Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb lokalpatriot:

Ich bin gestern zufällig über folgende Lösung gestolpert, da mein Daily Driver mittlerweile immer häufiger nach einem neuen Kulu Simmering bettelt:shit:.

https://isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/6413/simmerring-verlagerung-vespa-px-_cosa-_-inkl-motorrevision

 

Stozer Kurs!:-(

 

Ein Reparatursatz in ähnlicher Form gibt es deutlich günstiger Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Umstricken des Gehäuses z.B. Einbringen einer Nut kupplungsseitig. Vermutlich auch Büchsen des Lagersitzes, da der Wedisitz zu groß für die Lagerpassung wäre.

 Mir persönlich ist das auch zu teuer, da ich selber die Möglichkeit hätte das Gehäuse umzuarbeiten. Dennoch find ich die Idee gut, den Wedi "von außen" zu tauschen:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Rietzebuh:

Den IS Siri hatte nen Kumpel in seiner Kiste verbaut, als es damals rausgekommen is: hatte nie wieder Falschluft (bis sein Gehäuse geplatzt is :-D) mit seiner 40Ps Karre: finde es eine schöne Lösung, will ich bei mir bei einem Motor auch verbauen.

 

hast Du ne Idee was da alles gemacht werden muß?

Nach meinem Verständnis sitzt das Lager dann ja näher an der Welle, dh entweder schmäleres Lager(???) oder den Siri-Sitz an der Welle wegdrehen?

 

Edit meint die von außen wechselbare Variante.

 

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Bedüst du dann auch fetter?

Weil, das is ja keine Wellenabdichtung da drin. :blink:

Da kommt schon trotzdem der normale simmerring mit dazu...

 

ganz nach der Devise doppelt hält besser ;-) 

 

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb polinist:

 

hast Du ne Idee was da alles gemacht werden muß?

Nach meinem Verständnis sitzt das Lager dann ja näher an der Welle, dh entweder schmäleres Lager(???) oder den Siri-Sitz an der Welle wegdrehen?

 

 

 

Wieso.. 

 

das Lager sitzt bei dem IS Parts wedi genau wie das originale. Oder redest du jetzt von der Verlagerung ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Basti85:

 

 

Aber der wedi muss doch auch geschmiert werden... 

 

fragen über fragen 

Bei den smallframs hab ich einen Motor der ist mit 15 ps 133 seit etwa 25tkm ungeöffnet ohne irgendwelche Auffälligkeiten läuft.

 

 

Bearbeitet von ludy1980
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Basti85:

 

 

Er verbaut ein geschlossenes Lager.. das kommt ja nix durch 

 

Fas kann man so machen....

 

Bei den SF und LF hat die kleine Motorhälften eine Schmierbohrung zwischen Lager und Wellendichtring. Der innere Ring an der großen Hälte wird durch das Gemisch direkt „geschmiert“.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Ritzel muss einen Unterstand zur Nabe haben. Dazu stehen manche Kupplungen am Deckel und/oder dem Betätigungsarm an.   Viel Erfolg - habe das Thema auch mal wieder vor mir. Bislang war ich immer zu blöd, eine Cosa-Kupplung zum wirklich guten Trennen zu bringen.
    • An selbstregelnden Magnetzündergeneratoren (die wurden überwiegend bis in die frühen 80er Jahre ohne elektronischen Spannungsregler installiert), muss die Belastung an den einzelnen Generatorspulen exakt passen, weil ja die jeweiligen Glühlampen als Spannungsregler verknechtet wurden! Will man diese alte Technik flexibler und vor allem mit handelsüblichen 12 Volt Komponenten gestalten, sollte man etwas Kleingeld in einen gut funktionierenden AC/DC Spannungs/Laderegler investieren. Es gibt auch viele alte Magnetzündergeneratoren mit mehreren Generatorwicklungen welche phasengleich verlegt sind, diese kann man häufig problemlos parallenschalten und profitiert dann enorm von höheren Summenleistungen.   https://www.motelek.net/bosch/?file=12v75w_schema.png   An alten Piaggio Rollern wurde ich schon öfter mit fehlenden Gummistopfen im Polrad konfrontiert, die können dann zu unangenehmen Rüttelplatten in bestimmten Drehzahlbereichen mutieren.   https://www.scooter-center.com/de/gummistopfen-polrad-niere-oem-qualitaet-hoehe-11.8mm-breite-37.5mm-vespa-px-elektronische-zuendung-et3-4350084   Solange der Motor von originalnahen Alltagsfahrzeugen auch bei sehr niedrigen Drehzahlen schön rund läuft und allgemein keine lästigen Vibrationen verursacht, würde ich niemals Anderungen an deren Schwungmassen vornehmen. Falls so eine Kiste mit noch werksseitig installierten Magnetzündergenerator schon rüttelt bis zum geht nicht mehr, dann kann man meistens mit einem gut gewuchteten neuen Polrad nichts verkehrt machen.    
    • Theoretisch ja, obwohl jetzt 175° Auslasszeit nicht wirklich so hoch ist...  Wieviel Kubik hat der Zylinder?  Nicht das dir der Saft ausgeht bei zB ein 125cc Zylinder...  Bei 250ccc und mehr ist da Kraft genug da.. 
    • Ich habe das volle Programm gemacht. Egig Block 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information