Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sorry, nicht gesehen den beitrag, hatte nur die letzte seite des topic's gesehen und die fb-info's im hinterkopf. 

Geschrieben (bearbeitet)

im bezug auf roller-teile zwar keine neuigkeiten, aber ich dachte, ich packe es mal hier rein, vielleicht für die abnahme der neuigkeiten nach §21 interessant:

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/bundesrat-kippt-21-stvzo-monopol/?fbclid=IwAR1R2XU-rH3iSsnIMlOlPo4_5G5NTrnMH1zy1oz9HJQ1xXP_JmiJfBoi6nQ

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 3
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb zimbo:

Wie siehts da mit der kühlung des Bremsflüssigkeitsbehälter aus? Die Dinger hängen ja nicht umsonst im Fahrtwind?

Naja wenn ich mir ne GTS oder irgend ein ander modernen Roller anschaue is da nix mit fahrtwind.

Bei der GTS is sogar noch das Gegenteil da die Wärme Luft vom kühler oben durch den Lenker raus geht.

In der kalten Jahreszeit ganz angenehm aber im Sommer blöd.

 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb zimbo:

Wie siehts da mit der kühlung des Bremsflüssigkeitsbehälter aus? Die Dinger hängen ja nicht umsonst im Fahrtwind?

 

Braucht es sicher nicht.

Die hängen nur im Fahrtwind, weil alles andere mit Aufwand verbunden wäre.

Die Bremsflüssigkeit wird ja nur minimal hin- und hergeschoben, da zirkuliert nichts.

Wenn da oben Hitze ankommt ist vorher unten an der Bremszange schon alles tot.

  • Haha 2
Geschrieben

Mega Geile Lösung.
Finde ich echt gelungen. Wenn der Preis stimmt hätte ich eine PX wo ich das gerne verbauen würde.
 

Geschrieben

na, ich nehme an, durch einen gekröpften push-rod, welcher direkt den Hauptbremszylinder, mit so kleinem Durchmesser, dass er in den (modifizierten) Gasrohr-Schlitz passt, ansteuert. Das Auge des Rods ist so am Bremshebel innen "hinter" dem Drehpunkt befestigt, dass ein "Ziehen" der Bremse ein "Drücken" des Gestänges bewirkt... Hebuletik :-)

 

Das ist aber nur Mutmassung... kenn das Teil erst jetzt aus den vorherigen Beiträgen... Ist aber ganz schön gemacht. Gefällt mir! In Kombi mit der klassischen Grimeca Trommel (oder LML) gibt das eine ganz nette Originaloptik. Könnte auch für Oldies passen...?!?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht ganz neu, aber jetzt erhältlich. Weiß nicht, ob die hier schon Thema waren:imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

20190403_101021.jpg

20190403_101027.jpg

Smart Carb Vergaser mit einfacher Einstellung und Druckausgleich.

Bearbeitet von Jesco_SIP
  • Like 1
Geschrieben

@wheelspin @Angeldust

ich habe da im fb was von einer neuen BGM Box gelesen, wurde grad einem deutschen Laden zum Testen mit Malle Sport überlassen.

Foto hat der auch gepostet aber das lass ich mal dort. 

Kann man sagen was da kommt?

Sieht mir - rein optisch - nach längerem Krümmer mit großem Diffusor aus...:blink:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Jesco_SIP:

Nicht ganz neu, aber jetzt erhältlich. Weiß nicht, ob die hier schon Thema waren:imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

20190403_101021.jpg

20190403_101027.jpg

Smart Carb Vergaser mit einfacher Einstellung und Druckausgleich.

 

 

Gibts die nur in 40 & 28 mm? Welche AW haben die?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Jesco_SIP:

Nicht ganz neu, aber jetzt erhältlich. Weiß nicht, ob die hier schon Thema waren:imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

Smart Carb Vergaser mit einfacher Einstellung und Druckausgleich.

 

Geil, nie wieder abdüsen oder wie? 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb maxo:

 

Geil, nie wieder abdüsen oder wie? 

Das ja, aber ne Grundeinstellung mit dem richtigen rod brauchst du wohl schon.

 

Dafür find icj den Preis bissl zu heftig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
    • Diese Aussage ist falsch   korrekt ist:   Motul 710: Flammpunkt 154°C, Viskosität bei 100°C: 11 mm²/s     zum Vergleich:   Motul 800 Road-Racing: Flammpunkt 274°C, Viskosität bei 100°C: 18.7 mm²/s Motul 800 Off-Road-Racing: Flammpunkt 252°C, Viskosität bei 100°C: 15,5 mm²/s    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information