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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb T5Pien:

max 3-4 mm sofern das gummi das alte bleibt.

wohl eher die bisherige Einspannlänge plus ca. 3-4mm, was dann circa die von Gravedigger geschätzten + 20mm ergibt. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

22mm sinds genau, was ich aber als unproblematisch bezeichnen würde, was die Leistung bei einem normal ausgelegten motor angeht

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb PXler:

22mm sinds genau

Ich würde tippen, daß die Ansauglänge noch etwas länger ist, als + 22mm.

Das "neue" Einspannrohr des Affenteiles ist sichtbar länger, als das des Vergasers.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

wohl eher die bisherige Einspannlänge plus ca. 3-4mm, was dann circa die von Gravedigger geschätzten + 20mm ergibt. :satisfied:

 

so meine ich es 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich würde tippen, daß die Ansauglänge noch etwas länger ist, als + 22mm.

Das "neue" Einspannrohr des Affenteiles ist sichtbar länger, als das des Vergasers.

Nein, der längenunterschied beträgt genau 22mm. Das ist das Übermaß vom inneren Anschlag bis zum stutzenende ;-)

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb T5Pien:

es ist eigentlich eine verlängerung des flansches damit das gummi nicht nur den 1 cm auflagerfläche am vergaser selbst hat - eine verlängerung. manche haben damit probleme, dass es sich dann manchmal abrappelt. das teil ist sicherlich kein muss-haveteil, aber kann helfen - gerade wenn man bestimmte gummis zur verbindung verwendet. gerade bei lf, wenn der roller tief einfedert, rutscht der vergaser gerne mal vom gummi

 

 

tante beate - michael war fixer beim tickern

Ok, verstanden. Trotzdem ist das ein Stutzen und kein Flansch.

 

Für mich als Lambrettafahrer macht das allein aus bauraumgründen keinen Sinn. Ich hab das Problem der abrutschenden Vergasers mit einem ordentlichen Vergasergummi (MB) in den Griff bekommen. Wichtig ist halt auch, dass die Lippen im Vergasergummi zu den Nuten in Vergaser und Ansaugstutzen passen. Wenn das hörbar einschappt und dann noch eine Schlauchschelle darüber sitz, rutscht da auch bei 35°C kein Vergaser mehr ab.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

was? der neue fisch?

 

Ne, die Frage oben : " Hmm, das verlängert ja den Ansaugweg.  Wie muss man da die Bedüsung anpassen? Gibts da schon Diagramme? :wacko: "

 

Wollte da jetzt nix anzetteln....

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Blue Baron:

Ok, verstanden. Trotzdem ist das ein Stutzen und kein Flansch.

 

Für mich als Lambrettafahrer macht das allein aus bauraumgründen keinen Sinn. Ich hab das Problem der abrutschenden Vergasers mit einem ordentlichen Vergasergummi (MB) in den Griff bekommen. Wichtig ist halt auch, dass die Lippen im Vergasergummi zu den Nuten in Vergaser und Ansaugstutzen passen. Wenn das hörbar einschappt und dann noch eine Schlauchschelle darüber sitz, rutscht da auch bei 35°C kein Vergaser mehr ab.

Ist eigentlich auch nicht für lambretta gedacht gewesen, glaub ich zu wissen;-)

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Gotcha:

Ne, die Frage oben : " Hmm, das verlängert ja den Ansaugweg.  Wie muss man da die Bedüsung anpassen? Gibts da schon Diagramme? :wacko: "

 

Wollte da jetzt nix anzetteln....

Längerer Ansaugweg sollte doch das Drehmoment etwas steigern.

Geschrieben

Mittige Hohlschraubenpostion.. vielleicht muss da auch nicht am Sattel nachgearbeitet werden?

 

Und vor allem: Wo ist der BGM Adapter für PX/PK?  

Geschrieben

Hoffentlich hat der wenigstens ein Gutachten - gibt ja schon S&S, AF-Parts (den finde ich persönlich den Hammer) und Pinasco. Es ist echt schade, dass echt geile Teile produziert werden, aber noch so selten an eine ABE gedacht wird. Dass das doch geht sieht man ja an den Stoßdämpfern von BGM und SIP, zudem an den Bremszangen und Alufelgen von SIP.

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 10 Stunden schrieb MaRi:

 

vor 10 Stunden schrieb GLRacer:

Mittige Hohlschraubenpostion.. vielleicht muss da auch nicht am Sattel nachgearbeitet werden?

 

Und vor allem: Wo ist der BGM Adapter für PX/PK?  

 

vor 9 Stunden schrieb Rarität:

 

Den habe ich gerade auch gesucht

 

Habe im SCK Topic mal was zu dem neuen BGM Bremssattel und der Bremssattelaufnahme gefragt.

 

Die Bremssattelaufnahme kommt wohl noch…ist noch nicht verfügbar. Warte auch sehnsüchtig darauf. Bin gespannt wie die aussieht…was die kostet… und ob die eine Halterung für einen Tachosensor hat.

 

Man muss wohl nicht am Bremssattel nacharbeiten…ob das jetzt nur in Kombination mit der BGM Bremssattelaufnahme oder auch bei Verwendung des Bremssattels auf anderen Bremssattelaufnahmen gilt weiß ich nicht.

 

Bearbeitet von Lucky96
Geschrieben

Vielleicht sollte man mal ein eigenes Thema zu den den neuen Möglichkeiten der vorderen Bremse öffnen.

Ich mein, da gibts echt viele Optionen:
- 3 Verschiedene Sättel (Vorteile/Unterschiede der einzelnen Teile?)

- Aufnahmen (...Das selbe, wo sind die Vorteile, Unterschiede, usw..

 

Und dann noch:
wo kann man die einzelnen Teile beziehen? 

Die Pinasco Aufnahme hab ich z.b. nirgends gefunden...

 

Zu guter letzt gibt es dann noch das Thema Bremsscheibe und Beläge und Handpumpe.

Schon ziemlich Umfangreich das ganze und nicht ganz einfach da den Überblick/Durchblick zu behalten...

 

Geschrieben

Sorry wenn ich doof frage: wofür ist der Adapter nochmal genau da? Will da nicht stänkern oder so,verstehe es nur nicht so genau.

Vergaser sitzt fester im Gummi da mehr Klemmlänge im Vergleich zum Vergaser?

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Rietzebuh:

Sorry wenn ich doof frage: wofür ist der Adapter nochmal genau da? Will da nicht stänkern oder so,verstehe es nur nicht so genau.

Vergaser sitzt fester im Gummi da mehr Klemmlänge im Vergleich zum Vergaser?

 

Doofe Fragen gibt es nicht. Es gibt nur doofe Frisuren :-D

 

Ja, genau das ist der Hintergrund: mehr Klemmfläche für die Verbindungsschläuche / Gummis. Ich hatte halt sehr oft das Problem, dass mir der Gaser in vollem Lauf abgefallen ist. Mag meinem fetten Arsch geschuldet sein, hat aber trotzdem genervt. Also habe ich mit so ein Teil drehen lassen und fahre es selber seit mehr als einem Jahr. Mit dem Ding kannst Du eine Sau am Vergaser aufhängen, ohne dass der sich löst. Und reichlich Drehmoment hat mein Mofa trotzdem.

 

Und weil ein paar Leute danach gefragt haben, hat der Affe es in Serie gebaut.

 

Bleibt nur das Problem mit meiner doofen Frisur.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Sehr geil Wolfgang, wie wäre es denn passend dazu mit einem schönen, berechneten Einlasstrichter, der noch das ein oder andere PS aus dem Gaser kitzeln würde?  :cheers:

 

Oh, Einlasstrichter. Ich und Einlasstrichter. Da kommt mir spontan dieses Drecksteil von Popolini ins Gedächtnis, welches in Einzelteilen durch meinen Motor gerauscht ist :-D

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    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
    • Feine Kurbelwelle, war nur einmal verbaut Dexter: 51hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen. 1000km max.  Die Welle ist sehr schön gemacht, Schiebesitz Kuluseitig vorhanden.   Preis: 220€ Standort: 84508 Burgkirchen    
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