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Basti_MRP

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Mein Gott, was ein Theater. Warum warten wir nicht einfach mal ab, was dabei rauskommt. Es wird schon so schlecht nicht sein und wer es dann doch nicht gut findet, kauft halt die passende Kingwelle. Da wird schon für jeden genug Fleisch am Knochen sein, dass alle diesen Vorstoß überleben werden.

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vor 18 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Ich würde immer Kingwelle vorziehen. Allein wenn's um Wartung geht. Hatte mir jetzt mal Simmeringsitz vermurkst. Welle hin ...1 Wange neu u gut. 20180423_094918.thumb.jpg.ab4dbd3ab9eae0af291ec2155d540323.jpg

Ich hätte den simmerringsitz 1mm verkleinert egal bei welchem Hersteller und wäre mir für 3euro nen neuen simmerring kaufen gegangen.

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vor 2 Stunden schrieb ludy1980:

Ich hätte den simmerringsitz 1mm verkleinert egal bei welchem Hersteller und wäre mir für 3euro nen neuen simmerring kaufen gegangen.

 

 

Bei verschlissenem Siri Sitz

 

http://www.skf.com/de/products/seals/industrial-seals/power-transmission-seals/wear-sleeves/skf-speedi-sleeve/index.html

 

 

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vor 1 Stunde schrieb FOX Racing:

@FOX Racinghallo,

wirklich geil die Speedi-sleeve.

Drallfrei geschliffen,

90 HB was will man mehr.;-):thumbsup:

 

Gruß

 

Edit: z.B. auch ganz super an der HW,

setz die da gerne ein,

um mehr Vorspannung auf den Wedi zu bringen.:thumbsup:

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Am 17.8.2018 um 15:18 schrieb FOX Racing:

funktionieren bei mir seit jahren auf einer welle. 

Bearbeitet von PXler
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vor 1 Stunde schrieb GrOoVe:

 

Schöne Sache, aber das lassen sie sich auch bezahlen :blink:...

 

Rechne das mal mit den TÜV Gebühren gegen, die fällig werden für die Abnahme.... 

nur das das mit Teilegutachten wohl stressfreier von statten geht.

 

ich finds Klasse! 

 

Und überhaupt, kostet es natürlich auch bisschen was, so Teilegutachten für verscjiedene Setups zu erstellen.

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vor 2 Stunden schrieb GrOoVe:

 

Schöne Sache, aber das lassen sie sich auch bezahlen :blink:...

 

Und brauchen tut's niemand...

Schon mal das kleingedruckte gelesen???

Zitat

Achtung bei Mehrfachänderung • Wenn Ihr zum Beispiel einen Polini 177 Zylinder mit TGA (14000800H) in eine original Vespa PX vor Bj. ´89 ordnungsgemäß einbaut, sollte der Prüfer die Änderung gemäß Gutachten akzeptieren und Euch eine entsprechende Bestätigung ausstellen. Wenn Ihr z. B. zusätzlich eine andere Primärübersetzung einbaut oder ein anderes zusätzliches leistungssteigerndes Teil (Mehrfachänderung), ändert sich theoretisch die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges gegenüber dem Gutachten. In diesem Fall kann es sein, dass der Sachverständige die Werte aus dem Gutachten nicht mehr akzeptiert und sagt, dass er neu messen muss • Es ist daher oft ratsam, Änderungen und Eintragungen in einer bestimmten Reihenfolge durchzuführen. 

Quelle: https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/details/Download.aspx?ID=f86b0007-b413-49d0-9b1e-ce6f70b7d167

 

Sprich bei Baujahr vor 1989 kannst du mit jeglicher Leistungsänderung auch so zum TÜV fahren, machst das übliche (Leistungsmessung, Fahr- und Geräuschprüfung) und das wars.

Nach Baujahr 1989 bringen Dir die Gutachten auch nix, weil wegen Abgas & Co.

 

Ich finde das ehrlich gesagt dreist die Teile mit TÜV zu bewerben, obwohl die Gutachten nur für ein einzelnes Teil gelten (Zylinder) und dann auch nur für Fahrzeuge vor Bj.1989.

Ich stelle mir gerade vor, wie ein Tuningneuling seine neue PX125 mit diesem Set hier umrüstet, alles einbaut und abstimmt, zum TÜV nuckelt und der ihn dann herzlich auslacht weil er auf seinem Baujahr davon gar nichts eingetragen bekommt. Dann versucht er das ganze bei SIP zu reklamieren... :muah:

 

Bleibt zu hoffen das sie das ggf. bei der Bestellung über die Fahrgestellnummer abgrenzen und dann darauf hinweisen...

sipkit.thumb.JPG.27ddddb3574bcb7503c6ab11a1ba894e.JPG

 

 

 

 

 

 

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vor 9 Minuten schrieb Angeldust:

Bleibt zu hoffen das sie das ggf. bei der Bestellung über die Fahrgestellnummer abgrenzen und dann darauf hinweisen...

Laut Aussage eines SIP Mitarbeiters wird beim Kauf die Rahmennummer in das Gutachten eingetragen. Die Teile aus dem Set sind extra gekennzeichnet.

Das Gutachten ist dann also nur für ein bestimmtes Fahrzeug gültig. Mit diesem kann man dann die Teile beim TÜV eintragen lassen.

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Nicht jeder TÜV nimmt dir ohne weiteres so Zeug ab! Von daher sind solche Angebote schon von Vorteil.

 

Und wenn man sich vorher nicht durchliest, für welche Fahrzeuge & Baujahre das speziell ist, der ist ja echt selber schuld. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-D

 

 

Und was ja auch klar sein sollte, das jegliche und noch so kleine Änderung am Fahrzeug, was nicht so im Gutachten steht, das Gutachten zu ungültig  macht. => Das gilt übrigens bei jedem Gutachten, nicht nur im KFZ Bereich. Und das hat auch Sinn so.

 

 

Bearbeitet von FOX Racing
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Zitat

Sprich bei Baujahr vor 1989 kannst du mit jeglicher Leistungsänderung auch so zum TÜV fahren, machst das übliche (Leistungsmessung, Fahr- und Geräuschprüfung) und das wars.

 

Das sind Messungen die ordentlich Geld kosten. Dafür musst Du erstmal einen Prüfer finden, der Lust und Zeit hat. Du musst Termine machen und hin und her fahren. Wenn etwas nicht klappt 2x Termine machen und Zahlen. Bleibt immernoch das Problem, dass viele Prüfer es einfach gar nicht machen.

 

Zitat

Ich finde das ehrlich gesagt dreist die Teile mit TÜV zu bewerben, obwohl die Gutachten nur für ein einzelnes Teil gelten (Zylinder) und dann auch nur für Fahrzeuge vor Bj.1989.

 

Derartige Gutachten sind immer nur für den Austausch eines Teils oder, wie hier, eines Kits zu erstellen. Anders ist das natürlich nicht möglich. Wie sollte es auch? Wenn im Gutachten eine Leistung, eine Lautstärke oder eine Geschwindigkeit angegeben wird, dann kann die ja nur für diese Kombination gelten. Wenn zusätzlich ein Teil verändert wird, dass nicht im Gutachten erwähnt wird, dann ändert sich ja alles. Es lässt sich leider auch nicht umgehen, dass Gutachten zu den Gesetzeslagen der jeweiligen Baujahre passen müssen. Die Modelle sind klar in der Beschreibung abgegrenzt. Damit lässt sich sehr leicht ersehen, ob der eigene Roller mit dem Gutachten abgenommen werden kann. Ich hoffe, dass wird den Kunden die Hürde so gering wie möglich machen.

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vor 5 Minuten schrieb Jesco_SIP:

Derartige Gutachten sind immer nur für den Austausch eines Teils oder, wie hier, eines Kits zu erstellen. Anders ist das natürlich nicht möglich. Wie sollte es auch? Wenn im Gutachten eine Leistung, eine Lautstärke oder eine Geschwindigkeit angegeben wird, dann kann die ja nur für diese Kombination gelten. Wenn zusätzlich ein Teil verändert wird, dass nicht im Gutachten erwähnt wird, dann ändert sich ja alles. Es lässt sich leider auch nicht umgehen, dass Gutachten zu den Gesetzeslagen der jeweiligen Baujahre passen müssen. Die Modelle sind klar in der Beschreibung abgegrenzt. Damit lässt sich sehr leicht ersehen, ob der eigene Roller mit dem Gutachten abgenommen werden kann. Ich hoffe, dass wird den Kunden die Hürde so gering wie möglich machen.


Das Gutachten für die Kits bezieht sich auf das gesamte Set?

Sprich Auspuff, Zylinder & Vergaser?

 

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Was ist das denn schon wieder für eine Diskussion? Es wird doch niemand gezwungen, es zu kaufen, aber es ist doch super, dass es angeboten wird. Für Viele wird es bestimmt eine enorme Erleichterung darstellen. Ich weiß ja nicht genau, wie es im Süden der Republik aussieht, aber hier im Westen ist es mitunter schon einigermaßen schwer geworden, überhaupt noch was eingetragen zu bekommen. Zumindest dann, wenn man es ganz auf Blöd beim TÜV versucht, weil man eventuell nicht die richtigen Kontakte hat.

Ich finde es gut.

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Passt dann ja irgendwie nimmer mit der Aussage zur Mehrfachänderung zusammen. :blink:

 

Ich find das Angebot zwar auch unnötig aber gut, dass es das gibt.

Zum Preis: es war sicher nicht ganz günstig die Gutachten alle erstellen zu lassen. Das müssen die sich halt erstmal wieder rein holen und dann natürlich auch noch Gewinn erzielen.

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mehrfach änderung aber im sinne von ich picke mir mehrere teile mit unterschiedlichen gutachten raus und will das dann eingetragen kriegen. das geht nicht. also wennst an malle mit gutachten hast, gilt das dann nicht in verbindung mit nem road oder 26er vergaser. ein gutachten für ein kit in dem alle komponenten drin sind geht natürlich schon.

find das eigentlich auch ganz cool...wenns beim tüv so einfacher/garnicht anders geht. hab zwar bisher keine probleme gehabt, aber was nicht ist kann ja immer werden.

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Den 177 VMC gibts jetzt in Grauguss - zum Einführungspreis von € 129 :wow:

kommt aber scheinbar gleich mit 30 Grad VA daher. Mit LHW käme man da etwas runter wem das zuviel ist.

 

https://www.avotecnica.com//index.php?main_page=product_info&cPath=155_156&products_id=1209&zenid=abmpbr5f2s70ran4rq4cf3a4h5

 

 

Bearbeitet von polinist
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Am 23.8.2018 um 09:12 schrieb Angeldust:

 

Und brauchen tut's niemand...

Schon mal das kleingedruckte gelesen???

Quelle: https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/details/Download.aspx?ID=f86b0007-b413-49d0-9b1e-ce6f70b7d167

 

Sprich bei Baujahr vor 1989 kannst du mit jeglicher Leistungsänderung auch so zum TÜV fahren, machst das übliche (Leistungsmessung, Fahr- und Geräuschprüfung) und das wars.

Nach Baujahr 1989 bringen Dir die Gutachten auch nix, weil wegen Abgas & Co.

 

Ich finde das ehrlich gesagt dreist die Teile mit TÜV zu bewerben, obwohl die Gutachten nur für ein einzelnes Teil gelten (Zylinder) und dann auch nur für Fahrzeuge vor Bj.1989.

Ich stelle mir gerade vor, wie ein Tuningneuling seine neue PX125 mit diesem Set hier umrüstet, alles einbaut und abstimmt, zum TÜV nuckelt und der ihn dann herzlich auslacht weil er auf seinem Baujahr davon gar nichts eingetragen bekommt. Dann versucht er das ganze bei SIP zu reklamieren... :muah:

 

Bleibt zu hoffen das sie das ggf. bei der Bestellung über die Fahrgestellnummer abgrenzen und dann darauf hinweisen...

sipkit.thumb.JPG.27ddddb3574bcb7503c6ab11a1ba894e.JPG

 

 

 

 

 

 

Das "Kleingedruckte" ist aber ziemlich "unscheinbar" rot! 

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