der 28er auch mit der normalen passt. Abwarten...

Passt sicherlich mit den normalen Wannen weil auf den EICMA Fotos war deshalb demonstrativ eine schwarz gepulverte Alt PX Wanne zu sehen

Das soll ja auch der Grund sein warum keine 30mm: passt nicht mit den originalen Wannen

Bearbeitet von Crank-Hank

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