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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb turtleharry:

TimEy verwendet ne PVL soviel ich weis. 

VAPE mit spezieller Steuereinheit KLICK

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Geschrieben

Warum kostet die bei LTH 500 und hat 120W 

und bei Pis 300 und hat 110W?

 

Lüfterräder kommen hoffentlich noch schwererere als 1.6kg

weil die Zündung hat den Ruf extrem zuverlässig und haltbar zu sein

Geschrieben

2.7 / 2.5 / 2.3 / 2.1 kg je nach Geschmack und/oder Vertrauen in die spackelige PX Welle :-D

 

Bin gerade mit einem 2.7kg auf 172 Quattrini (SI&Box) 400km nur Knallgas Stadtverkehr gefahren: kein Problem für die 60er K2D!

Jetzt habe ich auf 2.1kg umgebaut und bis auf beim Beschleunigen fehlt es überall am Komfort! Würde gerne 2.3 und 2.5 ausprobieren weil 2.7 ist mir etwas zu träge 

Geschrieben

Unsere neuen Ölflaschenhalter sind nun verfügbar.

 

  • Rechte und linke Variante verfügbar, sowie ein Set mit beiden Varianten (können zusammen oder an zwei getrennten Rollern montiert werden).
  • Schwarz pulverbeschichtet.
  • Inkl. Expandergummi.
  • Passt an alle Roller mit den beiden M8 Gewinden im Rahmentunnel. Sprint, V50, VNB, VBB usw.....

 

Hier geht´s zu den Artikeln im Shop:

Ölflaschenhalter

 

 

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Gruß

Basti

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Basti_MRP:

Unsere neuen Ölflaschenhalter sind nun verfügbar.

 

  • Rechte und linke Variante verfügbar, sowie ein Set mit beiden Varianten (können zusammen oder an zwei getrennten Rollern montiert werden).
  • Schwarz pulverbeschichtet.
  • Inkl. Expandergummi.
  • Passt an alle Roller mit den beiden M8 Gewinden im Rahmentunnel. Sprint, V50, VNB, VBB usw.....

 

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Gruß

Basti

 

 

Nice. Würde das auch noch mit Reserverad gehen?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Basti_MRP:
  • Like 1
Geschrieben
Am 28.10.2017 um 09:11 schrieb Crank-Hank:

Warum kostet die bei LTH 500 und hat 120W 

und bei Pis 300 und hat 110W?

 

Lüfterräder kommen hoffentlich noch schwererere als 1.6kg

weil die Zündung hat den Ruf extrem zuverlässig und haltbar zu sein

 

Ich dachte die Overrev hätte 140W. Spielt aber vermutlich eh keine Rolle, wichtiger ist, dass wohl beide schon im niedrig eingestellten Leerlauf genügend Saft haben um Licht, Rücklicht, Bremslicht und ggf. noch Blinker ohne zwischengeschaltete Batterie zu versorgen. Im Vergleich zur Vespatronic war es das - und das bessere Start- und stabilere Leerlaufverhalten - was mir beim Overrev Test direkt aufgefallen ist. Auch lief der Motor insbesondere beim von unten aufziehen geschmeidiger - trotz eher leichterem als schwererem Lüfterrad. Hier lässt die Overrev ganz klar die Muskeln der 16 auswählbaren Zündkurven spielen (die SIP Zündung hat afaik eine feste Zündkurve).

Geschrieben

Vape ist ein Hersteller aus CZ. Ich komme aus dem Simson Bereich. Da nutzen wir die Zündungen für Restauration alsgleich im Rennsport. Original aber ohne zündverstellung, linear quasi.

drehzahlen von 12.000 sind kein Problem. Jedoch is das Schwungrad bei den Simson bei weitem kleiner.

wie auch immer... top zuverlässig!

Gruß Eric 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb eh-91:

Original aber ohne zündverstellung, linear quasi.

VAPE gibt's"original" auch mit Steuereinheit für versch. ZZP-VerstellkurvenKLICK

Vielleicht nicht für Simson, aber für zahlreiche andere Fabrikate. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ja, kommt darauf an, ob man es benötigt.

gibt Systeme, die reagieren empfindlich auf Zündverstellung, andere benötigen es nicht.

gilf für Sport und Rennmotoren gleichermaßen.

haben wir auf dem Prüfstand zur genüge durch.

 

gruß

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb eh-91:

Ja, kommt darauf an, ob man es benötigt.

gibt Systeme, die reagieren empfindlich auf Zündverstellung, andere benötigen es nicht.

So so.  Es gibt auch Systeme, die unbedingt Zündzeitpunktverstellung benötigen. Aber darum geht es hier ja nicht. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb heizer:

Ja. Aber nicht 16 verschiedene kurven...

 

Gibt es denn schon eine Zahl der verschiedenen Kurven?

Ich habe dazu nichts gefunden.

 

Ergänzung: Die hier verfügbaren Steuereinheiten haben 4-fach DIP-Schalter verbaut. Damit würden sich 16 Möglichkeiten ergeben, wenn man das komplett dafür nutzt. ;-)

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
Am 28.10.2017 um 09:44 schrieb Crank-Hank:

2.7 / 2.5 / 2.3 / 2.1 kg je nach Geschmack und/oder Vertrauen in die spackelige PX Welle :-D

 

Bin gerade mit einem 2.7kg auf 172 Quattrini (SI&Box) 400km nur Knallgas Stadtverkehr gefahren: kein Problem für die 60er K2D!

Jetzt habe ich auf 2.1kg umgebaut und bis auf beim Beschleunigen fehlt es überall am Komfort! Würde gerne 2.3 und 2.5 ausprobieren weil 2.7 ist mir etwas zu träge 

 

Würde mich auch interessieren bis zu welchem Gewicht man gehen kann ohne Komfort zu verlieren. Ich möchte mein org. PX200 Lüra für einen Tourer auf Basis Malle Sport mit LHW ebenfalls erleichtern lassen. 

 

2300g oder 2500g ? ??

Geschrieben

Dürfte eigentlich egal sein-du merkst es eh nicht, weil dir der direkte Vergleich fehlt.Generell würd ichs an der VMax Drehzahl und Auspuff festmachen.Mit Box eher etwas schwerer.Kommt natürlich auf den pers.Geschmack drauf an.

Geschrieben

@nachbrenner Der Vergleich wäre halt nur das originale 3kg Lüfterrad das ich bisher mit einer Box auf einem Polini gefahren bin

Auf den neuen Tourer kommt wieder eine Box drauf. 6500 Umin bei max. Druck von unten & gutes Lastwechselverhalten

2300g oder lieber auf 2500g gehen?

 

Mein Freund hat auf einem 177er Polini mit 24er SI und Box eine Vespatronic mit 1500g Lüfter drauf. Hat gut Druck von unten, reagiert mir persönlich jedoch zu krass auf Lastwechsel.

Geschrieben

Auf FB wird auf der Malossiseite zur EICMA ein ALU-Zylinder für PX125 mit 63mm Bohrung in einem Video beworben, Kolben hat offensichtlich "nur" einen Ring und scheint ebenfalls so ein beschichtetes Teil zu sein.

 

"Generation 3D Gruppo termico Vespa PX 125...Thermal unit for Vespa PX 125 Ø63
A cutting edge kit for those who want to greatly increase the power of their Vespa. The new aluminum thermical group of Malossi MHR line is dedicated to those who want high performance on the road.
This new product, which will be presented in EICMA next week, will soon be available on our ecommerce.."

  • Like 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Nick Knatterton:

Auf FB wird auf der Malossiseite zur EICMA ein ALU-Zylinder für PX125 mit 63mm Bohrung in einem Video beworben, Kolben hat offensichtlich "nur" einen Ring und scheint ebenfalls so ein beschichtetes Teil zu sein.

 

"Generation 3D Gruppo termico Vespa PX 125...Thermal unit for Vespa PX 125 Ø63
A cutting edge kit for those who want to greatly increase the power of their Vespa. The new aluminum thermical group of Malossi MHR line is dedicated to those who want high performance on the road.
This new product, which will be presented in EICMA next week, will soon be available on our ecommerce.."

 

@wasserbuschi

Geschrieben

Endlich wieder ein neuer, legendärer Zylinder...

Aber wer weiß, vielleicht ist da ja dann wirklich DIE "cutting edge" Nummer und der Zylinder wird zum absoluten "game changer" in der 177er Welt. 

 

Ach wir werden sehen was es kann.

Gibt's schon Kurven?

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Wo kann ich den bestellen?????

endlich mal wieder was für uns alte knacker

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Auf FB wird auf der Malossiseite zur EICMA ein ALU-Zylinder für PX125 mit 63mm Bohrung in einem Video beworben, Kolben hat offensichtlich "nur" einen Ring und scheint ebenfalls so ein beschichtetes Teil zu sein.

 

"Generation 3D Gruppo termico Vespa PX 125...Thermal unit for Vespa PX 125 Ø63
A cutting edge kit for those who want to greatly increase the power of their Vespa. The new aluminum thermical group of Malossi MHR line is dedicated to those who want high performance on the road.
This new product, which will be presented in EICMA next week, will soon be available on our ecommerce.."

 

Aaaah ja, und was is letzte Preis, Kollega?

 

(gibts da schon Infos? Weil ich nix Facebook...)

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    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
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