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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb turtleharry:

TimEy verwendet ne PVL soviel ich weis. 

VAPE mit spezieller Steuereinheit KLICK

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Geschrieben

Warum kostet die bei LTH 500 und hat 120W 

und bei Pis 300 und hat 110W?

 

Lüfterräder kommen hoffentlich noch schwererere als 1.6kg

weil die Zündung hat den Ruf extrem zuverlässig und haltbar zu sein

Geschrieben

2.7 / 2.5 / 2.3 / 2.1 kg je nach Geschmack und/oder Vertrauen in die spackelige PX Welle :-D

 

Bin gerade mit einem 2.7kg auf 172 Quattrini (SI&Box) 400km nur Knallgas Stadtverkehr gefahren: kein Problem für die 60er K2D!

Jetzt habe ich auf 2.1kg umgebaut und bis auf beim Beschleunigen fehlt es überall am Komfort! Würde gerne 2.3 und 2.5 ausprobieren weil 2.7 ist mir etwas zu träge 

Geschrieben

Unsere neuen Ölflaschenhalter sind nun verfügbar.

 

  • Rechte und linke Variante verfügbar, sowie ein Set mit beiden Varianten (können zusammen oder an zwei getrennten Rollern montiert werden).
  • Schwarz pulverbeschichtet.
  • Inkl. Expandergummi.
  • Passt an alle Roller mit den beiden M8 Gewinden im Rahmentunnel. Sprint, V50, VNB, VBB usw.....

 

Hier geht´s zu den Artikeln im Shop:

Ölflaschenhalter

 

 

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Gruß

Basti

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Basti_MRP:

Unsere neuen Ölflaschenhalter sind nun verfügbar.

 

  • Rechte und linke Variante verfügbar, sowie ein Set mit beiden Varianten (können zusammen oder an zwei getrennten Rollern montiert werden).
  • Schwarz pulverbeschichtet.
  • Inkl. Expandergummi.
  • Passt an alle Roller mit den beiden M8 Gewinden im Rahmentunnel. Sprint, V50, VNB, VBB usw.....

 

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Gruß

Basti

 

 

Nice. Würde das auch noch mit Reserverad gehen?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Basti_MRP:
  • Like 1
Geschrieben
Am 28.10.2017 um 09:11 schrieb Crank-Hank:

Warum kostet die bei LTH 500 und hat 120W 

und bei Pis 300 und hat 110W?

 

Lüfterräder kommen hoffentlich noch schwererere als 1.6kg

weil die Zündung hat den Ruf extrem zuverlässig und haltbar zu sein

 

Ich dachte die Overrev hätte 140W. Spielt aber vermutlich eh keine Rolle, wichtiger ist, dass wohl beide schon im niedrig eingestellten Leerlauf genügend Saft haben um Licht, Rücklicht, Bremslicht und ggf. noch Blinker ohne zwischengeschaltete Batterie zu versorgen. Im Vergleich zur Vespatronic war es das - und das bessere Start- und stabilere Leerlaufverhalten - was mir beim Overrev Test direkt aufgefallen ist. Auch lief der Motor insbesondere beim von unten aufziehen geschmeidiger - trotz eher leichterem als schwererem Lüfterrad. Hier lässt die Overrev ganz klar die Muskeln der 16 auswählbaren Zündkurven spielen (die SIP Zündung hat afaik eine feste Zündkurve).

Geschrieben

Vape ist ein Hersteller aus CZ. Ich komme aus dem Simson Bereich. Da nutzen wir die Zündungen für Restauration alsgleich im Rennsport. Original aber ohne zündverstellung, linear quasi.

drehzahlen von 12.000 sind kein Problem. Jedoch is das Schwungrad bei den Simson bei weitem kleiner.

wie auch immer... top zuverlässig!

Gruß Eric 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb eh-91:

Original aber ohne zündverstellung, linear quasi.

VAPE gibt's"original" auch mit Steuereinheit für versch. ZZP-VerstellkurvenKLICK

Vielleicht nicht für Simson, aber für zahlreiche andere Fabrikate. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ja, kommt darauf an, ob man es benötigt.

gibt Systeme, die reagieren empfindlich auf Zündverstellung, andere benötigen es nicht.

gilf für Sport und Rennmotoren gleichermaßen.

haben wir auf dem Prüfstand zur genüge durch.

 

gruß

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb eh-91:

Ja, kommt darauf an, ob man es benötigt.

gibt Systeme, die reagieren empfindlich auf Zündverstellung, andere benötigen es nicht.

So so.  Es gibt auch Systeme, die unbedingt Zündzeitpunktverstellung benötigen. Aber darum geht es hier ja nicht. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb heizer:

Ja. Aber nicht 16 verschiedene kurven...

 

Gibt es denn schon eine Zahl der verschiedenen Kurven?

Ich habe dazu nichts gefunden.

 

Ergänzung: Die hier verfügbaren Steuereinheiten haben 4-fach DIP-Schalter verbaut. Damit würden sich 16 Möglichkeiten ergeben, wenn man das komplett dafür nutzt. ;-)

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
Am 28.10.2017 um 09:44 schrieb Crank-Hank:

2.7 / 2.5 / 2.3 / 2.1 kg je nach Geschmack und/oder Vertrauen in die spackelige PX Welle :-D

 

Bin gerade mit einem 2.7kg auf 172 Quattrini (SI&Box) 400km nur Knallgas Stadtverkehr gefahren: kein Problem für die 60er K2D!

Jetzt habe ich auf 2.1kg umgebaut und bis auf beim Beschleunigen fehlt es überall am Komfort! Würde gerne 2.3 und 2.5 ausprobieren weil 2.7 ist mir etwas zu träge 

 

Würde mich auch interessieren bis zu welchem Gewicht man gehen kann ohne Komfort zu verlieren. Ich möchte mein org. PX200 Lüra für einen Tourer auf Basis Malle Sport mit LHW ebenfalls erleichtern lassen. 

 

2300g oder 2500g ? ??

Geschrieben

Dürfte eigentlich egal sein-du merkst es eh nicht, weil dir der direkte Vergleich fehlt.Generell würd ichs an der VMax Drehzahl und Auspuff festmachen.Mit Box eher etwas schwerer.Kommt natürlich auf den pers.Geschmack drauf an.

Geschrieben

@nachbrenner Der Vergleich wäre halt nur das originale 3kg Lüfterrad das ich bisher mit einer Box auf einem Polini gefahren bin

Auf den neuen Tourer kommt wieder eine Box drauf. 6500 Umin bei max. Druck von unten & gutes Lastwechselverhalten

2300g oder lieber auf 2500g gehen?

 

Mein Freund hat auf einem 177er Polini mit 24er SI und Box eine Vespatronic mit 1500g Lüfter drauf. Hat gut Druck von unten, reagiert mir persönlich jedoch zu krass auf Lastwechsel.

Geschrieben

Auf FB wird auf der Malossiseite zur EICMA ein ALU-Zylinder für PX125 mit 63mm Bohrung in einem Video beworben, Kolben hat offensichtlich "nur" einen Ring und scheint ebenfalls so ein beschichtetes Teil zu sein.

 

"Generation 3D Gruppo termico Vespa PX 125...Thermal unit for Vespa PX 125 Ø63
A cutting edge kit for those who want to greatly increase the power of their Vespa. The new aluminum thermical group of Malossi MHR line is dedicated to those who want high performance on the road.
This new product, which will be presented in EICMA next week, will soon be available on our ecommerce.."

  • Like 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Nick Knatterton:

Auf FB wird auf der Malossiseite zur EICMA ein ALU-Zylinder für PX125 mit 63mm Bohrung in einem Video beworben, Kolben hat offensichtlich "nur" einen Ring und scheint ebenfalls so ein beschichtetes Teil zu sein.

 

"Generation 3D Gruppo termico Vespa PX 125...Thermal unit for Vespa PX 125 Ø63
A cutting edge kit for those who want to greatly increase the power of their Vespa. The new aluminum thermical group of Malossi MHR line is dedicated to those who want high performance on the road.
This new product, which will be presented in EICMA next week, will soon be available on our ecommerce.."

 

@wasserbuschi

Geschrieben

Endlich wieder ein neuer, legendärer Zylinder...

Aber wer weiß, vielleicht ist da ja dann wirklich DIE "cutting edge" Nummer und der Zylinder wird zum absoluten "game changer" in der 177er Welt. 

 

Ach wir werden sehen was es kann.

Gibt's schon Kurven?

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Wo kann ich den bestellen?????

endlich mal wieder was für uns alte knacker

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Auf FB wird auf der Malossiseite zur EICMA ein ALU-Zylinder für PX125 mit 63mm Bohrung in einem Video beworben, Kolben hat offensichtlich "nur" einen Ring und scheint ebenfalls so ein beschichtetes Teil zu sein.

 

"Generation 3D Gruppo termico Vespa PX 125...Thermal unit for Vespa PX 125 Ø63
A cutting edge kit for those who want to greatly increase the power of their Vespa. The new aluminum thermical group of Malossi MHR line is dedicated to those who want high performance on the road.
This new product, which will be presented in EICMA next week, will soon be available on our ecommerce.."

 

Aaaah ja, und was is letzte Preis, Kollega?

 

(gibts da schon Infos? Weil ich nix Facebook...)

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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