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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb AAAB507:

 

Bei zweiteiligem Auslass (lt. S*P-Beschreibung) eher nicht.

 

Korrektur........aufgebohrter , upgedateter 166er mit zweiteiligem Auslass !

  • Haha 3
Geschrieben

die Antwort auf die Frage aller Bedüsungsfragen hat uns doch der afrikanische Georg letztes Jahr gegeben :-)

 

NLD 48/100, LKD 120 / BE5/ HD98

 

allein schon wegerm Spritverbrauch

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gerüchteweise kommt bald eine Magnetschraube und Einschweissgewinde für den Auspuff auf den Markt. so, wie GS ölablassschraube.

 

dann kann man schön sehen, was der Zylinder durchgezogen hat....

Ich nehm 3 Stück bidde ! :-D:wallbash::-D

Modell Verdun mit extraviel Fangvolumen.....

Bearbeitet von BerntStein
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Von mir gibt es was neues:

Strömungsgünstiger Stuffer für RD350 YPVS bzw. BGM Membrane

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Ist perfekt an die BGM Membrane angepasst. Bringt bei meinen Motoren bessere Gasannahme, runderes Standgas und etwas Spitzenleistung (~0.2PS gemessen bisher)

 

Aktuell erhältlich in Durchmesser 28mm, Einströmwinkel 0°

24€ + Versand in DE

Andere Varianten (Durchmesser, schräge Einströmung, exzentrisches Loch) auf Nachfrage.

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 11 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Seiner ist „Strömungsgünstiger“

Ich habe nicht gesagt, dass mein Stuffer strömungsgünstiger ist als der von MRP.  Das habe ich nicht getestet. Hatte den CNC Stuffer den nur einmalig in der Hand und er gefiel mir nicht. Sonst hätte ich den verbaut und mir nichts eigenes erdacht.

 

Der Vorteil den ich habe: Ich kann individuelle Stuffer ab Stückzahl 1 machen welche nicht wirklich teurer sind. Rund bis D35, Oval bis 40x35. Auch eine schräge Anströmung wie hier gezeigt oder ein exzentrisches Loch sind möglich (die sind allerdings aufwändiger)

 

vor 10 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Passt der Stuffer jetzt sowohl in die RD350 08/15-Membran als auch in die BGM-Membran?

Ich hab ihn hier in ner BGM Membrane, @T5Rainer hat auch einen von mir und nutzt ihn in einer originalen RD350 Membrane. Also ja.

vor 3 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

 Benzinfest ist der ? Ich erinnere mich zurück als der mrp Basti Mal welche gedruckt hat, die waren sehr schnell ausser Form. Was ist das für ein Material ?

Gesintertes Polyamid. Aus dem gleichen Zeugs sind meine Adapterplatten für die Babytassy und ich fahre selbst schon komplett 3D gedruckte Membranen daraus seit drei Jahren. Das tut.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Das sieht dann ja auch nach ’ner speziellen Kupplung aus

 

diese Aufnahme gibts bei Pinascowellen für SF auch hab ich gesehen.

 

muss man abwarten ob das nur eine spezielle Kulunabe wird oder man die ganze Kulu dazu braucht... :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schätze mal das mit der Kulu gilt nur in Kombi mit der KuWe. Wenn man das Gayhäuse mit einer anderen KuWe bestückt bleibt's bei den bisherigen Kulu-Möglichkeiten.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich schätze mal das mit der Kulu gilt nur in Kombi mit der KuWe. Wenn man das Gayhäuse mit einer anderen KuWe bestückt bleibt's bei den bisherigen Kulu-Möglichkeiten.

 

denke da passt nix anderes - bis der Aftermarket vlt was bringt...

 

aber zuerst muss Pinasco mal bringen...:-D

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
vor 8 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

Ergo: mein T5 Motor goes 250 ccm?

Warum nicht? 60er Welle ist ja kein Problem. Das Spindeln für den Zylinderfuß muss man sich halt trauen. Das Bohrbild dürfte Pinasco wohl von der 5 übernommen haben.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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