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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb DLbastard:

Trau ich mir nicht ohne weiteres zu und ich hätt gern den direkten Vergleich gemacht. Und ich kann den Sport evtl. noch anderweitig verwenden...;-)

Den Auslaß könnt ich dir hübsch machen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 11.3.2017 um 18:51 schrieb KingOfBurnout:

Die obere Deckscheibe ist mit dem Aussenkorb gekoppelt, wie auch die Kupplungsscheiben, also läuft die Deckscheibe immer mit dem Belag und dient nicht als Reibscheibe. Daher sind es zu 100% nur 3,5 Beläge.

Musst dir mal auf Bildern ansehen...

Christian Mazelli geht bei der Konstruktion seiner CMX PX Kupplung eigene Wege. Sämtliche Teile der Kupplung sind Neuentwicklungen. Die Kernidee der Kupplung ist die Umkehrung der beweglichen Teile. Das bedeutet, dass sich der große Kupplungskorb nicht mehr auf der Kurbelwelle dreht, sondern über das Primärritzel mit der Nebenwelle verbunden ist. Der leichtere innere Korb ist jetzt mit der Kurbelwelle verschraubt. Dadurch werden die Massen, die auf der Kurbelwelle rotieren, reduziert. Diese Bauweise verringert das Rupfen beim Anfahren.

Ein weiterer Vorteil ist die effektive Anzahl der Kupplungsbeläge. Die originale Kupplung der Vespa PX Modelle mit 4 Belägen, hat eigentlich nur 3,5 Beläge, da der oberste Belag als Abdeckscheibe dient und nur auf einer Seite mit Reibmaterial belegt ist. Die Crimaz Vespa Largeframe Kupplung CMX ist mit 4 vollen Belägen ausgestattet. Damit wird die Fläche und die übertragbare Kraft vergrößert.

Die Beläge der CRIMAZ Kupplung haben 12, anstatt der 8 Laschen der originalen Kupplung. Die Auflagefläche wird um 33% vergrößert und der Verschleiß verringert.

Geschrieben
Zitat

Christian Mazelli geht bei der Konstruktion seiner CMX PX Kupplung eigene Wege. Sämtliche Teile der Kupplung sind Neuentwicklungen. Die Kernidee der Kupplung ist die Umkehrung der beweglichen Teile. Das bedeutet, dass sich der große Kupplungskorb nicht mehr auf der Kurbelwelle dreht, sondern über das Primärritzel mit der Nebenwelle verbunden ist. Der leichtere innere Korb ist jetzt mit der Kurbelwelle verschraubt. Dadurch werden die Massen, die auf der Kurbelwelle rotieren, reduziert. Diese Bauweise verringert das Rupfen beim Anfahren.

Ein weiterer Vorteil ist die effektive Anzahl der Kupplungsbeläge. Die originale Kupplung der Vespa PX Modelle mit 4 Belägen, hat eigentlich nur 3,5 Beläge, da der oberste Belag als Abdeckscheibe dient und nur auf einer Seite mit Reibmaterial belegt ist. Die Crimaz Vespa Largeframe Kupplung CMX ist mit 4 vollen Belägen ausgestattet. Damit wird die Fläche und die übertragbare Kraft vergrößert.

Die Beläge der CRIMAZ Kupplung haben 12, anstatt der 8 Laschen der originalen Kupplung. Die Auflagefläche wird um 33% vergrößert und der Verschleiß verringert.

 

 

Sorry, das war mein Fehler! Ist auf der HP bereits korrigiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Dafür gibt es etwas Neues im Getriebesektor und ab nächster Woche lieferbar:

 

 

Benelli 002.JPG

 

 

Getriebeteile von Benelli:

 

-Vorgelege 12-13-17-20

-Vorgelege 12-13-16-19

-1. Gang 55 Zähne

-Besonders kurz gestuftes Getriebe. Vorgelege und 4. Gang im Paket. Welche Abstufung ins Programm kommt ist noch nicht ganz raus.

Bearbeitet von Innovative Roller Teile
  • Like 3
Geschrieben

Die Vorgelege haben 1x einen kürzeren 4. Gang und 1x einen kürzeren 4. und 3. Gang. Je im Vergleich zu den originalen Lusso Vorgelegen. Da gibt es eine ganze Reihe von Setups und Primärrädern, die sich kombinieren lassen. Das Zahnrad für den 1. Gang ist länger als original. Hilft bei drehmomentstarken Motoren oder auf der Rennstrecke mit einer engeren Abstufung. 

Geschrieben

klar gibt es das ! aber kannst ja mal in übel zugerichtete teile topic schauen wie das material schon bei 20-25 PS aussieht... (Gangräder von DRT mit 1-4 fehlenden Zähnen und Pinasconebenwellen mit Zahnausfall ist keine Seltenheit)

Geschrieben (bearbeitet)

IMG_5851.JPG.7ad390917d3553899502baf73e61de57.JPG

Naja das kann ich so nicht bestätigen da hab ich schon deutlich mehr defekte DRT Gangräder  auf der Werkbank gehabt...letztes Beispiel Polini 177

Hier zB. ein 3. Gang DRT, original Nebenwelle hat sich zwar vehement gewehrt musste dann aber doch einen Zahn lassen...

schluss mit offtopic und her mit dem neuen Stuff

Bearbeitet von vnb1t
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb runner66:

War ja vermutlich abzusehen, dass nach Polini nun auch Malossi mit einem Box-Auspuff auf den Markt kommt.

https://www.scooterlab.uk/malossi-power-classic-exhaust-vespa-px-news/

Bin da schon mal auf die gepriesene "quietness" gespannt.

 

 

 

 

 

 

 

Der Polini wurde nach seiner Ankündigung auch mit viel negativen Kommentaren überschüttet und scheint nun zum Favoriten der Massen zu mutieren.

 

Ausserdem wird in dem Artikel nirgends geschrieben, dass die Box besonders leise sei, nur, dass sie wesenltich leiser als ein Reso ist, was ja wohl nicht schwer ist.

 

Last but not least, warum sollte Malossi keinen Box Ausuff bringen, wenn jeder einen haben will. Die sind auf dem Markt um Geld zu verdienen......

 

Bin mal gespannt.

  • Like 1
Geschrieben

Habe meinen Post nun mehrere male durchgelesen.

Ich kann da nun keine vor-Verurteilung der neuen Malossi-Töpfe feststellen.

Weder das Malossi am Markt nichts verloren hat noch das sie ihr Produkt selbst als besonders leise bewerben.

Sollte eigentlich ein neutraler Post als Hinweis zu einem weiteren neuen Box-Auspuff mit hoffentlich geringe Lautstärke sein

 

Isst mir wirklich unverständlich was da hineininterpretiert wird.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb runner66:

Habe meinen Post nun mehrere male durchgelesen.

Ich kann da nun keine vor-Verurteilung der neuen Malossi-Töpfe feststellen.

Weder das Malossi am Markt nichts verloren hat noch das sie ihr Produkt selbst als besonders leise bewerben.

Sollte eigentlich ein neutraler Post als Hinweis zu einem weiteren neuen Box-Auspuff mit hoffentlich geringe Lautstärke sein

 

Isst mir wirklich unverständlich was da hineininterpretiert wird.

 

Dann Tschuldigung ;-)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

für die Italiener eher zum schrauben, für die Straße kann man das aber auch einschweissen.

Bearbeitet von hiro LRSC
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb volker:

Wurde das hier schon mal diskutiert? Taugt das was? Könnte ja so ein bischen was an Betätigungskraft verringern...

 

LF-Kuludeckelbolzen in Zahnstange.jpg

 

vor 1 Minute schrieb volker:

Wurde das hier schon mal diskutiert? Taugt das was? Könnte ja so ein bischen was an Betätigungskraft verringern...

 

LF-Kuludeckelbolzen in Zahnstange.jpg

 

Ich habs in einer SF verbaut und es funktioniert wunderbar leicht......

Obwohl mir das Prinzip der dezentralen Betätigung nicht so ganz behagt......

Geschrieben
Am ‎04‎.‎08‎.‎2017 um 14:31 schrieb polinist:

 

gibt auch ne 57mm 200er Welle wie ich grad beim sck gesehen habe :-)

€ 398,99

IMG_6288.JPG

das Pleuelauge sieht nicht sonderlich vertrauenserweckend aus...

  • Sad 1
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb volker:

Wurde das hier schon mal diskutiert? Taugt das was? Könnte ja so ein bischen was an Betätigungskraft verringern...

vor 33 Minuten schrieb t5undtets:

Ich habs in einer SF verbaut und es funktioniert wunderbar leicht......

Obwohl mir das Prinzip der dezentralen Betätigung nicht so ganz behagt......

Interessant.

Das wird statt dem Kupplungs-Trennpilz verbaut, verstehe ich das richtig?

Wieso dezentrale Betätigung? Der Pilz ist doch an der gleichen  Stelle, wenn ich das richtig deute...

 

Alex

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