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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb LambrettaSX:

alter Hut haben wir schon seit einem Jahr im Programm.

 

Sind bei Regen gut wenns nur feucht ist, wenns richtig schüttet nicht.


Wenn's richtig schüttet hilft eh nur langsamer fahren oder echte Regenschlappen aufziehen!

Ich fahr auf der Straße den Mitas MC35 und find das P/L-Verhältnis grandios...

Geschrieben
Am 13.1.2017 um 15:05 schrieb Han.F:


Wenn's richtig schüttet hilft eh nur langsamer fahren oder echte Regenschlappen aufziehen!

Ich fahr auf der Straße den Mitas MC35 und find das P/L-Verhältnis grandios...

 

Welche Mischung, wenn ich fragen darf? :-D

Geschrieben
Am 13.1.2017 um 15:05 schrieb Han.F:


Wenn's richtig schüttet hilft eh nur langsamer fahren oder echte Regenschlappen aufziehen!

Ich fahr auf der Straße den Mitas MC35 und find das P/L-Verhältnis grandios...

 

Welche Mischung, wenn ich fragen darf? :-D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Uriel:

 

Welche Mischung, wenn ich fragen darf? :-D


Vorne Medium = (56 SHA)  

Hinten Norm (62 SHA)

... und immer etwas warm fahren!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte bislang immer vorn und hinten Medium - damit hält der Hinterreifen 1000km und der Vorderreifen schaut nach 4000km noch top aus. Ich versuche dieses Jahr daher vorne Soft und hinten hart...

 

Edith fügt noch hinzu:

mit Norm meinst du ja auch hart, also eine  Stufe härter als Medium....

 

Ist auf jeden Fall ein echt guter Reifen!

Bearbeitet von Nudge
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Nudge:

Edith fügt noch hinzu:

mit Norm meinst du ja auch hart, also eine  Stufe härter als Medium....


Ja.

Geschrieben

Im Regen sind weiche Reifen immer besser als Harte, daher ist ein Rennreifen zu nehmen an sich eine sehr gute Wahl, selbst wenns ein Slick wäre.

Lediglich bei Pfützen ist es problematischer weil die Zahl der Rillen zu niedrig ist und der Reifen aufschwimmt.

 

Es gibt aber Rennreifen die einen Mischungsanteil haben der nicht mit Regen kompatibel ist, das betrifft aber meines Wissens nur die Dunlop TT90-93

 

  • Like 2
Geschrieben
Am ‎06‎.‎11‎.‎2016 um 11:28 schrieb PINASCO OFFICIAL:

Guten Tag zusammen,

 

nach der EICMA in Mailand die nächste Woche ab Dienstag startet, werden wir Euch mehr technische Informationen liefern. Wir bitten Euch noch um ein bisschen Geduld.

 

 

@PINASCO OFFICIAL

Gibt es "schon" weitere Infos zu den neuen T5 Zylinder(n)? Ist die EICMA schon rum oder war doch die 2017 gemeint :-D Wäre nicht schlecht wenn man mal eine belastbare Aussage zum Erscheinungsdatum bekäme. Könnte ja für den ein oder anderen interessant sein, der jetzt in der kalten Jahreszeit einen Motor aufbaut oder upgraded....:whistling:

Am ‎06‎.‎11‎.‎2016 um 12:04 schrieb FOX Racing:

Bin ja mal gespannt auf das neue Zeug!

 

Hab gestern bei meinem Händler mal den die T5 Zylinder (sofern es 2 Versionen gibt) & das SF Gehäuse & 28 Si bestellt. Lässt sich nur vermuten, wann das Zeug dann wirklich auf meinem Tisch liegt.

 

MfG Fox

@FOX, Hast Du eine Rückmeldung bekommen?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb FOX Racing:

Nein, nichts! 

 

Hab ab jetzt auch noch nicht weiter nachgefragt, wann , wie, wo und was.

 

 

MfG FOX

Schade, aber danke für die Rückmeldung:thumbsup: 

Geschrieben
Am 17.1.2017 um 17:01 schrieb Tyler Durden:

@PINASCO OFFICIAL

Gibt es "schon" weitere Infos zu den neuen T5 Zylinder(n)? Ist die EICMA schon rum oder war doch die 2017 gemeint :-D Wäre nicht schlecht wenn man mal eine belastbare Aussage zum Erscheinungsdatum bekäme. Könnte ja für den ein oder anderen interessant sein, der jetzt in der kalten Jahreszeit einen Motor aufbaut oder upgraded....:whistling:

@FOX, Hast Du eine Rückmeldung bekommen?

 

Es gibt meines Wissens 2 Versionen:

 

Mit Membranansaugstutzen

Mit Verschlussplatte des Direkteinlasses.

 

Die sollten demächst auch bei uns aufschlagen dann gibts mehr Infos.

  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb LambrettaSX:

 

Es gibt meines Wissens 2 Versionen:

 

Mit Membranansaugstutzen

Mit Verschlussplatte des Direkteinlasses.

 

Die sollten demächst auch bei uns aufschlagen dann gibts mehr Infos.

 

 

Gibts auch schon einen ca Preis?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Gibts da nich schon genug, ergo für die spezial gibts seit jahren nichts.
Kommt da auch was?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Wer fährt denn heutzutage noch Spezial? ;-)

cac2e8d827eea38d3ebfb7501c7eee38.jpg
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb oldie_v50:

Der passt eben nur mit lenker "beschädigen"/beschnibbln

 

Und den anderen machste' mit "hex-hex" dran?

 

Also ich finde das Ding vom Basti gut. Nur musst du da auch am Lenker fummeln.

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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