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Geschrieben

Danke, für den Link. 51 PS? Ist das mit den 10-Zoll-Rädern überhaupt noch vernünftig fahrbar?

Egal, the Show must gon on.:thumbsup:

 

In diesem Sinne viele Grüße

Wenne

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage nach Vernunft stellt sich in dem Fall glaube ich sowieso zuletzt - da geht es eher um Können, weil man es kann...  und vielleicht auch ein bißchen um Penis-Prothetik... :sigh:

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Crank-Hank:

Weil man was kann? 8.000euro auf den Tisch legen für so einen Motor?

 

Ansonsten hier mal 51PS von einem normalen Quatermile Roller

 

Kostet Max 4.000 der Motor

Das ist wohl kein so tolles Argument. 50 Ps sind ja auch aus 125 ccm möglich. Der 300er wird wohl einen anderen Drehmomentverlauf haben und kann ja auch noch auf mehr Leistung ausgelegt werden. Der Preis liegt auf dem Niveau vom TS Twin, da muss man sich nicht aufregen. Ich bleibe aber bei T5 ☺

  • Like 1
Geschrieben
Am 27.12.2017 um 14:57 schrieb aue extrem:

Hallo jetzt gibt`s von Fabbri Racing PX Kurbelwellen.

Fabbri PX.JPG

Gibt's schon Erfahrungen zwecks dieser Kurbelwelle was Laufkultur und Haltbarkeit angeht? Ich finde auch keine weiteren Infos wie Preis und Lieferzeit weder auf deren Facebookseite noch auf Ihrer Homepage.. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute ist die neue King-Largeframe-Drag-Vespa-Clutch Spruchreif.

 

Bisher läuft sie nur in @zerstörer ü30 seinem T5 Motor.

Dazu gibts nix spezielles zu sagen. Funktioniert und passt.

 

Jetzt werden erstmal die Ü50 DBM Motoren und der erweiterte von Freundeskreis bestückt.

In Kalkar kann diese befingert werden gegen 1Bier.

 

Bis Kalkar :cheers:

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  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Da ist die Relation von Anwendung, Nutzen und Wirkung wenigstens preislich überschaubar.

Bearbeitet von Revolverheld
über 50 PS in einem alten Roller: Schnapsidee.
Geschrieben (bearbeitet)

Eingebaut ist er schon, wird auch schon gefahren. zB.in einer Rally hierzu wurde ein Fetter Zierring aus dem vollen gedreht/gefräst

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AAAB507:

 

Hier z.B.

 

Alex

Danke! Ich hab 2 Kollegen, die sowas schon eine Weile in Ihren PXen fahren, aber eine etwas günstigere HD/Jeep Variante wenn ich mich nicht irre, da gibt es ja von 100-500 EUR einiges... Licht ist top, aber optisch ist es nicht meins... 

die Frage „gibt es schon Kurven?“war eher sarkastisch zu verstehen, speziell als Anspielung auf das Feature „Kurvenlicht“. Macht aber bestimmt nen schlanken Fuß auf dem P4;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb anfahrer:

War der schon?

Parmakit TSV 177/187 mit 2-geteiltem Auslass und geschraubtem Stutzen mit 2 Dichtringen.

 

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Fotos sind von vesparesources.com.

Ist der Kopf mit Wasserkühlung oder hab ich's an den Augen?!

Geschrieben

Ja. Ist ein Hydrocephalus.

Vermutlich hat das Ding eine Mörder-Leistung und Verdichtung, so das man mit Wasser da die Temperatur raus ziehen muss. Vielleicht ist das was ähnlich legendäres wie die neuen Malossis für den kleinen Block.

 

  • Like 1
  • Haha 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.2.2018 um 15:07 schrieb Jesco_SIP:

In letzter Zeit gab es eine hohe Nachfrage nach 200er MHR Zylindern mit 2 Kolbenringen. Da es aktuell serienmäßig kein solches Kit gibt, bieten wir jetzt eines an:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+mhr+sip_31163520

 

 

Wär hald ned schlecht gwesen wenn der obere Ring weiter unten sitzt wie schon bei einem anderen Hersteller. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Devils wingman:

 

Wär hald ned schlecht gwesen wenn der obere Ring weiter unten sitzt wie schon bei einem anderen Hersteller. 

 

Detail würden mich Interessieren, warum ( wegen lang-lang 62/64 hub ? ) und welcher andere Händler ?

Bin gerade am schauen wo und welchen MHR ich mir zulege ;-)

 

Gruß Maik

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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