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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

 

Ein Traum! ...gibts die v2 auch mit Vibration, dann hätte Frau auch was von und würde die Welle als gemeinsames Weihnachtsgayschenk rechtfertigen....

 

nur so...:rotwerd:

 

Gibts schon Bilder? Bei Gefallen vibriere ich gerne so für die Dame, dass sie nicht mehr dafür interessiert, was du dir kaufst...

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Biene:


Hase, eine Kopie ist aber eine ganz andere Liga als das Aufgreifen einer Idee. Vor allem wenn es überhaupt keine Beweise gibt das jemals an so einem Produkt gearbeitet wurde. Dann soll der Kollege hier doch mal seine gelaserte Platte oder eine Zeichnung davon einstellen und dann kann verglichen werden ob es da überhaupt eine Ähnlichkeit gibt. 
Wobei wenn ich schon gelasert lese ( viel witzig ), dann frag ich mich was das mit eine gefrästen Platte zutun haben soll. 
Und solange davon mal gar nichts zu sehen ist, sollte man diese Hetzerei doch bitte unterlassen. 

Vielen Dank. 

 

Eine reine Kopie wäre es für mich eigentlich auch nur wenn das Produkt bereits existiert, im Verkauf ist und dann ganz dreist von jemanden in minimalst abgeänderter Version ebenfalls auf den Markt geworfen wird !

 

Wenn ich mir zb den Kupplungsmarkt oder Auspuffmarkt mal ansehe dann müsste man ab morgen eigentlich gleich mal Minimum 5 Grössere Hersteller wieder vom Markt nehmen weil die mehr oder weniger alle nur raubkopieren ! Da ist man in unserer Scenerie eigentlich sowieso nie wirklich sicher.

 

Oder die Cnc Lüfter ? CNC Kupplungen ? Ansaugsysteme ,speziell an den Largeframe´s............ doch alles nur ne Kopie von der Kopie ! Neue Leute in der Scene wissen oft gar nicht mehr von wem es mal ursprünglich kahm.

 

Wenn da jeder jeden später an´s Bein pissen würde bräuchte man ein eigenes Forum dafür !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb freibier:

 

Gibts schon Bilder? Bei Gefallen vibriere ich gerne so für die Dame, dass sie nicht mehr dafür interessiert, was du dir kaufst...

 

Können wir bitte beim Thema bleiben? 

  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb scooterboys1:

 

Sag mal, meinst du eigentlich das ich einfach so eine Behauptung in den Raum stelle, ohne das etwas wahres dran ist.

 

Was ist das denn auf dem Bild, ein Auto?

 

 

 

7715072_n.jpg


Ach Hase, was soll das denn jetzt sein. Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber das lümmel ich dir auch mal eben so hin.
Aber ich will da auch jetzt mal Ruhe geben, den wie der Schoeni das eben schon trefflich formuliert hat.
" Wenn da jeder jeden später an´s Bein pissen würde bräuchte man ein eigenes Forum dafür !"
Ich geh dann mal laufen ;-)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb freibier:

 

Gibts schon Bilder? Bei Gefallen vibriere ich gerne so für die Dame, dass sie nicht mehr dafür interessiert, was du dir kaufst...

Du S.A.U. :-D...wie hieß das doch früher? "schöne guten-morgen-hupen-bilder-topic"? oder so ähnlich...ist doch heute alles verboten ...sorry für ot 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb PXler:

was wolltest du uns jetzt eigentlich sagen?

 

 

Mir unverständlich: aber dann gerne noch mal zum Mitschreiben

 

1. Wie wird gewährleistet die Welle der Nebenwelle wandert nicht raus Richtung kleine Hälfte? Ich sehe da keinen Keil und die brisante Stelle sichert doch kein Loctide auf Dauer?!

2. Warum wird an die Nebenwellenaufnahme mit der Rundhülse nur über das bisschen Punktbelastung ohne ordentliche Uscheibe verschraubt? Dann hätte ja Piaggio jahrzehntelang nur mit einer Kontermutter sichern müssen und hätte sich Nut Keilblech und dicke Platte zur Lastverteilung sparen können: Revolution??

3. Wie werden die Gehäusetoleranzen von der Blockaufnahme zur Bremstrommelplatte und ein eventuell daraus resultierender Verzug sichergestellt? Es will doch bitte niemand behaupten das es da keine Toleranzen gibt bei Gehäusen die von 1969 bis heute produziert worden sind?!

4. Lässt sich die jetzt erzeugte Kraftableitung der gehärteten Welle (der Nebenwelle) vernachlässigen oder könnte diese durch die Anbindung (also ohne die weiche Aufnahme durch die Nebenwellenaufnahme) spröde werden und brechen? Ich sehe ein das die Nachweisberechnung dieser Frage utopisches Können vorraussetzt: trotzdem erlaube ich sie mir zu stellen meinetwegen erübrigt sie sich mit 5.

5. Ist das „Konstrukt“ mal ausreichend (zb 24h Zuera) getestet worden oder wie wird angenommen/vorausgesetzt weder Maschine noch Vollhorst können Schäden nehmen?

 

Ich dachte bis vorhin mit solchen Fragen wollen wir uns bewusst von vespaonline unterscheiden?! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Würde ein Gehäuse mit dieser Platte ein 24h Rennen durchstehen, wäre was damit bewiesen? Erstmal nur, dass die Platte keine neue Schwachstelle aufgemacht hat. Erst wenn die Platte in Situationen ein Reißen verhindert, in denen Gehäuse ohne Platte sicher reißen, ist die Wirksamkeit doch bewiesen. Oder habe ich etwas verpasst und bei den 24h Rennen reißen die Gehäuse reihenweise? 

 

 

Und nun bitte wieder zu wichtigeren Dingen. Muss ich nu irgendeine Olle ruhig stellen? 

Bearbeitet von freibier
  • Haha 1
Geschrieben

Das Thema Getriebe Abstützung hatte ich ja auch mal versucht. 

 

Danach wusste ich, wenn ein Zahn zwischen Zahnrädern durchgezogen wird, dann geht die Kraft der jeweiligen Achsen in jede Richtung. 

 

Ein Bekannter der Käfer Tuned sagte mir damals, je mehr man abstützt und versucht zu stabilisieren desto mehr geht kaputt !!! Die Kraft muss wo hin, da beißt die Maus kein Faden ab :-D

 

Ich baue mir ja gerade wieder ein Projekt auf, bin mir aber definitiv nicht sicher ob das wieder sein muss da was abzustützen ?!?

 

 

Screenshot_20181130-061049_Chrome.thumb.jpg.56a75a589d3a33bc837af3f9e9a6938f.jpgScreenshot_20181130-061109_Chrome.thumb.jpg.ae3f86fdf3f105210408626e5505ef42.jpgScreenshot_20181130-061116_Chrome.thumb.jpg.41d11ece50bc65972ea1f1dfa4533839.jpg

 

 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Rally 221:

Das Thema Getriebe Abstützung hatte ich ja auch mal versucht. 

 

Danach wusste ich, wenn ein Zahn zwischen Zahnrädern durchgezogen wird, dann geht die Kraft der jeweiligen Achsen in jede Richtung. 

 

Ein Bekannter der Käfer Tuned sagte mir damals, je mehr man abstützt und versucht zu stabilisieren desto mehr geht kaputt !!! Die Kraft muss wo hin, da beißt die Maus kein Faden ab :-D

 

Ich baue mir ja gerade wieder ein Projekt auf, bin mir aber definitiv nicht sicher ob das wieder sein muss da was abzustützen ?!?

 

 

Screenshot_20181130-061049_Chrome.thumb.jpg.56a75a589d3a33bc837af3f9e9a6938f.jpgScreenshot_20181130-061109_Chrome.thumb.jpg.ae3f86fdf3f105210408626e5505ef42.jpgScreenshot_20181130-061116_Chrome.thumb.jpg.41d11ece50bc65972ea1f1dfa4533839.jpg

 

 

Diese Art dee Abstützung fänd ich jetzt irgendwie viel stimmiger und sinnvoller, zumindest wenn die Bohrungen im Ring eng toleriert sind.

Einziger Nachteil ist, dass der Kuludeckel noch weiter raus kommt. Kann man beim Kippelmoped halt echt nicht brauchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Freibiers Frage geht doch genau in die richtige Richtung:

Wie viele Gehäuseplatzer hatten die 26(?) LF Teams letztes Jahr, und wie viel Informationsgehalt hätte es, wenn eines der 26 mit Platte keinen Ausfall hat?

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb BugHardcore:

Freibiers Frage geht doch genau in die richtige Richtung:

Wie viele Gehäuseplatzer hatten die 26(?) LF Teams letztes Jahr, und wie viel Informationsgehalt hätte es, wenn eines der 26 mit Platte keinen Ausfall hat?

Wenn dem so ist macht es die Versteifung doch überflüssig!?
26 Teams prügeln die LFs 24h schonungslos über die Strecke.
Die Motoren werden wohl auch nicht nur ein Rennen mitmachchen sonder mehrere.
Wenn dabei keiner ein geäusebruch oder riss erlitten hat kann man doch davon ausgehen das die geäuse stabiel genug sind.
Und Risse die vorhanden sind eventuell auf falsche montage in kombination mit Gussfehlern (Lunker) zurückzuführen sind.

Bearbeitet von seb.d.
Geschrieben

hier ist übrigens der Thread für "Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen..."

Bilder und Fakten erwünscht...

 

...aber kann man die leidigen Diskussionen über Preise, Sinn, Unsinn, wer hat's erfunden, wer hat's nicht erfunden, wessen Alte hat die größeren Hupen, etc.pp. blabla, nicht einfach in einem entsprechenden Technik-Topic platzieren.

Bzgl. Nebenwellen-Verstärkungen etc. würde es ggfs. hier Sinn machen :

 

Und falls es jemandes besonders am Herzen liegt, dann soll er zum jeweiligen Produkt dann einfach ein neues Topic aufmachen.

 

Hier ist es jedenfalls deplatziert und müllt das Topic nur zu und auf er anderen Seite sind die teilweise durchaus sinnhaften Meinungen, Erfahrungen, Erkenntnisse für die Nachwelt hier sehr schwer zu orten.

 

 

 

  • Like 9
Geschrieben

@funthomas hat die getestet. Habe bei ihm angefragt.

 

Sind den SIP Felgen wohl von der Bauart her sehr ähnlich.Die K80 seien schwer zu montieren und noch schwieriger wieder zu demontieren. Die Verarbeitung sei schlechter, als bei SIP.

 

 

  • Like 4
Geschrieben

Die BGM Felgen werden von F.A. Italia gefertigt, scheinen optisch von diesen leicht abzuweichen. Eine Zulassung haben sie definitiv nicht.

 

"...Solide Alufelge von BGM PRO made by FA.Italia. Diese Felge ermöglicht die Montage von schlauchlosen Reifen (tubeless), wie sie im Motorradsektor üblich sind. ..."

"... Die Felge verfügt über kein Prüfzeichen und hat keine Straßenzulassung.  ..."

 

 

Geschrieben
Am 6.12.2018 um 17:49 schrieb shanana:

Wäre interessant zu wissen, ob da der K80SR  montierbar ist.

 

zu diesem Thema habe ich mal eine Email an Heidenau direkt geschrieben..

 

"... Problematisch ist die Montage des 3,50-10 K80SR TT auf eine schlauchlose Felge. ..."

 

das war die Antwort. Nen 3.50-10 in TL gibt es ja mittlerweile vom K80 SR.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb PXCop:

 

zu diesem Thema habe ich mal eine Email an Heidenau direkt geschrieben..

 

"... Problematisch ist die Montage des 3,50-10 K80SR TT auf eine schlauchlose Felge. ..."

 

das war die Antwort. Nen 3.50-10 in TL gibt es ja mittlerweile vom K80 SR.

Ja, genau der TL ist nicht auf der SIP Schlauchlosfelge montierbar

Geschrieben

meine Anfrage an Heidenau war bzgl. der SIP Schlauchlosfelge und das war die Antwort. Ich selbst fahr nen 100/90-10, der geht schön drauf.. bzgl. des 3.50-10 hab ich nur die Antwort von Heidenau zitiert :cheers:

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
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