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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb PK-HD:

 

Danke, super bebildert.

Mein 30er OKO rutschte bisher nicht vom Rüssel, aber immer gut zu wissen was es auf dem Markt gibt.

:thumbsup:

 

dann wuerde es in meinen augen nur eher hübsch aussehen und wäre von der eigentlichen gedachten funktion nicht so notwendig - auch wenn der gemischstrom wahrscheinlich ruhiger ist. 

ich will hier ja keinem was aufquatschen, sondern lediglich vorstellen, bei dir loift es ohne, dann gib dein geld für was anderes aus

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb T5Pien:

 

dann wuerde es in meinen augen nur eher hübsch aussehen und wäre von der eigentlichen gedachten funktion nicht so notwendig - auch wenn der gemischstrom wahrscheinlich ruhiger ist. 

ich will hier ja keinem was aufquatschen, sondern lediglich vorstellen, bei dir loift es ohne, dann gib dein geld für was anderes aus

 

Mach dir doch nicht so ein Kopf wegen den Schnackern hier, mach so weiter wie bisher:thumbsup:

 

Ich empfinde deine Posts nicht als Werbung, ist doch völlig ok wenn einer bemüht ist Neuigkeiten zu zeigen und sich damit auseinander setzt....weitermachen!!!

  • Thanks 1
Geschrieben

danke, aber das habe ich echt so richtig persönlich genommen, weil es hier in diesem topic lediglich  um vorstellungen geht und mehr habe ich m.e echt nicht getan. wenn ich was nicht so dolle finde, dann schreibe ich das auch. ich bin wie jeder weiß reiner  hobbyschrauber ohne entsprechende ausbildung, aber trotzdem schickt man mir von verschiedenen herstellern mal ab und zu was zum testen oder vorstellen. das ich cmd kenne und die ein oder andere  anleitung oder z. b beim anleitungsvideo für den wal mitgewirkt habe und für  deren  produkte schteibe  ist doch jedem bekannt, trotzdem wuerde ich  niemals was empfehlen was mir  persönlich nicht zusagt, sondern dann maximal vorstellen. sorry, aber aowas mag ich echt nicht. 

  • Thanks 5
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sach es mal direkt, scheiss drauf was die Querulanten da sülzen. Der überwiegende Teil ist waschechter Internetrollerfahrer und kann auch meist nichts....außer eines, ne große Klappe in Anonymität des Internets zu haben!

 

So jetzt aber wieder On Topic. Was gibts Neues?;-)

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

kacke, jetzt hat der spaten mich erwischt und verpetzt

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb T5Pien:

danke, aber das habe ich echt so richtig persönlich genommen, weil es hier in diesem topic lediglich  um vorstellungen geht und mehr habe ich m.e echt nicht getan. wenn ich was nicht so dolle finde, dann schreibe ich das auch. ich bin wie jeder weiß reiner  hobbyschrauber ohne entsprechende ausbildung, aber trotzdem schickt man mir von verschiedenen herstellern mal ab und zu was zum testen oder vorstellen. das ich cmd kenne und die ein oder andere  anleitung oder z. b beim anleitungsvideo für den wal mitgewirkt habe und für  deren  produkte schteibe  ist doch jedem bekannt, trotzdem wuerde ich  niemals was empfehlen was mir  persönlich nicht zusagt, sondern dann maximal vorstellen. sorry, aber aowas mag ich echt nicht. 

Ich hoffe du beziehst das nicht auf meine Frage zur Fixierung und Abdichtung?

:dontgetit:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb PK-HD:

Ich hoffe du beziehst das nicht auf meine Frage zur Fixierung und Abdichtung?

:dontgetit:

quatsch

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb T5Pien:

quatsch

Also ich sag immer Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommst du geschenkt. Lass sie doch denken was sie wollen und bitte mach einfach weiter.

Geschrieben
Am 6.6.2018 um 07:08 schrieb Marcelleswallace:

So so, deine Unabhängigkeit zweifle ich an lieber Pien. 

Ohne Grund bekommt man sein Logo nicht auf den Vergaserdeckel gedruckt ...

Zszszs 

Nur mal eins klar zustellen, ich wollte dem Jörg wirklich nichts böses.

Ich schätze sein arrangement sehr !

Mir war  nicht bewusst, das ein fehlendes Smiley gleich so eine Welle auslöst.

Hier und heute ---> Sorry Jörg, sollte wirklich nicht negativ gemeint sein .... Genauso weitermachen :cheers:

Marcel

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 6.6.2018 um 07:08 schrieb Marcelleswallace:

So so, deine Unabhängigkeit zweifle ich an lieber Pien. 

Ohne Grund bekommt man sein Logo nicht auf den Vergaserdeckel gedruckt ...

Zszszs ;-)

und das logo hat mich auch einiges gekostet und war ein geschenk von mir an den pienemann;-)

ach ja, ich hab rein nüscht mit der herstellung und dem vertrieb der teile zu tun.

hin-und wieder werden hier neue teile vorgestellt und auch mal getestet.

das gleiche gilt auch für den master of bilders

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb rocksteady72:

Bildschirmfoto 2018-06-20 um 18.23.49.png

Das sieht auf jedenfall mal interessant aus....:-D. Hat der Egig jetzt einen Vertrag mit Pinasco?:muah:

Bearbeitet von GrOoVe
Geschrieben

Oh man, da ist ne breite Welle drin!:inlove:

 

... aber wenn die Qualität so toll ist wie bei den anderen Gehäusen :repuke:

Geschrieben

nach Nachfrage beim Kompetenzcenter, ob was neues in den Startlöchern ist kam nur die Aussage: ....lass dich überraschen....

es konnten keine Informationen aus dem Kerl entlockt werden... hmmm

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb Forchheimer:

Vielleicht passt ja der simonini gut drauf ?!

Das sieht nicht nach 80x80 Lochstich aus.

 

Edith: Und auch nicht nach Dichtfläche im DinA4 Format.

 

Edith2:

vor 32 Minuten schrieb nachbrenner:

...ich hoffe Pinasco lernt aus den Fehlern der Vergangenheit...

Um aus eigenen Fehlern lernen zu können müsste man in erster Linie mal Fehler gemacht haben :-D

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb meiermachine:

Mir ist zu Ohren gekommen, dass das Gehäuse eher für Rotax und co zu verwenden sein soll... also eher größer als T5 ;)

wäre auch viel logischer - wie soll es auch sonst zu 250ccm kommen...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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